Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20: 23.11.13 Hillsborough River SP – Fort de Soto Pinellas County Park

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
Tag 20: 23.11.13 Hillsborough River SP – Fort de Soto Pinellas County Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
74 Meilen
Fazit: 
Kubanischer Stadtteil und ein super Restaurant

Tag 20:  23.11.13  Hillsborough River SP – Fort de Soto Pinellas County Park

Wir sind schon um9.30 Uhr in Tampa. Wir freuen uns auf das kubanische Viertel. Direkt an der Endhaltestelle der historischen Straßenbahn gibt es einen Tages-Parkplatz für 5 $. Er ist zwar für Womos etwas schmal, aber es geht. Kurz neben dem Platz findet heute am Samstag ein kleiner Markt statt.

Wir bummeln aber zunächst durch Ybor City, dem größte kubanische Viertel der USA. Aber, am Wochenende öffnen Museen und Geschäft erst um 11.00Uhr und auch die Bahn zur Waterfront  fährt dann erst. Eine Pleite. So bummeln wir nur durch die ausgestorbenen Straßen, schauen die Auslagen im den Geschäften an, in denen die Zigarren hergestellt werden. Hier im Viertel zeigt sich der kubanische Einfluss sehr in den Bauweisen der Häuser.

Auch die vielen kubanischen Bars und Restaurants sind noch alle geschlossen. Wir staunen über Zigarren, die zwischen 20 und 100 $ kosten. Einige Bars und Zigarrenläden werben damit, dass in Ihren Räumen Zigarren geraucht werden dürfen im Gegensatz zu Zigaretten. Wir kaufen auf dem kleinen Markt noch frisches Obst und Gemüse und machen uns auf den Weg in den Fort de Soto SP, in dem wir vor 2 Monaten für zwei Tage  einen Platz auf dem CG gebucht haben.

Zum ersten Mal nutzen wir heute unseren Transponder, der an der Windschutzscheibe klebt. Ohne Problem durchfahren wir die Tollstellen. Die Insel ist sehr zugebaut. Über eine kleine Brücke geht es  zum CG, der noch außerhalb des Pinellas County Parks liegt. Wir haben nur noch einen Platz in der 2. Reihe reservieren können. Sehr viele Plätze liegen direkt am Wasser eines Seitenarmes.

Von Micha haben wir den folgenden Restaurants Tipp „Billy’s Stone Crab&Lobster“  Collany RoadTierra Verde, Florida 33715 erhalten. Wir fahren wieder über die Brücke zu dem Lokal direkt am Wasser. Heute Mittag sind es 30°C. Wir wählen einen Platz ganz oben in der offenen Bar mit Blick auf das Wasser. Ein absoluter Sommertag. Eine Margaritha, Austern, Jumbo Shrimps in einer Kokospanade und Grooper Filet stehen bald vor uns . Herrlich bei dieser Aussicht und dem Sonnenschein so gut zu essen. Danke für den Tipp. Am Wasser stehen Reiher, auf einem Bootsanleger sitzt ein Fischadler.

Nach dem Essen fahren wir in den Park. Da wir die CG Quittung an der Windschutzscheibe kleben haben, werden wir duchgewunken. Wir fahren bis zur Fishing Pier. Viele Angler versuchen ihr Glück. Plötzlich schreit ein kleiner Junge, dass angeblich ein „blöder Delphin“ seinen Fisch von der Angel gerissen hat. Wirklich, auch wir sehen jetzt Delphine, die vor der Pier herum springen, abtauchen und Salti schlagen. So nah haben wir Delphine, außer bei einer Bootstour, noch nie gesehen. Das fotografieren ist gar nicht so einfach, vor allem da die Kamera wieder Probleme macht und zwischendurch aussetzt.

Wir fahren noch bis zum Nord Beach, verschieben aber alle Besichtigungen auf morgen.

Am CG am Wasser stehen Wald Störche, die angeln lassen. Die Fischer sind aber nicht gewillt ihnen ihre Fische abzugeben.

Mit einem guten Corona setzen wir uns ans Wasser in der Reihe vor uns, da dort die Site noch nicht belegt ist und wir schauen der Himmelsverfärbung  durch die Abendsonne zu.

An der Rezeption nutzen wir das Wifi und fragen im Periwinkle Trailer Park auf Sanibel Island an, ob sie in 4 Tagen für 2 Nächte (Thanksgiving Day) eine Site für uns haben.

Gefahrene Meilen:  74

Liebe Grüße

Brigitte

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Tag 20: 23.11.13 Hillsborough River SP – Fort de Soto Pinell

Hallo Brigitte,

das Lokal hatten wir auch auf dem Zettel letzes Jahr haben uns aber dann für einen Grillabend am Wasser beim Campground entschieden, wenn ich aber Deine Bilder vom Lokal und Essen jetzt sehe läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen so gut sieht das aus.

Da habt Ihr ja auch den einbeinigen Waldstorch fotographiert wie wir auch, ist ja lustig scheinbar ist der dort fest Zuhause.

In Yubor City waren wir zur Mittagszeit bzw. frühen Nachmittag nach dem Besuch des Aqariums, zu der Zeit war zwar schon etwas Leben dort und wir waren in einer Bar zum Lunch aber so richtig wird dort wohl am Abend erst was los sein insbesondere Freitag und Samstag.

Bin gespannt wie es Euch auf Sanibel Island gefallen hat wo Ihr hoffentlich noch einen Platz auf dem CG bekommen habt. Zunächst freue ich mich aber erstmal auf den nächsten Tag.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: Tag 20: 23.11.13 Hillsborough River SP – Fort de Soto Pinell

Hallo Gabi,

euer Campground Essen war sicherlich auch sehr gut. Außerdem habt ihr ja auf eurer Tour auch häufiger sehr gutes Essen in Restaurants kosten dürfen.

Einen Platz auf Sanibel zu bekommen war keine Schierigkeit trotz Thanksgiving Day. Aber zunächst geht es erst noch in den tierreichen Myakka River SP.

Liebe Grüße

Brigitte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 20: 23.11.13 Hillsborough River SP – Fort de Soto Pinell

Hallo Brigitte,

das Restaurant habe ich mir auch aus MichaH´s RB gemerkt. Da wir 3 Nächte auf Fort de Soto bleiben wollen, werden wir es sicher auch mal dorthin schaffen. Sieht lecker aus.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: Tag 20: 23.11.13 Hillsborough River SP – Fort de Soto Pinell

Hallo Sonja,

wenn das Wetter es zulässt, setzt euch oben aufs Dach zum Essen und event. für einen Cocktail . Dort ist eine große Bar, außen herum Sitzplätze und vor allem Sitzplätze an der Ballustrade mit Blick aufs Wasser. Wenn dann noch die Sonne untergeht........Klasse. Wir waren dafür noch zu früh.

Liebe Grüße

Brigitte

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 20: 23.11.13 Hillsborough River SP – Fort de Soto Pinell

Hallo Brigitte,

diesen Rat werde ich sicher beherzigen, dankeyes

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen