Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15, 10.07.2015: Yellowstone NP Grant Village - Jackson - Grant Teton NP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 441
Tag 15, 10.07.2015: Yellowstone NP Grant Village - Jackson - Grant Teton NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
113 Meilen
Fazit: 
Raus aus dem Yellowstone, der Regen bleibt..

*** wird Zeit das wir weiter fahren, wir stehen ja schon einige Tage im Grant Village wink ***

Wow, 38°F zeigt unser kleines Thermometer am Morgen gegen 6 Uhr. Das sind schlanke 3° C..
Damit hatten wir dann doch nicht gerechnet. Wir wurden beide wach, weil es im Kopfbereich ziemlich kalt war.
Gut, dass die Heizung vernünftig funktioniert. Nebenbei: Die Bettdecken von Roadbear haben uns da immer noch gut gewärmt.

Wir sind dann zügig los, um hoffentlich noch rechtzeitig auf dem Signal Mountain Campground anzukommen, denn der ist ja fcfs.
Die Tage vorher war er spätestens gegen Mittag voll. Unterwegs haben wir natürlich den ein oder anderen Halt gemacht, soo eilig waren wir dann ja doch nicht.

Wir waren  gegen 10:15 Uhr da, es gab noch 4 Sites mit E-Hookup und, wenn ich das richtig mitbekommen habe, zwei "dry sites". Ich vermute, dass bis 11 Uhr aber noch der ein oder andere gefahren ist.
Wir wählten Site 11 aus, und während ich noch den Zettel ausfülle, kommt ein Mitarbeiter des Campgrounds vorbei, dem ich die Registrierung und das Geld direkt in die Hand geben kann. Ein Stopp an der Ausfahrt gespart..

Noch war es trocken, und wir fuhren erstmal wie geplant für den letzten Einkauf und zum Auftanken nach Jackson.
Kurz vor der Ankunft dort begann ein leichter Regen, der während unseres Einkaufs im Albertsons dann zu einem veritablen Wolkenbruch wurde. Junge, Junge, hat das geprasselt. Und gedauert.
Wir haben uns zwar Zeit gelassen, aber irgendwann wurde das Warten im Eingangsbereich bei mittlerweile nur noch so 14 Grad doch etwas kühl. Also im Laufschritt zum Straßenbärchen, schnell die Regenjacken gegriffen und dann in Ruhe eingeladen..

Wir hatten also Zeit, denn bei dem Wetter wollten wir gar nicht erst wieder Richtung Tetons losfahren.
Und natürlich, Schwabachers Landing fiel buchstäblich ins Wasser.

Irgendwann, als es etwas weniger wurde, sind wir dann doch mal losgefahren, erstmal zum gut gemachten und interessanten Visitor Center  des Grand  Teton NP, das uns ganz gut gefallen hat. Wegen des Wetters war es dort auch gut gefüllt,
Der Regen wurde weniger, so gegen 14:30 Uhr haben wir dann am Jenny Lake angehalten und im Auto etwas gegessen.

So gegen 15 Uhr wurde es dann tatsächlich noch richtig schön und sonnig. Wir, bzw. ich, beschlossen, am See entlang zu den Hidden  Falls und zum Inspiration Point zu laufen. Die Rangerin sagte uns, dass der kürzeste Weg dahin derzeit nicht zur Verfügung steht und der Weg daher fast eine Meile länger wird. So what, endlich Bewegung..
Puh, wurde dann doch recht lang, und warm. Ab Bootslandesteg wurde es auch ziemlich voll, und manche Leute machten den Eindruck, dass sie es maximal zu einem der beiden Ziele schaffen..

Nach einer kurzen Pause am Inspiration Point inklusive schönen Rundumblick und einigen Tieren


(Ist das ein Coyote?)
sind wir dann zum Anleger und sind mit dem Boot, das voll besetzt war, zurück gefahren.

Am Campground angekommen war das wirklich gute Einparken dann irgendwie doch etwas schwieriger. Schaffen andere besser..

Aber egal, die Sicht über den See ist toll.
Es war trocken, also Grill raus und Salat vorbereitet.
Pünktlich mit der Fertigstellung der Fleischwaren begann der Regen, und wir verzogen uns wieder ins Auto. Hat trotzdem gut geschmeckt..

Ach ja:Warum es happige 45$ für die E-Site sein müssen, ist mir unklar. Enge Strasse, unebene Sites, Restrooms ohne Seife und Handtrockner. Immerhin wird wohl peu a peu umgebaut.. Tja, ist wohl Angebot und Nachfrage.. Ach ja, an der Einfahrt gibt es, wenn Lydia das richtig gesehen hat, "public showers"..

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 441
RE: Reisebericht: Tag 15, 10.07.2015: Yellowstone NP Grant Villa

Hat niemand eine Ahnung, was für ein Tier das ist?

Ich tippe auf Coyote, aber den hätte ich oberhalb des Jenny Lakes nicht unbedingt erwartet..

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 15, 10.07.2015: Yellowstone NP Grant Villa

Hallo Michael,

na da hat sich ja zum Glück das Wetter erst noch einmal gebessert. Den Signal Mountain CG fanden wir auch toll.

Schade, dass Schwabachers Landing ins Wasser fiel.

Herzliche Grüsse Gisela