Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16.04.13 - Big Bend of the Colorado Recretion Area - Seligman

1 Beitrag / 0 neu
Ralf J.
Bild von Ralf J.
Offline
Beigetreten: 07.07.2012 - 21:32
Beiträge: 115
16.04.13 - Big Bend of the Colorado Recretion Area - Seligman
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Nach dem Duschen im Campground-Duschraum (25 Cent) hab ich erstmal Frühstück gemacht. Ich muss schon sagen, dass mein Rührei mit Bacon und die aufgetoasteten Brötchen aus dem Wal-Mart sehr lecker waren.

Nach dem Frühstück machten wir noch eine Spaziergang zur Day-Use-Area. Es ist eine sehr schöne Anlage am Colorado. Bei weniger Wind hätte man es sich dort gemütlich machen können und auch zu dieser Jahreszeit schon baden können. 

 

 

Anschließend stöpselten wir das Wohnmobil ab, der von Apollo mitgegebene Frischwasserschlauch leckte übrigens ziemlich.

Dann ging es wieder auf die Straße. Über Oatman und Kingman fuhren wir auf der Route 66 nach Seligman. Esel waren in Oatman heute nicht auf der Straße. Es roch jedoch überall nach ihnen. Kurz nach der Ortsdurchfahrt Oatman entdeckten wir sie dann jedoch im Gelände. Da wir auf der engen Straße nicht halten konnten, gibt es von den Eseln jedoch kein Foto.

 

 

 

 

In Seligman aßen wir im Westside Lilos Restaurant. Der Burger war gut, insgesamt hätten wir aber auf das Route 66 Feeling verzichten können. 

 

 

 

Dann checkten wir auf dem KOA-Campground in Seligman ein. Da für die Nacht Frost angesagt war, wurde uns schon geraten, den Wasserschlauch nachts anzumachen. Zunächst haben wir den Schlauch jedoch angeschlossen. Wie schon am Vortag leckte er.

 

 

 

Die große Überraschung kam dann aber drinnen. Ich wollte das erste Mal unsere Toilette benutzen. Als ich das Bad öffnete, kam mir von dort eine Wasserlache entgegen. Nach erstem schnellen Wegwischen stellte ich fest, dass hinten an der Toilette Wasser austrat. Ohne Werkzeug ließ sich da auch nix beheben. Meine Frau holte den Campgroundmitarbeiter (Ben) zu Hilfe. Aber auch er konnte das Problem nicht beheben. Er rief jedoch für uns bei Apollo an und klärte mi denen ab, dass er einen Monteur auf ihre Kosten beauftragen kann. Als dieser dann nach ca. einer Std. eintraf, stellte er fest, dass es nicht, wie ursprünglich vermutet, am Schlauch lag, sondern, dass ein Teil an der Toilette defekt ist. Dies konnte er jedoch nicht reparieren. Er klärte jedoch mit Apollo ab, dass wir uns am nächsten Tag zu der Fa. Campingworld begeben sollen. Die sollten das Problem lösen können.