Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

18.Tag. Swamp Tour

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
makman
Bild von makman
Offline
Beigetreten: 26.03.2013 - 10:09
Beiträge: 83
18.Tag. Swamp Tour
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
60 Meilen

Nach 3 Tagen New Orleans machen wir uns nach Osten in Richtung Golfküste auf. Vorher wollen wir aber noch eine Swamp Tour machen. Wir entscheiden uns für “Cajun Encounters” in Slidell, einige Meilen östlich von New Orleans. Die Tour geht durch den Honey Island Swamp. Ich kann es kurz machen, die Tour ist phantastisch! Und weil Bilder mehr sagen als Worte, gibt es hier mal eine große Bildergalerie!



Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: 18.Tag. Swamp Tour

Hallo Makman

Deine Südstaaten-Tour gefällt mir ausnehmend gut und es kommen viele Erinnerungen hoch. Auf verschiednen Touren sind wir nämlich an den gleichen Sehenswürdigkeiten gewesen.

Danke für Deine Mühe!

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 18.Tag. Swamp Tour

Hallo Martin,

meine Güte, können die Viecher hoch aus dem Wasser rausspringenSurprised und hat der eine einen Marchmallow auf dem Kopf??? Ein toller Tag!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

makman
Bild von makman
Offline
Beigetreten: 26.03.2013 - 10:09
Beiträge: 83
RE: RE: 18.Tag. Swamp Tour

Ja, das ist ein Marshmallow! Die Alligatoren mögen diese Dinger. Der Tour-Guide hat dem Krokodill den Marshmallow auf dem Kopf gesetzt. Quasi als Vergleich, er sagte: " Das Hirn der Alligatoren ist kleiner als der Marshmallow, ich habe einen mal ein Marshmallow vorne auf die Schnautze gelegt, er hat den ganzen Tag jagt auf das Marshmallow gemacht!"

Martin

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: 18.Tag. Swamp Tour

Hallo Martin,

ich hatte zuerst gelesen: Das Hirn der Alligatoren ist kleiner als das der Marshmallows smiley

Die Tour gefällt mir, musste auch gleich mal nach Cajun Encounters googeln, vielen Dank für deinen tollen Bericht!

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: 18.Tag. Swamp Tour

Hallo Martin,

Eure Tour gefällt mir auch sehr gut. Wer sieht denn schon Krokodille so weit aus dem Wasser steigen. Schöne FotosSmile

Liebe Grüße Peter

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 18.Tag. Swamp Tour

Hallo Martin,

  mit deinen Marshmallows  jagenden Krokodilen  wink) überraschst du mich mächtig : dass diese Viecher sich so weit aus dem Wasser bewegen können, habe ich bisher noch nicht gesehen !!  Rb lesen  bildet  wink)

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: 18.Tag. Swamp Tour

Hallo Martin,

so ganz schlau werde ich aus der Website des Anbieters nicht, man kann online reservieren aber nicht für eine bestimmte Tour? Wo ist denn der Abfahrtspunkt oder habt ihr mit transpotstion gebucht? Die Tour dauert wohl einen halben Tag, welche Uhrzeit und welchen Zeitbedarf hattet ihr denn? 

Je nachdem ob und wie wir die swamptour einplanen, richtet sich unsere Weiterfahrt bzw die Auswahl des nächsten Campgrounds ...

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

makman
Bild von makman
Offline
Beigetreten: 26.03.2013 - 10:09
Beiträge: 83
RE: RE: 18.Tag. Swamp Tour

Hallo!

Ich habe eine Tour ohne Transportation am Tag vorher telefonisch gebucht. Die ersten Touren des Tages waren schon ausgebucht. Wir konnten eine Tour am Mittag buchen. Wir sind dann aus New Orleans kommend mit dem Womo nach Slidell gefahren. (ca. 45 Meilen) War einfach zu finden.  Das Gebäude liegt direkt am Highway. Wir sind zeitig dagewesen, so konnten wir in aller Ruhe unsere Tickets abholen. Bzw. bekommts Du kein Ticket, sondern ein Gummi-Armband in einer bestimmten Farbe passend zu Deiner Tour. Die Farbe wird dann aufgerufen und alle versammeln sich vor dem Haupteingang und gehen dann mit dem Guide zum Boot. Später kamen auch viele Gäste mit den Shuttles aus New Orleans an, da wurde es am Ticket-Counter ziemlich voll.

Die Tour dauert etwa 2 Stunden. Nach der Tour sind wir weiter Richtung Golfküste gefahren und waren am späten Nachtmittag in Biloxi. Wir haben die Tour also auf der Fahrt zum nächsten Campground mitgenommen.

Ich hoffe, das Dir das weiter hilft.

Martin.