Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07. Tag Mayflower County Park bei Blyte – Lake Pleasant

1 Beitrag / 0 neu
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
07. Tag Mayflower County Park bei Blyte – Lake Pleasant
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 28. April 2018
Gefahrene Meilen: 
152 Meilen

Am Morgen liessen wir es sehr ruhig angehen. Wir genossen noch den schönen Campground und das sehr schöne Wetter mit lesen unter den schattigen Bäumen. Um 11 Uhr sind wir dann losgefahren in Richtung Blythe auf die I10. Kurz nach Blythe unser erster Staatswechsel von California nach Arizona. Der grösste Unterschied ist der Benzinpreis, welcher in Arizona bis 1$ tiefer liegt. Daher haben wir natürlich auch erst in Arizona ein weiteres Mal getankt. Bei der Ausfahrt 31 verliessen wir die I10 wieder und fuhren auf der abwechslungsreichen Strasse 60 nach Wickenburg. In Wickenburg machten wir einen längeren Stopp, da dieser Ort über eine schöne Oldtown mit vielen Restaurants verfügt. Ebenso gibt es entlang des teilweise gedeckten Boardwalks viele ansprechende Shops. Es gibt auch noch ein grösseres Museum das Desert Caballeros Western Museum. Leider hatten wir keine Zeit dafür. In einem netten Restaurant haben wir Chicken Sticks und Wings gegessen. Ich hatte die Variante hot = sehr scharf. Es hat uns beiden sehr gemundet. In einem der vielen Shops haben wir noch zwei schöne T-Shirts für uns gekauft.





Anschliessend fuhren wir weiter zum Campground Desert Tortoise am Lake Pleasant. Dort hatte ich die Site 146 reserviert, was eine gute Entscheidung war, denn der Campground war ausgebucht (Wochenende). Wir verlebten einen wunderbaren Abend knapp 20 Meter oberhalb des Sees. Die Aussicht über den See war einmalig. Ich ging noch kurz ins Wasser – mit der Betonung kurz, denn es war doch sehr erfrischend.


 

Liebe Grüsse
Hans