Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12, 07.07.2015: Yellowstone NP, Madison - Norris - Madison

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 441
Tag 12, 07.07.2015: Yellowstone NP, Madison - Norris - Madison
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
55 Meilen
Fazit: 
..ganz schön voll hier..

Wie kaum anders zu erwarten, gab es in der Nacht Regen und Gewitter.
Am Morgen war davon nichts mehr zu sehen, denn der Tag begann wunderbar sonnig bei 16 Grad und blieb eigentlich auch heiter bis wolkig bei 26°.

Wir sind dann nach dem Frühstück zügig (mal vom Ausparken aus der Site abgesehen..) den relativ kurzen Weg zum Norris Geyser Basin gefahren. Dort haben wir um die noch relativ frühe Uhrzeit (9:30 Uhr) auf dem für RV vorgesehenen Parkplatzteil auch noch problemlos einen Platz gefunden. Allerdings parkten da auch schon einige Pkw.
Was dort allerdings schon um die frühe Uhrzeit genervt hat, waren die Busladungen an Asiaten, vornehmlich Chinesen.
Rücksicht oder überhaupt Wahrnehmung von anderen scheint da ein Fremdwort zu sein.
Aber klar, die Busladung muss ja auch in höchstens 20, 30 Minuten durch das Porcelain Basin getrieben werden. Oder, wie ein Reiseführer in miserablen Englisch rief: "only pictures, quick, this way, no time.." 
Dabei kann man sich in dem Teil viel mehr Zeit nehmen.
Leider wurde einer der Boardwalks, der quer durch das Feld geht, gerade neu gebaut, so dass die Runde zum Whale's Mouth und Whirligig Geyser nicht möglich war und wir kurz hinter dem Crackling Lake umdrehen mussten. Aber auch mit halbem Weg sehr eindrucksvoll. Und auch die Übersicht über diesen Teil des Basins ist klasse.

Danach ging es dann auf den viel ruhigeren Back Basin Weg, auf dem der Vixen Geysen genau richtig zu spucken begann. Kaum waren wir vorbei, war da auch wieder Ruhe.

Kaum zu glauben, dass die Straße früher hier fast durchgegangen ist. Leider haben die Menschen damals dann teilweise etwas zuviel in die Löcher geworfen. Noch schlimmer, dass das manche Zeitgenossen immer noch machen..

Wir gingen in aller Ruhe den Rundweg ab und hofften auf eine große Eruption des Steamboat Geysers. Den Gefallen hat er uns dann aber wie zu erwarten nicht getan. Zum Abschluss haben wir noch die kleine Ausstellung besucht, die sich hier Museum nennt.

Irgendwann gegen 12:15 Uhr waren wir dann wieder am Auto. Der Parkplatz war mittlerweile vollkommen überfüllt. Weder für Pkw noch für RV war noch Platz. Und natürlich standen auf den RV-Parkplätzen meistens Pkw..

Unser nächstes Ziel waren die Artist Paintpots. Auch hier war der Parkplatz hoffnungslos überfüllt. Man kam mit dem RV kaum durch, so eng war alles beparkt. Aber es gibt ja 200 Meter nördlich (und auch ca. 300 Meter südlich) einen Pull-out, der auch als Parkplatz dienen kann. Wir waren die ersten, später standen dort drei RV und zwei Pkw.
Während der Parkplatzsuche wurde das Wetter rapide schlechter, und wir haben dann erstmal einen halbstündigen Schauer mit einer kleinen Zwischenmahlzeit ausgesessen. Danach haben wir den eigentlich gar nicht so besonderen Weg um die Paintpots angetreten.

Die weiteren Anlaufpunkte auf dem Weg nach Süden, Beryl Spring, Gibbon Falls, Terrace Spring, waren dann alle problemlos anfahrbar.

Eigentlich war der Tag noch jung, also beschlossen wir, schon mal weiter nach Süden zu fahren.
Leider war das Lower Geyser Basin komplett gesperrt, weil der Parkplatzbelag erneuert wurde. Morgen soll es wieder auf sein..
Das Midway Geyser Basin war dann allerdings so voll und zugeparkt, das wir wieder zurück Richtung Madison gefahren sind.

Und weil der Tag immer noch jung war, sind wir Richtung West Entrance und haben dort am zweiten großen Pull-out angehalten.
Dort startet der nicht so lange weg zum Harlequin Lake, wo wir nur indirekte Biberspuren zu sehen bekamen.

Danach sind wir einfach noch etwas auf der Bank am Pull-Out sitzen geblieben und haben Landschaft und Sonne genossen.

Irgendwann ging es zurück, ich habe wieder mühsam eingeparkt, wir haben gegrillt und sind nochmal zum River runter.
Dieses Mal aber in die andere Richtung, ohne Elks.. wink
Früher hat es hier wohl auch mal eine Badestelle gegeben, aber die Nutzung war wohl auf Dauer zu groß..
 

Ach ja: UKW 95,3 KC95 ist hier der einzig vernünftig empfangbare Sender, Classic Rock.

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Reisebericht: Tag 12, 07.07.2015: Yellowstone NP, Madison -

Hi Michael,

...tolle Bilder, super Tag! 

Das mit den Chinesen/ Asiaten haben wir auch so empfunden, wenn nicht noch ein wenig krasserangry! Um nicht zu sagen, irgendwann hätte ich wahrscheinlich einen dieser "dreisten Figuren" ...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Reisebericht: Tag 12, 07.07.2015: Yellowstone NP, Madison -

Hallo Michael,

sehr schöne Beleuchtung bei deinen Bildern, besonders gefallen hat mir der tropfenförmige Mud Geysir: sehr gut getroffen  sowie das dampfende Norris Becken.

Schöner Tag !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)