Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Denver - Black Hills - Yellowstone - Denver Juni/Juli 2015

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 441
Denver - Black Hills - Yellowstone - Denver Juni/Juli 2015
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Uns war schnell klar, dass unsere erste USA-Wohnmobilreise im Sommer 2012 (Bericht hier) nicht die letzte sein sollte.
Trotz längst erwachsener Kinder sind wir beruflich bedingt allerdings leider weiterhin an die NRW-Ferientermine gebunden.
Angesichts der doch recht hohen Preise in der (nicht nur) us-amerikanischen Hauptreisezeit sollte es für unsere zweite Tour daher ein Jahr sein, in dem die Sommerferien recht früh liegen.
Nun, dieses Jahr sollte dann 2015 sein.
Das Hauptziel stand dann auch relativ schnell fest: der Yellowstone Nationalpark war das Objekt der Begierde.
Schon mit, eigentlich sogar schon vor, Beginn der Planung (hier) war mir klar, dass da einige Meilen zu fahren sind.
Da liegt halt verdammt viel Strecke rum in Wyoming..

Mit der bewährten Hilfe von Mike Thoss und usareisen.com war das Gesamtpaket aus Flug, Hotel und RV dann zügig gebucht.
Etwas überraschend für mich war dabei, dass der "Premiumanbieter" bei unserem Reisetermin preislich locker mit den anderen Anbietern mithalten konnte. Da fiel die Wahl dann leicht.

Und nach den langen Monaten der Planung war es dann am 26.06.2015 so weit.

Also los..
 

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7499
RE: Reisebericht: Denver - Black Hills - Yellowstone - Denver Ju

Hallo Michael,

dann werde ich euch auf dieser wunderbaren Strecke mal begleiten und in Erinnerungen schwelgen.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Matze
Bild von Matze
Online
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3818
RE: Reisebericht: Denver - Black Hills - Yellowstone - Denver Ju

Hallo Michael,

ich fahre auch gerne mit.  Yellowstone habe ich zuletzt 1992 "live" gesehen und wir kamen aus der anderen Richtung (Start/Ziel Vancover ).

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1098
RE: Reisebericht: Denver - Black Hills - Yellowstone - Denver Ju

Hallo Michael,

da ich schon die ganze Zeit eure Live-Meldungen verfogt habe, bin ich auch gerne dabei bei eurem Reisebericht.

Der Yellowstone ist für mich ein absolutes Highlight im Westen der USA.Obwohl schon 2 mal besucht, würde ich dort liebend gerne mal ne  Woche verbringen, um genügend Zeit für alles zu haben.Leider denkt mein Mann anders darüber und die Urlaubszeit ist jedes Jahr zu kurz.

Darum bin ich immer wieder gerne bei Reisen durch diesen Nationalpark dabei.

Liebe Grüße, Tanni

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Denver - Black Hills - Yellowstone - Denver Ju

Hallo Michael,

ich bin auch gerne dabei, da ich zum Yellowstone nie mehr hinkomme!

Herzliche Grüsse Gisela

 

America
Offline
Beigetreten: 26.02.2015 - 19:02
Beiträge: 25
RE: Reisebericht: Denver - Black Hills - Yellowstone - Denver Ju

Hallo Michael,

möchte auch mitfahren und sehen, was Ihr auf "unserer" Tour (Juni/Juli 15) erlebt habt.

Gruß Jochen