Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07 - 08: let's go to Seattle

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
pathfinder
Bild von pathfinder
Offline
Beigetreten: 06.04.2014 - 12:27
Beiträge: 71
Tag 07 - 08: let's go to Seattle
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Fast so schön wie Vancouver

Nachdem wir nun gelernt hatten, wie es korrekt über die Grenze geht, machten wir uns auf den Weg nach Seattle. Wir hatten lediglich 150 Meilen vor uns, aber die zogen sich aufgrund der überfüllten Straßen rund um Seattle und an der Grenze in die Länge. Dann habe ich mich leider auch noch trotz Navi verfahren no Am späten Nachmittag haben wir dann unseren Koa Campground erreicht. Auf eine Reservierung hatten wir verzichtet. Es waren noch genügend freie Plätze verfügbar. Der Platz liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße und ist nicht besonders attraktiv. Aber die Bushaltestelle Richtung Zentrum Seattle liegt direkt vor der Haustür. Auch ein Supermarkt befindet sich um die Ecke. Daher haben wir erst einmal die Vorräte aufgefüllt und uns für den nächsten Tag ausgeruht. 

Am nächsten Morgen ging es mit dem Bus los Richtung Seattle. Die Tickets können nur im Bus gelöst werden und man braucht Bargeld und zwar passend. Das sollte uns auf der Heimfahrt noch beschäftigen. Einmal umsteigen an der Terminalstation und man kommt mit der Schnellbahn direkt ins Zentrum nach Seattle.

Auf dem Programm standen der Pike Place Market (sehr sehenswert), Hard Rock Cafe, Space Needle und das älteste Starbuckscafe. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:

 

Am Abend gingen wir müde aber sehr zufrieden zurück Richtung Campground. Schnellbahn und dann der Bus, aber da war doch was mit dem Bargeld? Da man in den USA ständig nur mit Karte bezahlt haben wir tagsüber nicht mehr auf das Bargeld geachtet und mussten an der Busstation feststellen, dass es für die Heimfahrt nicht mehr reicht. Kein Geldautomat, keine Bank, nichts...

Mit viel Mut haben wir dem Busfahrer unsere Situation klar gemacht. In Deutschland wohl unvorstellbar hat er nur kurz gelächelt und uns ohne Tickets durchgewunken. Drei yes für den Busfahrer.

pathfinder cool

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 07 - 08: let's go to Seattle

Hi,

ja die Jungs von diesem Fischstand sind super gut drauf. Du hast den "fliegenden" Fisch spitze eingefangenyes.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen