Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06: 09.11.13 St. Augustine FLA - Anastasia SP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
Tag 06: 09.11.13 St. Augustine FLA - Anastasia SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
17 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Veteranen im Castillo de San Marcos

Tag 06:  09.11.13  Anastasia SP

Wir wechseln die Site. Heute haben wir mehr Platz. Auf dem gleichen Parkplatz wie gestern finden wir Platz für unser Womo. Ein netter junger Mann reserviert uns im VC für die nächsten zwei Tage in Savannah einen CG.  Wir besichtigen danach erst das Castillo de San Marcos. Da dieses das Veteran Wochenende ist, ist überall freier Eintritt. Wir hätten ansonsten unseren Annual Pass aus dem Frühjahr nutzen können.

Viele Infotafeln klären die unterschiedliche Geschichte des Forts- Es ist erstaunlich, wie viele Nationen die Befehlshaber in diesem Fort waren.

Um 11 Uhr ziehen alle Leute zu den Kanonen am River. Jetzt sind auch wir neugierig geworden. Es folgt eine beachtenswerte Zeremonie des Kanonenknalls durch Veteranen. Die Bedeutung des Forts in früheren Jahrhunderten wird erläutert, bevor mit großem Aufwand die Kanone mit einem lauten Knall gezündet wird. ( wäre das auch früher so langsam erfolgt, wäre das Castillo sicherlich noch häufiger überfallen worden) Aber es war eine interessante Zeremonie, die wir so noch nie verfolgen konnten.

Heute gehen wir noch einmal die gesamte St Georg Street entlang. Das Oldest Wooden Schoolhouse  lockt viele Gäste an.

Am besten gefällt uns auf der Straße die kleine Orthodoxe Kirche. Im Inneren finden wir an einer Wand das Vater unser auf Englisch und parallel dazu auf Griechisch.

Hier ist nichts von der Touri Belustigung zu spüren. Wir gehen weiter vorbei an vielen historischen Gebäuden. Irgendwann nachmittags sind wir wieder am Womo, fahren über die Brücke nach North Beach. Wir kaufen bei Publix noch einige fehlende Lebensmittel. Am Pier hoffen wir Pelikane zu sehen. Fehlanzeige. Einige sitzen in weiter Entfernung an privaten Schiffsanlegern. Es scheint für die Pelikane nicht die Fressens Zeit zu sein.

Zum frühen Abend, auf dem Weg zum CG, fahren wir zum Conch House Restaurant, 57 Comares Ave. St Augustine ( ca 2 Meilen vom CG entfernt, von Micha H empfohlen.) Mit Blick auf den Jachthafen sitzen wir  in „Vogelnestern“ und verspeisen unsere erstes, hervorragendes  Florida Seafood.

Über uns kreisen braune Pelikane und Waldstörche. Mit Hilfe eines Propellerflugzeuges und eines Banners  versucht ein Mann seine Freundin zum lebenslänglichen Jawort zu animieren .

Das Gate zum State Park ist schon geschlossen. Aber im Gegensatz zum nachfolgenden Auto kennen wir die Codenummer zum Öffnen. Der CG empfängt uns mit einem lauten aber sehr schönem Konzert, welches  über den ganzen CG, wahrscheinlich vom nahegelegenen St. Augustine Amphitheatre, schallt. Wir sitzen noch lange draußen und lauschen diesem  Konzert aus einiger Entfernung.

Gefahrene Meilen: 17

Liebe Grüße

Brigitte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 06: 09.11.13 Anastasia SP

Hallo Brigitte,

diese "Vogelnester" habe ich mir gleich mal notiertwink. Ein interessanter Tag!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Tag 06: 09.11.13 Anastasia SP

Hallo Brigitte,

der Tag in St.Augustine wär auch genau nach unserm Geschmack gewesen inkl. des guten Seafood und Konzert auf dem CG.smiley

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein