Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

02 - Grand Teton NP

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Rieka
Bild von Rieka
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 09:21
Beiträge: 66
02 - Grand Teton NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Die nächsten Tage habe ich dann im Grand Teton NP verbracht, die ersten Nächte auf dem Gros Ventre CG, dann 2 Nächte auf dem Signal Mountain CG und noch eine Nacht auf dem Colter Bay CG (mit Strom zum Aufladen meiner Akkus für den Fotoapparat).

Am ersten Tag habe ich mich erst im Visitor Center informiert, ein bisschen fotografiert, dann eine kleine Wanderung zu den Lakes Taggart & Bradley unternommen, bevor ich wegen eines aufkommenden Gewitters weitere Wanderpläne abgekürzt habe. Da es noch früh am Tag war, bin ich nochmal nach Jackson Hole gefahren......

 

 

Chapel of the Transfiguration

 

Bradley Lake

Da es am Nachmittag wieder schön wurde, habe ich den Tag am Gros Ventre River ausklingen lassen.

 

Am nächsten Tag bin ich früh raus, um die Mormon Row und diverse andere Standardfotopoints aufzusuchen.

Dann war ich pünktlich um 8 Uhr beim ersten Shuttle über den Jenny Lake, mein Ziel heute war ein Hike zum Lake Solitude. Das war durchaus spannend, da ich ja allein wandere und zu diesem Zeitpunkt mich irgendwie noch nicht "getraut" hatte, laut zu singen oder zu kreischen, um eventuelle Bären auf mich aufmerksam zu machen.... Das Resultat kam prompt: Im Bereich der Cascade Camp Zone stand ich einem Bärenweibchen mit 2 Cubs gegenüber!!! Sorry, dass ich kein Foto gemacht habe. smiley Mir ist mein Herz ziemlich in die Hose gerutscht und alle Haare senkrecht vom Kopf gestanden! Ich habe als erstes mein Bärspray gezückt (was mir übrigens der freundliche Mitarbeiter bei Cruise America geschenkt hatte) und bin gaaaaaanz langsam rückwärts gegangen..... Ist alles gut gegangen, ich habe dann ca. 20 Minuten gewartet und eine Gruppe Frauen aus Oregon getroffen und mich denen angeschlossen. smiley

Das Ziel war dann Lake Solitude:

 

Der Tag darauf führte mich zu den Lakes Surprise und Amphitheater, wo ich beim Abstieg wieder einem Bären begegnete, aber in sicherer Entfernung.....

 

Eine weitere Wanderung war zu den Lakes Leigh and Bearpaw:

Die Wanderung zu den Two Ocean Lakes habe ich abgebrochen, da ich unterwegs Schiß bekommen habe, denn in der Gegend sollen Grizzlies unterwegs gewesen sein. Irgendwann auf meinem Weg hab ich plötzlich ein blödes Gefühl bekommen und bin umgedreht.

Hier noch ein paar Impressionen aus dem Grand Teton NP, der definitiv mehr zu bieten hat als nur die klassischen Foto-Points. smiley

 

 

 

 

 

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Reisebericht: Grand Teton NP

Hi Rieka,

wunderschöne Bilder hast du mitgebracht. Der Grand Teton bietet augenscheinlich viel mehr, als man in ein, zwei Tagen "schaffen" kann, aber das gilt wohl für alle NPs. Schön, dass du dir viel Zeit genommen hast.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Reisebericht: Grand Teton NP

Hallo Rieka,

sag noch einmal du hättest nichts zu erzählenwink.

Und dazu hast du auf jeden Fall ein gutes Auge für schöne Fotos.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Reisebericht: Grand Teton NP

Hallo Rieka,

wunderbare Ziele hast Dir ausgesucht und schöne Fotos. Der Bärenschreck hatte zum Glück auch keine negativ Auswirkungen. Auf jedenfall hast Du mir Lust auf einen neuerlichen Tetonbesuch gemacht.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Rieka
Bild von Rieka
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 09:21
Beiträge: 66
RE: Reisebericht: Grand Teton NP

Danke Euch! Freue mich, wenn es Euch gefällt!

LG Rieka

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Grand Teton NP

Hallo Rieka,

deinen Schreck bei der Bärenbegegnung kann ich gut nachvollziehen. Mit sind bei einer Wanderung auch die Knie weich geworden, als uns ein Bär entgegen kam und ich war nicht alleine. Einerseits möchte man sie gerne sehen, doch lieber aus sicherer Entfernung.

Wir fanden diesen NP auch wunderschön. Auch hier hast du tolle Fotos gemachtyes

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Reisebericht: Grand Teton NP

Hallo Rieka,

tolle Bilder und wow, ganz schön aufregend - deine Bärenbegegnungen. Twitter Ocean Lakes hatten wir auch erst vor, aber wegen der "Bärendichte" dort haben wir es dann auch sein lassen und lieber den Cascades Canyon gemacht. Dass es dort auch Bären gibt, hast du zwar bewiesen wink , wir waren aber etwas später am Tag dran und nicht ganz so allein. Aber tiefer drin im Canyon haben wir uns dann auch lieber etwas lauter unterhalten wink 

Am Ende haben wir im ganzen Park an den drei Tagen nur einen einzigen Schwarzbären am Straßenrand aus dem WOMo heraus gesehen...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de