Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13: Wunderbare Oregon Coast

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
pathfinder
Bild von pathfinder
Offline
Beigetreten: 06.04.2014 - 12:27
Beiträge: 71
Tag 13: Wunderbare Oregon Coast
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
130 Meilen
Fazit: 
Wir sind infiziert vom ATV-Fahren

Liebe Mitfahrer,

nach reiflicher Überlegung in den späten Abend (Nacht)stunden haben wir uns dazu entschlossen, die geplante Route kurzfristig abzuändern. Ursprünglich hatten wir geplant, weiter zum Crater Lake zu fahren. Doch wir waren von der Küste so fasziniert, dass wir beschlossen, weiter entlang der Küste zu fahren und die Redwoods anzusteuern.

Als Ziel für die heutige Etappe haben wir zunächst den Ireland's Ocean RV Park in Golden Beach gwählt. Wir waren noch völlig euphorisiert von unserer ATV-Tour. Die Jungs und ich haben daher insgeheim gehofft noch eine weitere Quadtour fahren zu können. 

Die Landschaft entlang des Highway 101 ist einfach überwältigend. Wie auch gestern hätten wir an jeder Kurve anhalten und fotografieren können. Wir haben einige Stopps gemacht und den Strand genossen.

Und dann tauchte plötzlich dieser ATV-Verleih am Straßenrand auf und wir ....

Dieses Mal jedoch mit stärkeren Maschinen und sogar 1,5 Stunden lang. Der Führerschein von gestern hatte noch seine Gültigkeit. Es hat wiederum höllisch Spaß gemacht! yes

 

In Golden Beach selbst gibt es nichts besonderes, keine Restaurants (jedenfalls haben wir keine gefunden), glücklicherweise jedoch ein größerer Supermarkt wo wir unsere Vorräte aufgefüllt haben.  

Am späten Nachmittag erreichten wir dann den Ireland RV Park in Golden Beach. Die Rezeption befindet sich im dazugehörenden Hotel etwa 100m entfernt. Der Platz ist sehr einfach, aber sauber und gepflegt. Vom Campingplatz gelangt man direkt an die Küste und kann wunderschöne Spaziergänge unternehmen. Für einen Zwischenstopp sehr zu empfehlen.

Küste direkt am Ireland RV Campingplatz

 

pathfinder cool

mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 111
RE: Reisebericht: Tag 13: Wunderbare Oregon Coast

hallo pathfinder,

wir werden dieses Jahr eine ähnliche Tour fahren.

Zum Quad-Verleih hätte ich einige Fragen:

Wie ist der Name und Ort von diesem ATV-Verleih ?

Welcher war besser - der gestern oder dieser?

Seit ihr mit den Quads bis ans Meer gekommen ?

Vorab Danke für die Antworten.

Markus

pathfinder
Bild von pathfinder
Offline
Beigetreten: 06.04.2014 - 12:27
Beiträge: 71
RE: Reisebericht: Tag 13: Wunderbare Oregon Coast

Hallo Markus,

ich habe gerade in meinen Unterlagen gekramt und doch tatsächlich über die Kreditkartenabrechnung den zweiten Verleih gefunden. Es war Dunes bugs atv rentals in North Bend. 

http://www.oregondunebugrentals.com/index.html

Für uns war eindeutig dieser Verleiher in North Bend der Bessere. Stärkere Maschinen und viel höhere Dünen! Auch beim Preis ließ sich etwas handeln. Vom ersten Eindruck sollte man sich nicht abschrecken lassen. Man bekommt eine sehr gute Einweisung, die Maschinen sind gut gewartet und die Betreuung ist sehr gut. Eigentlich hätte mein 12-jähriger Sohn nur das kleinere ATV fahren dürfen. Der Verleiher hat aber Gott sei Dank großzügig darüber hingweg geschaut und auch ihm die 350 cm3 Maschine gegeben. Er hat die Maschine super beherrscht. 

Wir hätten sicherlich bis zum Meer fahren können. Jedoch sollte man nur in einem abgegrenzten Bereich fahren, dieser ist jedoch schon gewaltig groß. Wir haben diesen Bereich ordentlich wie wir sind nicht verlassen. Es besteht auch die Gefahr dass man sich eingräbt und dann niemand zur Stelle ist der einem hilft bzw. wenn man vom Verleih dann Hilfe braucht, kostet das richtig Geld.

Falls ich Du noch Fragen hast, melde Dich.

Gruß 

Karsten

 

 

pathfinder cool

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 13: Wunderbare Oregon Coast

Hi Karsten,

auch hier ist das falsche Highlight (Colorado Dunes) und nicht die Oregon Dunes eingetragen.

Herzliche Grüsse Gisela

 

mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 111
RE: Tag 13: Wunderbare Oregon Coast

Hallo Karsten,

Danke - habe den Standort & Shop bereits in unser GoogleEarth eingetragen.

Mein Sohn und ich freuen uns schon total darauf - meine Frau und Tochter noch nicht so ganz wink

Gruß

Markus

pathfinder
Bild von pathfinder
Offline
Beigetreten: 06.04.2014 - 12:27
Beiträge: 71
RE: Reisebericht: Tag 13: Wunderbare Oregon Coast

Hallo Gisela,

ist korrigiert und hoffentlich nun richtig.

 

Hallo Markus,

war bei uns ähnlich. cool

Vielen Dank

Karsten

pathfinder cool