Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14: 17.11.13 St. Joseph Peninsula State Park ----- Dr. Julian G. Bruce - St. George Island State Park

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
Tag 14: 17.11.13 St. Joseph Peninsula State Park ----- Dr. Julian G. Bruce - St. George Island State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
53 Meilen
Fazit: 
Leckere Austern und Jumbo Shrimps

Tag 14:  17.11.13  St. Joseph Peninsula SP- DR. Julian G. Bruce St. George Island SP

Bei bedecktem Himmel fahren wir aus dem State Park heraus. Noch einmal machen wir einen kurzen Stopp am Bootsanleger. Wie gestern sitzen hier viele Pelikane. Außerhalb des SP ist die gesamte Halbinsel leider sehr zugebaut mit Ferienhäusern und man kommt nicht an den Strand. Viele Häuser stehen auf Stelzen, damit bei Hochwasser die Wohnungen trocken bleiben.

Wir fahren die kurze Strecke bis in die Hochburg der Austernzucht, nach Apalachicola. Die Straßen sind heute im Gegensatz zu Freitag völlig verwaist. Einen Parkplatz zu finden ist kein Problem. Wir bummeln durch den kleinen Ort. Schade, heute am Sonntag sind leider alle Geschäfte, Museen und sehr viele Restaurants geschlossen. Daher erhalten wir auch nicht die Broschüre mit der „Selfguided Walking Tour durch Historic Downtown“. Durch die kleinen Seitenstraßen fährt man besser nicht mit dem Womo. Die alten Live Oaks neben den hübschen Wohnhäusern sind mit Spanish Moss  bewachsen und ragen mit ihren Ästen weit in die Straßen hinaus. Dies ist ein Ort so ganz nach unserem Geschmack.

Um die Mittagszeit kehren wir ins „ The Owl Cafe“ ein. (Wieder ein sehr guter Tipp aus dem Forum). Sonntags essen hier anscheinend die meisten Gäste den Brunch. Wir sind aber auf Schalentiere eingestellt. Mein Mann freut sich auf Austern und ich auf Shrimps. Wir werden nicht enttäuscht.

Wir fahren noch zum Orman House. Thomas Orman war einer der größten Baumwollhändler in Apalachicola. Sein Haus war das aufwendigste und ausgefallenste in der ganzen Gegend. Eine riesige Diskrepanz besteht allerdings zwischen dem prachtvollen Wohnhaus und der schiefen, zerfallenen Sklavenhütte. Leider findet die nächste Führung erst um 3 Uhr statt.

Jetzt machen wir uns weiter auf dem Weg zum St. George Island SP. Ein Highlight ist das Überfahren der drittlängsten Brücke Floridas, Bryant Patton Bridge. Die Insel empfängt uns mit einem Lighthouse und einem kleinen Ort. Auch hier ist die Insel wieder sehr zugebaut. Der State Park hingegen hat viel Platz.

Im Park auf dem CG weichen wir mit dem Womo einer Schildkröte und einer Schlange aus. Schlangen brauche ich eigentlich nicht auf dem CG! Die Sites sind wieder sehr groß und schön.

Wir wollen noch zum Strand. Der Zugang zum Meer ist weiter als im Joseph Peninsula SP. Vorbei am Gator Lake, zwar ohne Alligator aber mit einem Blue Heron, kommen wir zum Strand. Einen schönen, breiten, weißen Strand finden wir hier nicht. Durch das schlechtere Wetter ist hier viel Tang angeschwemmt worden. Auch Muscheln liegen nur wenige am Strand.

Am CG sitzen in den Sträuchern und am Boden viele Vögel, die singen; z.B. dieses Exemplar, dessen Namen ich nicht gefunden habe.

Abends gibt es mal wieder ein tolles Lagerfeuer. Die vielen Pinienzapfen, die in unserer Feuerstelle lagen, knallen im Feuer.

Gefahrenen Meilen: 53

Liebe Grüße

Brigitte

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Tag 14: 17.11.13 St. Joseph Peninsula State Park ----- Dr. J

Schade das die Sonne fehlt, aber offensichtlich blast ihr ja deshalb kein Trübsal!

Wir werden den SP für einen halben Tag besuchen.

Zille

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: RE: Tag 14: 17.11.13 St. Joseph Peninsula State Park ----- D

Hallo Zille ,

wir waren zum Glück in der tollen Lage,dass wir etwas mehr Zeit hatten.

Mit Sonne wäre es zwar schöner gewesen, aber da haben wir ja (zum Glück ) keinen Einfluss drauf.

Liebe Grüße

Brigitte

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Tag 14: 17.11.13 St. Joseph Peninsula State Park ----- Dr. J

Ja wenn einfach mehr Zeit ist, sieht man es natürlich gelassener, keine Frage. In Nordflorida ist das zu der Zeit auch nicht ungewöhnlich mit diesen Wetterkapriolen. Anderseits sieht unserer Meinung nach, es viel schöner aus, wenn dann die Sonne wieder heraus kommt und auch noch Wolken am Himmel sind. Ist ein völlig anderes Licht.  Danke, Zille

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub