Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14.-15. Tag Oak Alley Plantation

1 Beitrag / 0 neu
makman
Bild von makman
Offline
Beigetreten: 26.03.2013 - 10:09
Beiträge: 83
14.-15. Tag Oak Alley Plantation
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen

Von Natchez fuhren wir weiter Richtung New Orleans. Auf dem Weg dorthin übernachten wir in Baton Rouge auf dem hiesigen KOA. Am nächsten Tag geht es weiter zur berühmten Oak Alley Plantation. Diese Plantage ist, wie der Name schon sagt, wegen ihrer 300 Jahre alten Eichen-Allee berühmt und war auch schon in zahlreichen Hollywoodfilmen zu sehen.

Alle halbe Stunde beginnt eine Guided Tour durch das Big House. Hier erfährt man wissenswertes über die Besitzer der Zuckerrohrplantage und ganz allgemein über das Leben zu jener Zeit. Auch die Sklaverei wird nicht ausgelassen. Die Sklaven-Hütten sind ebenfalls noch zu besichtigen, genauso wie der gesamte Außenbereich und natürlich die Oak Alley. Wir essen in dem sehr guten Restaurant, das ebenso zum Anwesen gehört, wie der unvermeintliche Gift-Shop. Nach rund 2 Stunden setzen wir unseren Weg nach New Orleans fort. Am Nachmittag erreichen wir den KOA Campground in “Nola”.