Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ruf des Glückes | Episode #2 - Takhini Hot Springs bis Dempster Highway

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MFox
Bild von MFox
Offline
Beigetreten: 06.12.2015 - 15:02
Beiträge: 154
Ruf des Glückes | Episode #2 - Takhini Hot Springs bis Dempster Highway
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Viele Grüße

Chris

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3917
RE: Ruf des Glückes

Moin Chris

gerade alle 6 Teile an einem Stück gesehen. Klasse, kurzweilig, gut geschnitten und interessante Perspektiven. Vielen Dank fürs Verlinken.

Die Musik passt auch sehr gut. Wie ist das eigentlich mit dem Copyright bei der Veröffentlichung auf youtube?

 

In diesem Teil rast ein Truck  an euch vorbei.  Hattet ihr keinen Schiss vor einem Steinschlagschaden?

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

MFox
Bild von MFox
Offline
Beigetreten: 06.12.2015 - 15:02
Beiträge: 154
RE: Ruf des Glückes

Hi Matze,

danke für die Blumen!

Das mit der Musik ist so eine Sache, teilweise verwende ich freie Musik, teilweise aber auch geschützte. Derzeit ist es bei meinen Videos explizit so, das YouTube bei den Videos mit geschützter Musik die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen an den Künster / die Verlage zahlt. Ob das eine "Garantie" ist, weiß ich selber nicht und scheinbar sind sich scheinbar auch Juristen nicht sicher darüber. Ist auch der Grund warum ich mit dem Upload lange gezögert hab, und auch unsere vorausgegangenen Filme nicht veröffentlicht habe. Das ist neben der Tatsache das wir nicht vorhatten irgendwie öffentliches Interesse außerhalb vom Womo-Abenteuer auf uns zu ziehen auch der Hauptauslöser dafür, die Videos nur als "nicht gelistet" und nur hier im Womo-Abenteuer zu veröffentlichen. Viele andere deutsche YouTuber verwenden seit einiger Zeit auch geschützte Musik und damit im Zusammenhang ist die Abführung der Werbeeinnahmen (an denen wir überhaupt kein Interesse haben) möglicherweise die fairste Variante von allen.

In diesem Teil rast ein Truck  an euch vorbei.  Hattet ihr keinen Schiss vor einem Steinschlagschaden?

Hehe, wenn man die Schlussszene betrachtet, sieht man wie wir rechts am Straßenrand anhalten und von vorne ein Truck angeschossen kommt. Eigentlich wollte ich die auf der Motorhaube platzierte Kamera da gerade abbauen. Heute bin ich froh das ich gewartet hab bis der Truck vorbei war, denn man sieht und hört einen dicken Stein im Video (wenn man genau hinsieht) auf unsere Windschutzscheibe zufliegen. Das war ein ziemlich dicker Steinschlag auf der Scheibe. Wir hatten zwar die Steinschlagversicherung bei CanaDream abgeschlossen, bei Abgabe ist der Steinschlag aber irgendwie dennoch nicht aufgefallen. Nach dem Erlebnis hab ich die Actioncam (die der Stein auch nur knapp verfehlte) nur noch im Womo installiert laugh

 

 

 

Viele Grüße

Chris

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3917
RE: Ruf des Glückes

Moin Chris

da bin ich aber froh das du den Stein nicht abbekommen hast. Das hätte euch ganz heftig den Urlaub verdorben 😩.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014