Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Grand Teton National Park, Wyoming

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14006
Grand Teton National Park, Wyoming
Details

Auch wenn der Grand Teton National Park von den meisten nur auf dem Weg zum/vom Yellowstone National Park durchfahren wird, so lohnt es sich doch besonders für Wanderer und Photographen unter den Womo-isten, sich näher mit ihm zu beschäftigen.

National Park-Website

schöner Campground: Signal Mountain Campground

Sehenswürdigkeiten:
-Schwabachers Landing
-Chapel of the Transfiguration
-Menors Ferry
-Jenny Lake
-Mormon Row (liegt aber noch außerhalb des Parks)
-Oxbow Bend
-Snake River Overlook



 

Ort

Grand Teton National Park, Wyoming, Hwy-191 83102 Moose , WY
Vereinigte Staaten
43° 51' 58.3848" N, 110° 34' 18.8364" W
Wyoming US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14006
weitere Links zu Grand Teton NP

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14006
Tips für Photographen

die schönsten Locations für Photographen:

1.   Schwabacher Landing: am schönsten bei Sonnenaufgang und am Vormittag; abends weniger, da Blick nach Westen

http://www.oceanlight.com/lightbox.php?x=schwabacher_landing__grand_teton_national_park__wyoming__usa__location

http://www.womo-abenteuer.de/node/932?page=1#comment-107789

2.  Oxbow Bend :  1 Meile östlich von Jackson Lake Junction

http://www.shannontech.com/ParkVision/GrandTeton/GrandTeton8.html

3.  Blicke von der Straße zum Signal Mountain

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6045
Fotos

Hi Zusammen,

hier noch ein paar Bilder zu diesem Highlight:

 

Der Blick auf die Tetons:

 

Am Jackson Lake Damm:

 

...to be continued...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14006
letztes Bild

Hi Kochi,

ist das letzte Bild ein Blick von der Auffahrt zum Signal Mountain ?

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6045
Genau!

Hi Zusammen!

@Bernhard,

ja, da ist es aufgenommen!

Dort oben, wo das Bild aufgenommen wurde war damals (2005) recht wenig Platz zum parken eines Womos. Auch die Starße dort hoch ist schon eng, zumindest bei Gegenverkehr!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Schwabacher's Landing

Hallo Bernhard und @,

kann man mit dem Womo zu Schabachers Landing fahren?

Ich habe gelesen, dass dort die Zufahrt eine Gravel ein soll.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14006
Schwabachacher´s Landing

Hallo Gisela,

da hast du richtig gelesen: es ist keine geteerte Strecke.  Ich war schon abgebogen, als es dann schottrig wurde (wie es weiterging,  weiß ich natürlich nicht) . Gleichzeitig begann es auch zu regnen an diesem frühen Morgen und die Tetons versteckten sich in Wolken. Also habe ich abgebrochen aus mehreren Gründen.

Wenn es ein wolkenloser Himmel mit einem dann auch optimalen Bild gewesen wäre, hätte ich das sicher geringe Risisko auf mich genommen. Es ist ja nur ein kurzes Stück. Mithin könnt ihr noch eine Entdeckung machen !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
Schwabachers Landing

Hallo Gisela,

wir sind letztes Jahr Anfang Juni dort gewesen und es war bei langsamer Fahrweise kein Problem. Allerdings war es bei uns gut abgetrocknet. Wenn es regnet oder kurz vorher geregnet hat wäre ich vorsichtig. Distanz ca. 0,5-0,7 mls. Geht vom Parkplatz rechts entlang des Flußes auf dem Trampelpfad von dort bieten sich einige schöne Aussichten auf die Tetons mit dem Fluß im Vordergrund. Lohnt auf jeden fall den Abstecher. Sehr gut gefallen hat uns auch die Cunningham Cabin ein altes Blockhaus das ein schönes Fotomotiv zu den Bergen ist. Am Vormittag ist das Licht am besten.

Hier noch ein paar Fotos als Vorgeschmack:

Cunningham Cabin

Schwabacher Landing

Liebe Grüße Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14006
Danke, Gabi

Hallo Gabi,

es geht doch nichts über die eigene Erfahrung, und hier gibt es doch immer wieder die richtigen Leute, die wissen, was der andere nicht weiß !

Die schönsten Bilder soll es ganz in der Frühe geben, wenn die aufgehende Sonne zuerst nur die Spitzen der Tetons bescheint. Es setzt natürlich etwas fotografische Kunst voraus, die richtige Belichtung für den relativ dunklen Vordergrund mit den beleuchteten Tetons abzustimmen. Zusätzlich Windstille, dass die Ponds schön spiegeln. Und ohne Stativ geht natürlich gar nichts.

Hallo Gisela und Peter: ich hoffe, es klappt alles für euch ! Schaut doch mal ins Web, da gibt es tolle Bilder  dieser Location (aber das habt ihr wahrscheinlich schon !)

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
Sonnenaufgang

Hallo Bernhard,

den Sonnenaufgang habe ich am Signalmountain CG bei Minustemperaturen genossen. Hier zwei Fotos als die Sonne die Gipfel der Berge errreichen.

 

Schöne Grüße Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein