Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

7.-8. Tag Von Nashville nach Tupelo

1 Beitrag / 0 neu
makman
Bild von makman
Offline
Beigetreten: 26.03.2013 - 10:09
Beiträge: 83
7.-8. Tag Von Nashville nach Tupelo
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
180 Meilen

Die Reise geht weiter nach Westen. Auf dem Weg von Nashville, TN nach Tupelo,MS legen wir einen Zwischenstopp im Natchez Trace Statepark ein. Dieser Statepark ist sehr groß, sehr gepflegt und sehr schön.

Es ist immer noch sehr warm, leider aber entladen sich immer wieder heftige Gewitter. Auf der Fahrt nach Tupelo, MS regnet es fast die ganze Zeit. In Tupelo besuchen wir zunächst die Mall at Barnes Crossing, um etwas zu Essen. Als wir wieder ins Freie treten, haben sich die Wolken verzogen. Einen Besuch von Elvis´ Birthplace steht also nichts mehr im Wege.

Elvis´ Birthplace ist als kleiner Park angelegt. Hier sind nicht viele Menschen unterwegs, es herrscht eine fast andächtige, ruhige Atmosphäre. Es gibt ein kleines Museum, in dem man allerdings keine Fotos machen darf, die Kapelle in der Elvis als Kind Gospel gehört hat, eine im gewidmete Kapelle und schließlich kann man das Haus besichtigen, dass sein Vater eigenhändig an genau dieser Stelle gebaut und in dem Elvis geboren wurde. Es hat nur zwei Räume und ist winzig.

 

Wir übernachte im nahegelegenen Tombigbee State Park. Dieser kleine Park macht einen gepflegten, sauberen Eindruck und ist nicht weit von Elvis´Birthplave entfernt, meine Empfehlung für einen Besuch von Tupelo.