Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

24.07.2016 On the road again

1 Beitrag / 0 neu
Nalin
Bild von Nalin
Offline
Beigetreten: 29.06.2014 - 21:36
Beiträge: 124
24.07.2016 On the road again
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
330 Meilen
Fazit: 
Meilenfressertag

Wir hatten einen Reservetag in unserer Planung und wir haben uns entschieden, diesen im Rocky Mountain National Park einzusetzen. Dadurch fahren wir heute die komplette Strecke bis zum RMNP. Da wir im Vorfeld keinen CG gebucht hatten, ist auf den CGs im Park nichts mehr frei. Dass hatten wir bereits vor einigen Tagen im Internet gecheckt gehabt. Nachdem wir ja in Cody auch beim Koa nichts mehr bekommen haben, hatten wir dort im Büro den Koa in Estes Park vorreserviert. So mussten wir Morgens nicht früh raus, um möglichst frühzeitig auf dem Koa in Estes Park anzukommen und auf einen freien Platz zu hoffen. Als wir dort ankamen, war der Koa auch voll.

Nach dem Frühstück geht's also von Lander durch das typische Wyominger Niemandsland über die # 287 nach Rawlings.

Wir diskutieren darüber, was wohl die ganzen langen, hohen Holzzäune sollen. Leider verpassen wir darüber mal an geeigneter Stelle ein Foto davon zu machen. Tom meint, dass die irgendwas mit dem Schnee zu tun haben, nachher wir später im Internet nachschauen, stellen wir fest, dass er damit richtig liegt. enlightenedDurch diese Zäune sollen Schneeverwehungen auf der Fahrbahn reduziert werden. Also wieder was dazu gelernt und beim nächsten Aufenthalt in USA machen wir auch ein Foto von den Zäunen davon.  smiley

In Rawlings füllen wir beim WalMart nochmal den Kühlschrank für die letzten Tage und den Tank auf. Dabei stellen wir mit Bedauern fest, dass es schon dem Ende im Womo zugeht. Es ist doch immer zu kurz. frown

Dann geht's auf die I-80 nach Laramie. Hier machen wir den 2. Stopp beim goldenen M für einen Kaffee und ein bisschen Wlan. Außerdem gibt's nen sehr gut sortierten Liquor Store, so dass auch die Alkoholvorräte ein letztes Mal aufgefüllt wurden.

Wieder über die # 287 kommen wir dann nach Colorado zurück. Die Landschaft hat sich auch wieder verändert, mehr Felsen und wesentlich grüner als in Wyoming.

Es geht durch Fort Collins, das Stück ist blöd zu fahren, es zieht sich und es ist viel Verkehr mit vielen Ampeln. Hier hätten wir vielleicht doch besser noch mal ein kurzes Stück zur I-80 wechseln sollen.

Dann kommt endlich der Abzweig zur # 34 und es geht auf kurvenreicher Straße nach Estes Park, auch hier ist recht viel Verkehr, aber es ist ja nicht mehr weit. Die Landschaft gibt auch einen schönen Vorgeschmack auf den RMNP.

Durch die 2 Pausen jeweils nach ca. 100 Meilen konnte man die Strecke ganz gut aufteilen und wir haben uns keinen Stress gemacht. Wir sind Morgens erst gegen 9:30 Uhr aufgestanden und sind erst gegen 11:00 Uhr los gefahren. Auch bei den Pausen haben wir nicht auf die Uhr geschaut, gegen 18:30 Uhr  waren wir dann da. Das einzige nervige Stück war der Teil durch Fort Collins. 

Der Koa ist ein wenig untypisch, die Reihen sind wesentlich kürzer als auf den anderen Koas, man steht aber trotzdem dicht an dicht. Ich nutze nochmal die Laundry, und dann gibt's noch Thai zum Abendessen, bevor der Tag dann auch zu Ende ist.

VG

Nadine