Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ruf des Glückes | Videodokumentation einer Reise durch den Yukon und Alaska *Jetzt vollständig!*

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MFox
Bild von MFox
Offline
Beigetreten: 06.12.2015 - 15:02
Beiträge: 154
Ruf des Glückes | Videodokumentation einer Reise durch den Yukon und Alaska *Jetzt vollständig!*
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Liebe Womo-Abenteuer Freunde,

im letzten Jahr stand im Juni unsere bereits 4te Tour mit dem Wohnmobil durch Nordamerika an. In der Zwischenzeit ist die Wohnmobilreise Nummer 5 auch beendet und die 6te Reise (die dann auch unsere Flitterwochen werden) ist schon gebucht - und damit wird es Zeit, mal dem Foren etwas zurückzugeben. Geht mit uns auf den Spuren von Jack London und den Goldsuchern auf eine Reise entlang der "klassischen Yukon-Acht" und sucht mit uns den Reichtum und das Glück!

In den letzten Jahren hat es sich bei uns beiden eingebürgert, eine abendfüllenden Reisedokumentation aufzunehmen und wenige Monate nach der großen Reise alle Freunde und Verwandte zu einem Open Air Kinoabend auf großer Leinwand bei uns zuhause einzuladen. Bisher war es unserer langsamen Internetverbindungen und Bedenken zwecks genutzter Musik nicht möglich, diese Filme zu veröffentlichen. Jetzt wagen wir den Versuch unseren neusten Film "Ruf des Glückes" zumindest in gekürzter Form in Episoden auf YouTube zu veröffentlichen.

Der Originalfilm ist knapp über 1,5 Stunden lang. Die gesamte YouTube-Fassung wird aber vermutlich deutlich kürzer, daher seht es uns nach, wenn die Episoden an der ein oder anderen Stelle möglicherweise etwas "unrund" erscheinen.

Zur Reise:

Dadurch das wir bereits den ein oder anderen Filmabend veranstaltet haben sind wir in unserem Freundeskreis bekannt für die Amerika-/Wohnmobilaffinität. Und so nahm bald das Schicksal seinen Lauf: Freunde meiner Eltern wollten sich den Lebenstraum von einer Reise in den Yukon erfüllen und baten uns darum, sie bei der Buchung zu unterstützen. Schon bald war klar das wir uns beide ihnen anschließen würden. Somit konnte man diese Reise durchaus als Mehrgenerationen-Experiment werten wink Nicht ohne Stolz können wir vermelden, das dieses Experiment nicht nur alle Erwartungen gesprengt hat sondern sich bereits eine mögliche Wiederholung anbahnt.

Die 'Senioren' werden vier Wochen unterwegs sein während unser Urlaubsplan leider nur drei Wochen zuließ. So flogen die beiden bereits eine Woche mit dem Condor Direktflug vor uns ab und wir kamen eine Woche später mit Air Canada mit  einen Transfer in Vancouver hinterher. Was es nötig machte zunächst einmal die andere Reisepartei wieder einzuholen. Und genau an dieser Stelle beginnt unser Film hier.

Genug trockenes Geschwafel auf dem Niveau alá "Mein schönstes Ferienerlebnis" in der dritten Schulklasse (hab ich schon erwähnt das ich viele Autoren hier im Forum absolut Beneide, für Ihre Art, Reiseberichte unterhaltsam und kurz auf den Punkt zu bringen?) - ich lasse jetzt die Bilder sprechen! Zu Beginn gibts gleich die ersten drei Episoden, von der die erste eigentlich nur ein kleiner Test war. Viel Spaß!

PS: Jap, ich hab bereits zwei angefangene Reiseberichte die ich nie zuende gebracht habe. Diesmal versuch ich dranzubleiben, ich versprechs! laugh


Die Videos sind bei YouTube auf "nicht gelistet" eingestellt. Das heißt, sie sind nur hier über das Womo-Abenteuer Forum abrufbar und können nicht anders gefunden werden.

 

Da der Film episodenweise veröffentlich wird, empfehle ich den Abruf der "Playlist" sodass ihr bequem alle Teile hintereinander gucken könnt:

Playlistplayer (alle Folgen hintereinander - Alternativ hier Playliste auf YouTube öffnen)
Aktuelle Episoden: 11 (letztes Update: 14.03.2020)


Starte Playlist ab neuster Folge hier klicken (ab Episode 11 - Skagway)

oder

Starte Playlist von Anfang an - Episode 1


oder

Eingebetteter Videoplayer (enthält alle Episoden, startet bei Episode 1)

 

 

Viele Grüße

Chris

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14027
RE: Ruf des Glückes

Hallo Chris,

schön, dass du dir jetzt diesen Bericht vorgeneommen hast.  Ich habe schon mal in die Videos reingeschaut: war sicher nicht wenig Arbeit, bis das alles gepasst.

Und dann hoffen wir mal, dass sich die Mehr-Generationen-Reise weiter gut entsickelt !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3862
RE: Ruf des Glückes

Moin Chris

open air Kino mit vielen Zuschauern: das liest sich nach einer professionellen Zusammenstellung von Filmclips und viel Arbeit im Vorfeld.

 Ich schaue mir das später auf dem TV an und bin gespannt 😁.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Jonni
Bild von Jonni
Offline
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 308
RE: Ruf des Glückes

Hallo Chris,

sehr schön gemacht, vielen Dank dafür.

Der Yukon und Alaska sind so wunderschön, ich liebe diese Gegend.

Viele Grüße

Jonni

Kristina
Bild von Kristina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:32
Beiträge: 384
Superschöne Idee!

Lieber Chris,

gerade eben haben wir die Teile 1 - 3 angesehen und sind begeistert!  Vielen Dank!

Wir werden am 1. Juni 2020 nach Whitehorse fliegen und von dort aus mit einem WoMo von Canadream  für 4 Wochen den Yukon und Alaska bereisen! Die von uns geplante Route scheint eurer zu entsprechen - zumindest der 1.Teil passt schon einmal ;).

Ich freuen mich auf eine Fortsetzung und bin schon ganz gespannt! Informierst du das Forum, wenn die nächsten Teile abrufbar sind?

 

Mit lieben Grüßen aus Braunschweig

Kristina und Jörg

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6118
RE: Ruf des Glückes

Hi Chris,

...ich habe mir auch gerade die drei Teile angeschaut, klasse 👍👍!
Wann kommt die Fortsetzung 🤔?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 709
RE: Ruf des Glückes

Hallo Chris,

Mensch, das kommt ja wie gerufen, starten wir doch dieses Jahr im Juni für vier Wochen unser Yukon/Alaska Abenteuer. Euer Film steigert meine Vorfreude noch mal - danke dafür.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

MFox
Bild von MFox
Offline
Beigetreten: 06.12.2015 - 15:02
Beiträge: 154
RE: Ruf des Glückes

Hallo zusammen,

wir freuen uns sehr das euch der Film so gut gefällt. Die nächsten drei Episoden sind bereits fertiggerendert und warten nur noch darauf, mit unserer Steinzeitinternetverbindung hochgeladen zu werden. Das Zusammenschnipseln des großen Films in Episoden fürs Internet ist tatsächlich hier nur der kleinere Teil. Hier und da ein paar fürs Netz zu persönliche Szenen raus, etwas kürzen - um dann 5-10 Minuten Film in 3 Stunden hochzuladen devil

Wir werden am 1. Juni 2020 nach Whitehorse fliegen und von dort aus mit einem WoMo von Canadream  für 4 Wochen den Yukon und Alaska bereisen! Die von uns geplante Route scheint eurer zu entsprechen - zumindest der 1.Teil passt schon einmal ;).

Hi Kristina,
mit der Reise macht ihr auf jeden Fall alles richtig, habe mir gerade eure Routenplanung angesehen. Ihr fahrt ja sogar bis Fairbanks und Denali, das sind unsere Gründe wiederzukommen - möglicherweise schon 2021, wenn nicht vorher noch Neuseeland ansteht. Der Yukon ist jedenfalls ein Traum, v.a. weil er nicht so überlaufen wie andere Gegenden in Nordamerika ist. Wir waren letztes Jahr fast zur gleichen Zeit wie ihr dann dort und bereuhen es nicht. In Dawson brauchten wir gar die Klimaanlage!

Informierst du das Forum, wenn die nächsten Teile abrufbar sind?

Wann kommt die Fortsetzung 🤔?

Da ich die Videos exklusiv fürs Womo-Abenteuer hochlade (haben lange überlegt ob "öffentlich" oder nicht - so ist es schließlich nur "semi-öffentlich" geworden) werde ich zum Upload jedes Films hier mich melden. Geplant ist zunächst wöchentlich sonntags ein kleines "Paket" an Videos freizugeben, da dass aber bereits schon nächsten Sonntag nichts wird da wir da gerade aus Lappland zurückkommen - vermutlich diese Woche schon eher angel

 

Viele Grüße

Chris

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1246
RE: Ruf des Glückes

Moin Chris,

ich habe mir auch gerade alle 3 bisher eingestellten Teile angesehen. Vielen Dank, dass du diese Videos mit der WoMo Abenteuer Gemeinde teilst, obwohl sie ja eigentlich nur für den Familien- und Freundeskreise gedacht waren. Mir haben deine Videos auch super gefallen, ich kann nachvollziehen, wieviel Arbeit darin steckt.

Ich freue mich bereits auf die nächsten Teile.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 330
RE: Ruf des Glückes

Hallo Chris, ich habe mir gerade alle drei Teile angesehen und muss sagen, wow👍👍👍

Das ist gelungen und darin steckte sicherlich viel Zeit. Ich freue mich auf eure Fortsetzung.👌

 

 

 

Herzliche Grüße, Sylke

MFox
Bild von MFox
Offline
Beigetreten: 06.12.2015 - 15:02
Beiträge: 154
RE: Ruf des Glückes

Guten Abend zusammen!

ich werde die Episoden immer vermutlich etwas bündeln, damit es sich für euch lohnt entspannt in den Yukon bzw. in den neusten Folgen auch ein bisschen Alaska einzutauchen. Dementsprechend gibt es heute "fette Beute": Ich habe gerade die Nummern 4 bis 6 hinzugefügt.

Ihr findet die Playlist mit Start in den jeweils aktuellsten Folgen im Startbeitrag, oder aber auch in der jeweiligen Kapitelseite hier im Reisebericht.

Wir freuen uns beide sehr über euer zahlreiches Feedback und hoffen das ihr weiterhin genauso viel Spaß habt den Film anzugucken wie wir hatten ihn zu machen. Das Womo-Abenteuer mit seinen zahlreichen fabelhaften Inhalten, tollen Mitgliedern und dem dazugehörigen "Lebensgefühl" (naja wohl eher Urlaubs- oder Abenteuergefühl?) ist über die Zeit eine unserer wichtigsten Adressen geworden. Dementsprechend freuen wir uns, nun auch einen kleinen Beitrag leisten zu können.

 

Viele Grüße

Chris