Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17. Tag - Death Valley und 46'C

1 Beitrag / 0 neu
LADENDF
Bild von LADENDF
Offline
Beigetreten: 09.07.2017 - 11:05
Beiträge: 101
17. Tag - Death Valley und 46'C
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 26. April 2018
Gefahrene Meilen: 
400 Meilen
Fazit: 

Wir lassen Las Vegas hinter uns und fuhren nun gen Death Valley Nationalpark. Und es wurde tatsächlich noch heißer, im Badwater Basin hatten wir auch 46'C. 

Unser erster Anlaufpunkt war aber der Zabriskie Point. Eine wunderschöne Aussicht und sehr gut besucht, wie wir fanden bei der Hitze. Dann ging es weiter zum Badwater Basin. Man wird dezent auf die zunehmende Hitze vorgewarnt durch die Hinweisschilder, dass man doch lieber seine Klimaanlage vom Auto ausmachen sollte, da sonst der Motor überhizten könnte. 

Im Badwater Basin angekommen, sind wir natürlich zum bekannten Schild gegangen, das uns angezeigt hat, dass wir uns 85,5 Meter unter dem Meeresspiegel befinden. Neben der Hitze war vor allem die Helligkeit und das reflektierende Salz eine Belastung. Wobei hier erwähnt sein muss, dass ich so schlau war und meine Sonnenbrille im Auto vergessen hatte. Anschließend ging es weiter zu den Mesquite Sand Dunes, eine riesige Sandwüste. 600 Kilometer weiter östlich hatten wir ein paar Tage vorher im Grand Canyon noch abends bei Minusgraden gefroren ...

Wir mussten dann an diesem Tag noch weiter bis nach Bakersfield, weil wir hier schon ein Motel gebucht hatten. Zum ersten Mal war die Fahrt eine Belastung: Die Hitze, die endlos langen Straßen und die leeren Städte oder das was noch davon übrig ist, wollten nie enden. Wir kamen dann nachts im Vagabond Inn in Bakersfield an - unsere einzig schlechte Erfahrung in diesem Urlaub. Zimmer dreckig, Bettwäsche nicht unbedingt neu und auch das Bett war schon sehr grenzwertig. Eine Nacht im Auto wäre sicherlich entspannter gewesen. 

 

04/2018 (SFO - LA - Joshua Tree - GC - Zion - LV - DV - SFO)
03/2019 (NYC - PHI - WDC - Orlando - Miami - Everglades - Key West)
2020 ..