Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Grand Teton und Yellowstone NPs - August/Sept 2015

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Rieka
Bild von Rieka
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 09:21
Beiträge: 66
Grand Teton und Yellowstone NPs - August/Sept 2015
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Nachdem mir hier im Forum immer so nett und zeitnah geholfen wurde und aufgrund einiger "Anstupser" möchte ich einen kleinen Kurzbericht meiner Reise im Sommer 2015 geben.

Ziel: Grand Teton und Yellowstone NPs.

Gefahrene Meilen: ziemlich genau 2000.

Manche mögen sich wundern, dass ich für 3 Wochen Zeit "nur" diese beiden Ziele hatte, doch das ist genau meine Art unterwegs zu sein: Weniger ist mehr. Ich verbringe lieber mehr Zeit in der Natur als im Auto. (Und ich reise allein.)

Start war in Frankfurt/Main, erster Stop JFK, NY und von dort weiter nach Salt Lake City.

In SLC hatte ich mir bei Cruise America einen C19 gemietet und möchte hier mal deutlich positiv über dieses Unternehmen sprechen, da ich schon so viel negative Kritik gelesen habe. Mein Womo war fast neu, der Service ausgesprochen zuvorkommend und der Preis bestens!

Von SLC fuhr ich direkt nach Norden, mein erster Stop (nach dem Walmart und REI) war der Campground am Bear Lake State Park.

 

 

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7369
RE: Reisebericht: Grand Teton und Yellowstone NPs - August/Sept

Hallo Rieka,

ich freue mich, dass du uns ein wenig von deiner Reise erzählst. Bin gespannt und lese gleich weiter.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Reisebericht: Grand Teton und Yellowstone NPs - August/Sept

Hallo Rieka,

bei dieser Art von Reisetyp mit viel Zeit vor Ort bin ich gerne dabei und bin gespannt was Du mit Deinem großzügigen Zeitfenster alles erleben konntest. Vielen Dank dass Du uns daran teilhaben läßt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1621
RE: Reisebericht: Grand Teton und Yellowstone NPs - August/Sept

Hallo Rieka,

jetzt hast du ja doch noch angefangen einen Bericht zu schreiben. "Nur" 2 Ziele zu haben heißt anderererseits auch sich dafür richtig Zeit zu nehmen. Klasse, ich bin auf jeden Fall mit dabei.

 

Viele Grüße, Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6134
RE: Reisebericht: Grand Teton und Yellowstone NPs - August/Sept

Hallo Rieka,

ich hab die Titel deines Berichts ein wenig abgeändert, damit die Sortierung der Reiseabschnitte besser funktioniert. Außerdem hab ich teilweise noch die Highlights und Campgrounds verlinkt, also nicht wundern wink

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Rieka
Bild von Rieka
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 09:21
Beiträge: 66
RE: Reisebericht: Grand Teton und Yellowstone NPs - August/Sept

Kein Problem! smiley

LG Rieka

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4027
RE: Reisebericht: Grand Teton und Yellowstone NPs - August/Sept

Rieka, Geht es noch weiter, oder seid ihr da gebleiben?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6134
RE: Reisebericht: Grand Teton und Yellowstone NPs - August/Sept

Hallo Thomas,

hast du nicht bis zu Ende gelesen?

Dann hoffe ich, Euch einen kleinen Einblick geben zu können und würde mich freuen, wenn es Euch gefällt.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4027
RE: Reisebericht: Grand Teton und Yellowstone NPs - August/Sept

@ Ulli,

Huch da war schon Schluss. Voll übersehen. Kann ja mal passierenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub