Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10: Auf geht's zur Oregon Coast

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
pathfinder
Bild von pathfinder
Offline
Beigetreten: 06.04.2014 - 12:27
Beiträge: 71
Tag 10: Auf geht's zur Oregon Coast
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
240 Meilen
Fazit: 
Ein langer Fahrtag

Für den heutigen Tag hatten wir eine längere Fahretappe zu bewältigen. Bei den Planungen waren wir sehr unschlüssig, wie es genau nach dem Mount Rainer weitergehen soll.  Zunächst hatten wir vor über den Mount St. Helens zum Coumbia River zu fahren und dann an die Oregon Coast vorzustoßen. Aufgrund mehrerer freier Tage in der Planung waren wir flexibel. 

Also verließen wir zeitig den Iron Creek und machten uns auf den Weg zum Mount St. Helens. Gleich nach dem Iron Creek biegt die Panoramastraße rechts ab hoch zum Mount St. Helens. Die erwartete Mautstation haben wir nicht gesehen und daher auch keine Maut bezahlt. 

Die sehr schöne Strecke ist mühsam zu fahren und sehr kurvenreich. Nach ca. 1 Stunde hatten wir es geschafft, wir waren oben! Im Vergleich zum Mount Rainer war es dann aber entäuschend. An einem schmucklosen Parkplatz mit schöner Aussicht endet die Route. 

 

 

 

 

So haben wir uns nach kurzer Pause wieder auf den kurvigen Rückweg gemacht. 

Fazit: Mount St. Helens muss man nicht unbedingt anfahren, insbesondere dann nicht, wenn man vorher den Mount Rainer erlebt hat.

 

Und weiter ging die Fahrt Richtung Oregon Coast. Kurzfristig haben wir uns dann für eine Planänderung entschieden. Wir haben den Columbia River umfahren und sind direkt über Portland Richtung Depoe Bay gefahren. Für spontane Entscheidungen muss man einfach bereit sein yes

Vorbei an vielen kleinen Seen mit einigen netten Campgrounds sind wir Richtung Portland gefahren. Portland haben wir dann bewusst ausgelassen. Ca. 30 Minuten nach Portland machten wir einen Abstecher in ein sehenswertes Flugzeug- und Raumfahrtmuseum.

“The Evergreen Aviation & Space Museum and the Captain Michael King Smith Educational Institute fulfills Michael’s vision of creating a place that inspires people to be the best they can be. The new institute is a gift from Evergreen to the community, celebrating 40 years of learning and growing together.” 

Delford. M. Smith,

CEO and founder, Evergreen International Aviation / Chairman, Evergreen Aviation Museum Board of Trustees.

http://evergreenmuseum.org/the-museum/captain-michael-king-smith/

 

Sehr sehenswert, auch wenn man nur 1 - 2 Stunden Zeit hat.enlightened

 

Dann ging es weiter zu unserem Campground an der Oregon Coast, dem Sand and Sea RV Park in Depoe Bay. Ein wunderschön gelegener Platz direkt am Wasser!

Hier kann man sich einfach nur wohlfühlen und die Seele baumeln lassen. cool

pathfinder cool

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Reisebericht: Tag 10: Auf geht's zur Oregon Coast

Hallo Karsten,

wir haben auf Sea and Sand gebucht: Site 54 und 55 am 23. August für eine Nacht.

Nachdem die Enkel Deine Bilder gesehen haben, wurden die Schaufeln schon auf Seite gelegt.

Schaumermoll !!!

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

pathfinder
Bild von pathfinder
Offline
Beigetreten: 06.04.2014 - 12:27
Beiträge: 71
RE: Reisebericht: Tag 10: Auf geht's zur Oregon Coast

Hallo Hans,

freut mich, dass Euch der campground angesprochen hat. Wir hätten dort gerne auch eine Woche verbringen können.

Ich komme ja leider nur langsam mit meinem RB voran, aber falls Ihr Richtung Los Angeles fahrt, hätte ich noch einen super direkt am Strand gelegenen campground bei Carpinteria bei Santa Barbara

pathfinder cool