Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

27.07.2016 Straße in den Himmel

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nalin
Bild von Nalin
Offline
Beigetreten: 29.06.2014 - 21:36
Beiträge: 124
27.07.2016 Straße in den Himmel
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen
Fazit: 
Atemlos durch Colorado

Ich bin heute ausnahmsweise recht früh wach, da ich Rückenschmerzen habe, die Matratze ist ein großer Nachteil in dem Womo, die ist einfach zu hart, aber mehr dazu im Fazit später.

Dadurch sind wir diesmal früher unterwegs als sonst, wir dumpen und machen uns dann auf zur Trail Ridge Road. Alle Lookouts sind proppevoll, am Tundra Communites TH ergattern wir aber zum Glück ein freies Plätzchen. Direkt hinter den ganzen Autos grasen Big Horn Sheeps und lassen sich von den ganzen Menschen nicht stören.  Die 1,1 Meilen des Trails sind natürlich easy, aber man merkt die deutlich dünnere Luft hier oben, auch der Wind ist ganz schön frisch. Dafür gibt's aber ne tolle Aussicht!

Wir treffen auf dem Parkplatz ein bayrisches Päärchen, das bereits seit knapp 1,5 Jahren mit offenem Ende mit einem Truckcamper durch die USA unterwegs ist. Wir haben noch eine komplett volle kleine Propangasflasche, die dann jetzt vom Rheinland nach Bayern umgezogen ist.

Als nächstes wollen wir zum Alpine VC, zum Glück sind die Womo Parkplätze abgesperrt, so dass wir nur warten müssen, bis wir mit der Autoschlange bis dorthin vorgedrungen sind. Wir halten uns hier oben einige Zeit auf, das VC ist nett gemacht und die Aussicht bombastisch. Die Stufen zum Aussichtspunkt rauben uns allerdings schon wieder den Atem, der Blick aber auch laugh

An der nächsten Kehre wird der Verkehr sehr langsam, bald ist auch klar, warum: ein stattlicher 10-Ender liegt dort sehr fotogen und genießt die Sonne.

Am Lake Irene machen wir eine kleine Mittagspause,und umrunden anschließend den kleinen See, bevor schon wieder ein Stau uns zum anhalten zwingt. Diesmal ist es eine Elchkuh mit Nachwuchs die für den Menschenauflauf sorgt. In Kanada hatten wir leider bisher nie Glück mit den Elchen, wir hatten vorher nie einen zu Gesicht bekommen, ich hatte sehr gehofft, dass es diesmal klappt. Dass es dann aber so viele werden, dass dieser Urlaub dann schon fast den Beinamen Elchtour verdient gehabt hat, hätte ich aber auch nicht gedacht. yes

Als nächstes Stopp steht noch der Green Mountain TH an. Wir machen als Abschluss eines grandiosen Tages noch den Big Meadows Trail, das erste Drittel ist recht steil, danach geht'S dann recht entspannt bis zu einer Lichtung und auf dem gleichen Weg wieder zurück. Gesamt waren das dann 3,6 Meilen, 600 ft und 1:45 Stunden.

Am CG angekommen, verschenken wir unsere restlichen Lebensmittel und den Grill an unseren Nachbarn, der heute beim Angeln leider kein Glück hatte und uns stattdessen aber zum Burgeressen einlädt. Wir haben aber auch noch Hackfleisch und müssen auch noch zusammen räumen und sauber machen. Also bleibt's beim Plausch und wir machen später Bolognese.

Am See gibt's noch einen netten Sonnenuntergang, wenn nur diese lästigen Mücken nicht wären!

VG

Nadine

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 27.07.2016 Straße in den Himmel

Hi Nadine,

wieder Elche und dazu mit Babyheart. Zu schade aber auch, dass wir diesen Park aus Zeitgründen ausgelassen haben frown

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Nalin
Bild von Nalin
Offline
Beigetreten: 29.06.2014 - 21:36
Beiträge: 124
RE: Reisebericht: 27.07.2016 Straße in den Himmel

Hallo Sonja,

das mit der Zeit ist immer ein Problem wink, uns hat der Park sehr gut gefallen, vielleicht schafft ihr es ja ein anderes Mal dorthin. Gut fande ich auch, dass man das Womo mal stehen lassen konnte und es ein Shuttle Bus System gibt. Ich würde gerne dem Park einen 2. Besuch abstatten. Mal schauen, ob wir noch ein weiteres Mal in die Gegend kommen.

VG

Nadine

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 27.07.2016 Straße in den Himmel

Hi Nadine,

ihr hattet aber auch so schönes Wetter. Wer weiß ob das alles bei einem zweiten Besuch so gut hinkommt. Man hat dann doch hohe Erwartungen.

Wir genießen es auch immer, wenn ein Shuttle zur Verfügung steht.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen