Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22: 25.11.13 Fort de Soto Pinellas County Park – Myakka River SP

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
Tag 22: 25.11.13 Fort de Soto Pinellas County Park – Myakka River SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
92 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Südstaaten Flair in Süd Florida

Tag 22:  25.11.13  Fort de Soto Pinellas County Park – Myakka River SP

Über die Sunshine Skyline Bridge geht es zurück aufs Festland. Die Brücken in Florida begeistern uns immer wieder. Fallen wir gleich hier rückwärts runter?

Unseren Versuch das Fischerdorf Cortez zu erreichen, geben wir nach 45 Minuten und nur wenigen geschafften Meilen auf. Was es dort Schönes gibt, werden wir nie erfahren. Die vielen Ampeln lassen uns nur im Schleichtempo in einer langen Schlange fahren. Da fahren wir doch lieber in den Gamble Plantation Historic State Park. Früher war hier eine große Zuckerrohrplantage. Es ist das einzige erhaltene Herrenhaus in Südflorida. Das Haus besitzt Einrichtungsgegenstände aus dem 19. Jahrhundert. Wir erhalten interessante Einblicke in das Leben auf einer Zuckerrohr Plantage, die von Sklaven bewirtschaftet wurde. Das Haus und der Park strahlen Südstaatenflair aus. Das Haus wird von großen weißen Säulen umgeben. Im ersten Stock verläuft eine Veranda. Umgeben wir das Haus von Palmen und Eichen, die mit Spanish Moos behangen sind. Außerdem wachsen im Park riesige Pampelmusen Bäume, die zurzeit ihre Früchte abwerfen. Dieser SP ist einen Umweg wert.

 

Für 2 Tage buchen wir eine Site auf dem Old Prairie CG im Myakka River SP. Auf dem Big Flat CG am See war kein Platz mehr. Da es noch früh ist, wollen wir den SP erkunden. Schon nach 2 Meilen machen wir den ersten Stopp an der Brücke über den Myakka River, Hier wimmelt es nur so von Tieren. Alligatoren an und im Wasser, Schildkröten, Waldstörche, Rosella Spoonbills, die mit ihren breiten Löffelschnäbeln das Wasser durchpflügen, Ibisse, Dreifarben Reiher, Great Eagrets und Blue Herons lasen sich bewundern.

 

Wir fahren die Straße weiter zum See. Unterwegs halten wir immer wieder an, sehen Deers, viele Vögel, eine Schar Black Turkeys.

Wir laufen den Bird Trail über die Seewiese. Dort am Ufer des Sees stehen vor allem viele Sandhill Kraniche.

Am großen Parkplatz des Sees wird mal wieder vor schwarzen Geiern gewarnt, die vor allem in den Morgen- und Nachmittagsstunden Hunger auf Autogummis haben. Sie sitzen in Mengen in den Bäumen und kreisen über den Parkplatz. Morgens und nachmittags werden die Geier von Rangern mit einem Kanonschuss vertrieben.Für uns wird es Zeit wieder zurück zu fahren. Immer noch stehen viele Autos  am Beginn des Canopy Walkways. Morgen haben wir ja noch den ganzen Tag Zeit für Trails und eventuell einer Bootsfahrt. Wir  machen nur noch einen Stopp wieder an der Brücke, um uns zu überzeugen, dass das heute die tierreichste Gegend des Parks  ist. Am Abend beginnt es leider zu nieseln.

Gefahrenen Meilen: 92

Liebe Grüße

Brigitte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 22: 25.11.13 Fort de Soto Pinellas County Park – Myakka

Hallo Brigitte,

die Anfahrt zur Brücke sieht ja ein wenig zum gruseln aus. War sicher nicht so schlimm, oderwink.

Und sooo viele Tiere, das wird mir gefallen!

Und diese Vogel-App mus ich auch unbedingt habenyes.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 22: 25.11.13 Fort de Soto Pinellas County Park – Myakka

Hi Sonja,

...ja, eine Fahrt über die Sunshine Skyline Bridge hat schon was, die ist wirklich mächtig hoch!

Hier ist ein Video von unserer Fahrt über die Brücke 2009:

http://m.youtube.com/watch?v=8jJ38YS9tqk

@ Brigitte,

...eine herrliche Tour habt Ihr da, da Werden Erinnerungen wach wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4746
RE: Tag 22: 25.11.13 Fort de Soto Pinellas County Park – Myakka

Hallo Brigitte und auch Sonja,

Auf Sanibel könnte der gesehen werden:

oder auch gesehen worden sein. Je nach dem. Grüße Thomas 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: RE: Tag 22: 25.11.13 Fort de Soto Pinellas County Park – Mya

Hallo Sonja, hallo Kochi,

Kochi, danke für das Video, ich habe es gerade noch mal angeschaut. Toll

Hallo Sonja,

von Weitem sah es viel steiler aus als von Nahem. Interessant fand ich den Hinweis " Max 50 M/H,  Min 40 M/H. Ich saß am Steuer und ich glaube ich wurde doch langsamer.

Die App würde ich erst laden, wenn ihr fahrt. Bis 2015 gibt es vielleicht schon neue Apps mit noch mehr Vögeln.

Schö, dass euch mein RB gefällt und bei euch Erinnerungen weckt, bzw euch Unterstüzung für eure Pläne liefert.

Liebe Grüße

Brigitte

 

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: RE: Tag 22: 25.11.13 Fort de Soto Pinellas County Park – Mya

Hallo Thomas,

ich denke, das ist ein Fischadler. Den haben wir schon in Wakulla erstmalig gesehen und dann ein Paar auf dem Nest in den Everglades ganz nah. Er kommt noch. Auf Sanibel haben wir keinen gesehen. Ein sehr schönes Foto vom Flug hast du da.

Liebe Grüße

Brigitte

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4746
RE: Tag 22: 25.11.13 Fort de Soto Pinellas County Park – Myakka

Brigitte,

Adler hat fleißig gejagt für ihre/seine zwei Jungen. Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber solche Foto's sind mit der Spiegelreflex nicht schwer, nur der Nachteil mit zweitem großem Objektiv immer 4 Kilo an der Schulter!

Leider kaum noch zu erkennen, der Fisch in seinen Fängen.

 

Liebe Grüße, Thomas 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 22: 25.11.13 Fort de Soto Pinellas County Park – Myakka

@Kochi: Das sieht ja gar nicht so schlim aus. Danke für das Videolaugh.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4746
RE: Tag 22: 25.11.13 Fort de Soto Pinellas County Park – Myakka

Die Brücke müsste man eigentlich Abends in Richtung Tampa überqueren, wir fahren in die falsche Richtungcool

 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
RE: Tag 22: 25.11.13 Fort de Soto Pinellas County Park – Myakka

Sag mal, warum stellst Du die Bilder hier als PNG statt als JPG ein? Das kostet Datenvolumen und aufgrund der fehlenden Komprimierung auch Auflösung... hätte den Adler gerne etwas größer, nicht nur als Thumbnail. cool

Liebe Grüße

Simon

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15854
Sunshine Skyway Bridge

Hallo zusammen,

nach dem Anschauen von Kochis Video habe ich auch noch ein Video über die Geschichte der Brücke (und ihrer Vorgängerin !!) gefunden.  Vor dem Neubau, bedingt durch einen Unfall, haben die Sprengmeister ganze Arbeit geleistet.

 

Wikipedia 

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4746
RE: Tag 22: 25.11.13 Fort de Soto Pinellas County Park – Myakka

Ich finde die alte Brücke hatte was, aber leider musste sie weg oder doch so etwas ähnliches wie warmer Abriss?

 

Schönen Sonntag, Thomas

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4746
RE: Tag 22: 25.11.13 Fort de Soto Pinellas County Park – Myakka

Simon,

habe darauf überhaupt nicht geachtet.

Macht  der Mac allein. Ab jetzt wird alles besserwink, Thomas

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4746
RE: Tag 22: 25.11.13 Fort de Soto Pinellas County Park – Myakka

und das nach dem Jagderfolg:

 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub