Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

22.04.13 - Goosenecks Statepark - Arches Nationalpark

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ralf J.
Bild von Ralf J.
Offline
Beigetreten: 07.07.2012 - 21:32
Beiträge: 115
22.04.13 - Goosenecks Statepark - Arches Nationalpark
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
188 Meilen
Besuchte Highlights: 

Heute war frühes Aufstehen angesagt, wollte doch noch ein paar Bilder des Goosenecks bei Sonnenaufgang machen. Leider hatte ich den Wecker nicht richtig programmiert. Glücklicherweise wurde ich pünktlich zum Sonnenaufgang wach. Also aufgesprungen, Jeans und Fleecejacke an, Kamera und Stativ gepackt und raus.

 

 

Als ich wieder zurück kam, war das Frühstück schon gerichtet.

Nach dem Frühstück brachen wir dann auf  Richtung Arches NP. Zuerst fuhren wir den Moki Dugway. Da dieser ja über eine Strecke von ca. 4 Meilen ungeteert ist, ist das Befahren mit einem RV durch die Vermieter nicht zugelassen. Die Straße befand sich allerdings in einem ausgezeichneten Zustand, das Befahren mit unserem 25er Womo war völlig unproblematisch. Und die Strecke ist wirklich toll. Für solche Strecken könnte der Spruch "der Weg ist das Ziel" erfunden worden sein.

 

 

Auch die weitere Strecke Richtung Moab war sehr abwechslungsreich.

Eine Kuh säugte ihr Kalb mitten auf der Straße, sie ließen sich durch das Wohnmobil gar nicht stören. Stattdessen mussten wir über die Gegenfahrbahn ausweichen.

 

Einen kurzen Stop machten wir am Wilson Arch, den wir erstmal erklommen.

 

 

Dann ging es weiter nach Moab, wo wir kurz die Stadt besichtigten, u. a. Auch die Galerie von Tom Till, einem ortsansässigen Fotografen, der sehr schöne Bilder der Canyongegend gemacht hat.

 

Dann fuhren wir in den Arches NP. Da wir noch grillen wollten und ja auch den neuen Grill noch zusammensetzen mussten verzichteten wir auf weitere Besichtigungen und fuhren durch zum Devils Garden Campground. Dieser war als wir ankamen bereits ausgebucht, es war ja auch Nationalparkwoche, d. h., der Eintritt in die Nationalparks war frei, uns war das allerdings egal, da wir ja den Annual Pass bereits erworben hatten.

Da wir ja die Site 46 reserviert hatten, bekamen wir natürlich noch unseren Standplatz. Und er ist wirklich wunderschön.

 

 

Nach dem Grillen machten wir noch einen kleinen Spaziergang, dann ging's müde ab ins Bett.

Womi
Bild von Womi
Offline
Beigetreten: 13.04.2013 - 13:36
Beiträge: 26
RE: 22.04.13 - Goosenecks Statepark - Arches Nationalpark

Hallo Ralf, 

als bekennender Nicht-Marathonläufer bin ich noch etwas außer Atem, aber immerhin habe ich Euch jetzt eingeholt. Versuche jetzt Schritt zu halten.

Toller Bericht mit ebensolchen Bildern. Freue mich auf die Fortsetzung.

Bin etwas verwundert, dass Ihr im Alkoven keine Fenster hattet. Für uns hätte das bedeutet, dass wir am Lower Antelope Canyon am 24.05.2011 gegen 19 Uhr ein Seitenfenster hätten aufbrechen müssen. Da das Alkoven-Fenster zum Glück nicht verriegelt war, konnte uns ein überaus hilfsbereiter Navajo mit einer abenteuerlichen Konstuktion helfen.

 

Herzliche Grüße

Jack

 

Ralf J.
Bild von Ralf J.
Offline
Beigetreten: 07.07.2012 - 21:32
Beiträge: 115
RE: 22.04.13 - Goosenecks Statepark - Arches Nationalpark

Hallo Jack,

das Wohnmobil hatte im Alkoven lediglich eine kleine Dachluke.

Da wir den Schlüssel aber immer mit raus genommen haben, und den Alkoven sowieso nicht genutzt haben, war das für uns kein Problem.

Gruß,

Ralf