Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05: Zu den Narrows

1 Beitrag / 0 neu
Mia72
Bild von Mia72
Offline
Beigetreten: 14.08.2015 - 20:45
Beiträge: 181
Tag 05: Zu den Narrows
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Der frühe Vogel ....

Der Wecker klingelt um 5 Uhr früh. Brote schmieren, Wasser in die Trinkblasen füllen und ab zum Shuttlebus. Dort sind wir aber erst um 7 Uhr, haben die Kinder nicht wach bekommen. Der erste Shuttlebus ist voll und Jan ist enttäuscht, dass soooo früh schon andere Menschen außer uns unterwegs sind. Ich finde es noch relativ ruhig. Im 2. Bus sitzen wir dann auch nur mit noch zwei weiteren Familien bzw. Paaren. Es ist frisch im Bus, wir frieren in unseren kurzen Hosen. Um 7.30 Uhr sind wir am Temple of Sinawava, es geht los, die Narrows warten.

 

 

Die Wettervorhersage ist günstig, es gibt keine Flashflood Warnung. 1,5 km laufen wir noch auf befestigtem Grund, dann sind wir am Wasser. Mit den Wanderschuhen geht es ab ins Wasser, wo wir uns erst einmal mit langen Stöcken versorgen, die andere Wanderer an der Felswand zurück gelassen haben. Ohne diese würde es auch recht schwer werden, im Wasser das Gleichgewicht zu halten.

 

 

Wir sind mit einem Pärchen und einem Vater mit zwei kleinen Kindern die einzigen im Fluss. Herrlich! Die Felswände sind schon am Anfang beeindruckend. Es ist aber um diese Zeit noch sehr schattig, so dass wir für unsere Fotos nicht die besten Lichtverhältnisse hatten. Wir laufen bis circa 10. 15 Uhr durch den Fluss, so lange bis wir nicht mehr weiter können, weil hier das Wasser brusttief wird. Trotzdem fällt es allen sehr schwer umzukehren. Es macht süchtig, man will immer weiter und schauen, was dich nach der nächsten Biegung erwartet. Die Felswände werden immer enger und irgendwann trifft uns zum ersten Mal ein Sonnenstrahl. Es ist schon fast kitschig, aber alle sind tief beeindruckt von diesem Erlebnis.

 

Auf dem Rückweg erkennen wir schnell, welches Glück wir hatten, den Virgin River und seine Felswände praktisch allein erleben zu dürfen. Scharen von Touristen kommen uns entgegen. Je näher wir der Eintrittsstelle kommen, umso mehr Menschen werden es. Die Felsen liegen jetzt in der Sonne, fotografieren könnte man jetzt bestimmt besser, allerdings hätten wir dann nur noch Fotos mit Menschenmassen bekommen. Die Szenerie verliert so einen Teil ihres Reizes. Es ist auf einmal so bunt hier. Heute morgen war es für uns einfach nur magisch. Diese Eindrücke nimmt jeder von uns mit und als wir wieder im Shuttlebus zurück zum Campground sitzen, schlummern die meisten von uns schon wieder leise vor sich hin.

 

Zurück am Campground gibt es Hotdogs, dann hüpfen die Jungs wieder in den Fluss und wir machen noch einen kurzen Spaziergang nach Springdale. Abends besuchen wir noch den Rangervortrag über Gewitter im Zion. Ein schöner Ausklang eines wunderbaren Tages.