Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22 - 23: Kleindänemark in Kalifornien und ein Traumstrand

1 Beitrag / 0 neu
pathfinder
Bild von pathfinder
Offline
Beigetreten: 06.04.2014 - 12:27
Beiträge: 71
Tag 22 - 23: Kleindänemark in Kalifornien und ein Traumstrand
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Ein verrücktes aber nettes Dörfchen in Kalifornien und viel Glück

Die letzten Tage wollten wir an einem der wunderschönen Strände vor LA verbringen. Ein genaues Ziel hatten wir noch nicht. Spätestens in Malibu wollten wir stoppen um dort unsere letzten Urlaubstage vor dem Heimflug zu verbringen. 

Zunächst sollte unser nächster Stop aber Klein-Dänemark in Kalifornien sein. Das kleine Örtchen Solvang hatten wir bereits 2012 besucht und der Familienrat bestand darauf, dieses seltsame aber nette Örtchen nochmal zu besuchen und die leckeren crepes mit erdbeeren zu genießen.

Irgendwie eigenartig aber nettcool
 
 
 
Weiter ging die Fahrt über Santa Barbara nach Carpinteria. Hier wollten wir einen campground direkt am Strand suchen. Nach einem ersten Fehlversuch trafen wir mehr zufällig auf den State Beach Santa Rosa campground. Wir waren sehr glücklich nach etwas Verhandlungsgeschick noch ein Plätzchen direkt am Strand ergattern zu können. Reservieren konnte man allerdings nur für eine Nacht.
 
 
Bei einem schönen Lagerfeuer, traumhaftem Sonnenuntergang und einem guten Gläschen lässt es sich aushalten.cool
 
 
Bei diesem Ausblick aus dem Schlafzimmer konnte es nur eine Entscheidung geben. Wir bleiben noch einen weiteren Tage an diesem wunderschönen Fleckchen Erde. Wir mussten zwar das Wohnmobli 10 Meter weiter an einen andere Site stellen, aber das nimmt man gerne in Kauf. Auch die eigentliche Überlänge unseres Womo spielte keine Rolle. 
 
 
 
Eigentlich möchte man hier nicht mehr wegyes
 
Fazit: Man kann nicht alles planen, manchmal ist es auch eine glückliche Fügung solche Orte zu finden.
 
 

pathfinder cool