Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02 - 13.09.12 - Womo-Übernahme - Denver - Rocky Mountain NP

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
Tag 02 - 13.09.12 - Womo-Übernahme - Denver - Rocky Mountain NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
85 Meilen
Fazit: 
Nach anfaenglichem Aerger ist die Welt wieder in Ordnung und der Urlaub kann beginnen

Wir sind natuerlich schon frueh wach und um 7.30 Uhr gehen wir zum Frühstück. Zum ersten Mal erleben wir beim Fruehstueck die Variante der Plastikteller, Plastikbesteck und dann "rein in die Tonne und alles ist weg". Es reicht aber allemal und und da wir eh mit den Hufen scharren ist uns das Fruehstueck mehr oder weniger egal. 2 Bagels mit Philadelphia und Marmelade, O-Saft und Kaffee tun es auch. Wir sind eigentlich mehr als zufrieden mit dem Hotel und werden bei der Rueckreise wohl auch wieder hier absteigen. 

Um 09.00 Uhr faehrt uns freundlicherweise der Shuttleservice vom Hotel zu Apollo, dafuer gibt es natuerlich einen extra Tip, da das eigentlich nicht zum Service des Hotels gehoert. 

Hätte ich mir vorher nicht schon die Apollo-Station ueber Google-Maps /streetview angeschaut, hätten wir sie wohl nie gefunden, so unscheinbar ist sie. Nur an der Eingangstuer erkennt man anhand eines kleinen Aufklebers das hier die Apollo-Station ist. Hinten im Hof steht nur ein 30 Fuß-Schlachschiff. Wo sind denn die anderen? Der ist doch wohl nicht für uns? Irgendwie bekomme ich ein ungutes Gefühl. Das Büro ist klein, 2-Mann Betrieb, einer Werkstatt mit Hof angeschlossen. 4 Übergaben stehen heute an der Wandtafel, vor uns ist schon ein junges dt. Pärchen da und wird gerade abgefertigt. Sie bekommen das "Schlachtschiff" und freuen sich wohl wie Bolle. Erstes Mal ueberhaupt Womo, und dann gleich dieses Monster, tse tse...

Wir werden von "M." freundlich begruesst und dürfen uns schon mal das Video anschauen und Formulare ausfüllen... Wieso Formulare ausfuellen, haben wir doch schon alles vorab per Fax geschickt? Sorry, nix da...

Dann kommt der Knaller: unser Womo ist noch gar nicht da. Wie, was, wo?? Hä? Ja, ist gerade noch auf der relocation von Las Vegas hierher, kann also noch eine Weile dauern.. Sie würden uns in der Zwischenzeit aber gerne schon zu Walmart fahren, dann könnten wir schon in Ruhe einkaufen... Ruhe? Ok, machen wir erst den Vertrag fertig: Da kommt die nächste Bescherung, die Karte geht nicht, mit der wir die Kaution bezahlen wollen. (Uebrigens, diese wird sofort vom Konto abgebucht, und nicht wie bei anderen Vermietern als Garantie nur blockiert!!). Dabei hatten wir die Karte extra freischalten lassen. Dieter kocht. G.s.D. haben wir noch Reservekarten mit. 

Wir werden mit einem Wagen von der Werkstatt ( ja sogar kostenlos!!!bietet man uns das an, ist das nicht irre??) zu Walmart gebracht, machen unseren Großeinkauf, essen was und werden um 13.00 Uhr wieder abgeholt. Bei Apollo steht immer noch kein Womo. Wir sollen uns keine Sorgen machen, es muesste bald da sein. Wir machen uns keine Sorgen, wir sind stinkesauer und kommen uns voellig veraeppelt vor. Ich versuche Dieter in Schacht zu halten. Ich dafuer werde immer ruhiger, und das ist bei mir kein gutes Zeichen. 'M" laesst sich schon gar nicht mehr blicken, er geht uns aus dem  Weg. Auch der 2. Mitarbeiter ist mehr als wortkarg.

Irgendwann ist das Womo da, es wird im Schnellverfahren gereinigt und angeblich gecheckt. Nach einigen Reklamationen und Beanstandungen und voellig entnervt fahren wir ohne ein weiteres Wort vom Hof. Das ist um 15.20 Uhr! Statt des gebuchten Happy Explorers haben wir wir ohne Kommentar das nächst grössere Modell, den Sunrise Escape, bekommen. Ein E450, noch keine 20.000 Meilen auf dem Tacho, also fast neu, mit einem Slide-out. Ein Riesenbiest fuer uns zwei. Was sonst noch alles nicht gepasst hat und zu beanstanden war habe ich schon ausfuehrlich im "thread" ueber die Erfahrung mit Apollo geschrieben.  

Wir verstauen notdürftig die Einkäufe und düsen los. Dank Tom-Tom finden wir schnell den Weg raus aus der Stadt. Erst geht es durch die ganzen Vororte Denvers, dann kommen die Berge naeher. Unser heutiges Ziel ist der Moraine Park CG im Rocky Mountain NP. Dort haben wir fuer die erste Nacht reserviert. Der RMNP ist eher ein NP der bei den europaeischen Touristen links liegen gelassen wird, weil er an die Bergwelt Europas erinnert. Wir finden den Park wuuunderschoen und waeren gerne noch laenger geblieben!  

Die Fahrt selbst ist sehr schön, über Landstrasse die Berge hoch, durch Estes Park und schliesslich über die sehr schöne Scenic Byway, der Fall River Rd. bis zum Moraine CG. Endlang der Strasse kommen wir bereits in mehrere kurze Autostaus, massenweise Elks am Strassenrand. Von den Strassen-Bauarbeiten bekommen wir recht wenig mit. Die Elkbullen röhren was das Zeug hält, es ist Brunftzeit. Das Wetter ist wieder schoen, die Sonne scheint und mit dem Womo sind wir auch zufrieden. Das Fahren macht wieder Spass und wir geniessen den "sound" unserer Maschine. Der Aerger ist fast verflogen, aber nur fast, denn es hat uns den Tag gekostet!  

fahrt

 So moegen wir es: im Womo, bei Sonne und auf schoenen Strecken 

 

rmnp

 Im Hintergrund sind noch Rauchschwaden der letzten Waldbraende zu sehen

 

elk

 Ganz wild war dieser Bursche

 

Ein Glueck hatten wir den Campground vorgebucht, denn er ist voll. Wir haben eine grosszuegige und sehr schoene site (site 139) mit Berg- und Wiesenblick und die übliche Bank-Tisch-Kombination und großen Feuerring. Direkt gegenueber ist das Toilettenhaeuschen und der Wasserhahn. Es beginnt das übliche Procedere, auspacken, verstauen und ein erstes Bud. Da es schon dunkel ist, verzichten wir auf das Grillen und essen im Womo. Die Kueche bleibt heute kalt. Nach einer ersten Erkundungsrunde ueber den Platz beschliessen wir gleich noch eine Nacht laenger zu bleiben. Es gibt aber eine Warteliste, erst morgen frueh am Office werden wir erfahren ob es klappt. Das heisst also alle Daumen druecken. Es waere zu schade morgen weiter zu fahren, dafuer ist der Park einfach zu schoen.  

 

tor cg

Am Eingang zum Moraine Park CG. Nur wer reserviert hatte kam rein.  

 

cg 139

 Unsere site 139 mit mountain view und eigener Wiese

 

cg 139

 Das ist unser Biest. Zum ersten Mal ein Womo mit slide-out.

 

wiese

 nettes Plaetzchen fuer das Fruehstueck, direkt hinter der site 139

 

Etwas verduzt stellen wir beim Aufraeumen fest, dass von den 4 urspruenglich vorhanden Pers.-Kits im Womo zwei verschwunden sind. Frechheit! So haben wir nur zwei duenne Decken, und das bei einer Reise im Herbst. Ein Glueck haben wir unsere eigenen Fleecedecken und noch ein Schlafsack mitgebracht.

Vor 21.00 Uhr fallen wir totmuede in die Koje. Nun kann der Urlaub richtig beginnen. Mitten in der Nacht werfen wir die Heizung an. Es ist fast 0 Grad draussen.


Top 1 des Tages: wieder diesen 'Womo-Sound" in den Ohren zu haben

Top 2 des Tages: der Moraine Park CG, ein toller Platz zum Einstieg in den Urlaub

Flop des Tages: Apollo, Apollo, Apollo....

 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
allen Ärger hinter uns ?

Hi Bine,

haben wir nun allen Ärger hinter uns gelassen  ? Ich wünsche es euch !

Immer hin habt ihr es noch zu dem schönen Campingplatz mit eigenerWiese geschafft und seid immer noch "in der Zeit ". Habt ihr so viel Luft in eurer Planung, dass ihr verlängern könnt ?

Ich bin gespannt, wie es weitergeht !

Grüße

Bernhard

PS: deinen Extra-Bericht über den Ärger mit Apollo und eurem Fahrzeug habe ich eben erst gelesen. Da kommt ja noch etwas auf euch und uns zu  .-((

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
Es geht erst los!

Hallo Bernhard,

das war ja noch gar nichts! Es geht ja erst noch richtig los !

Aber zunaechts haben wir sehr schoene und entspannte Tage im Yellowstone und geniessen alles in vollen Zuegen.

Fuer den Verlaengerungstag im RMNP haben wir dann leider eine Nacht in Red Lodge am Bearthoot Pass streichen muessen, wir fanden es aber ok so, zumal die Ecke da oben noch sehr vom Rauch der ganzen Braende betroffen war.

Also, jeder der mit bei uns einsteigt muss nacher mit helfen beim Schieben!

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Schieben

Hallo Bine,

das Schieben nehme ich in KaufWink. Ein Horror den Urlaub so zu beginnen. Ich wäre geplatzt vor Ärger. Aber einen sehr schönen Stellplatz hattet ihr. Da kommt man doch gleich ein wenig "runter" und kann entspannen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
Schiebedienst

Hallo Bine,

dann komm ich auch noch schnell mit, damit auch genügend zum schieben an Bord sind. Gottseidank habt Ihr Euch auf diesem schönen CG noch entspannen können. Wir fanden den RMNP auch ganz wunderbar, hatten auch so ein schönes Plätzchen mit Aussicht seinerzeit.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Santi
Bild von Santi
Offline
Beigetreten: 13.02.2012 - 15:07
Beiträge: 99
virtueller Kurzurlaub

Hi Bine, das fängt ja spannend und (für uns) unterhaltsam an.
Solche Reiseberichte sind wie virtueller Kurzurlaub! Danke.
Grüße Santi

Viele Grüße Santi

Cool Am Horizont fängt es erst an!

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Mitfahrer

Hi Bine,

ich bin natürlich auch dabei!

Bin schon sehr gespannt wie es Euch ergangen ist und wie Euch der Yellowstone gefallen hat!

Herzliche Grüsse Gisela

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
Yellowstone

Hallo Gisela,

nett, dass Du auch mitliest! 

Ja, der Yellowstone ist einfach ein Traum, da nimmt man die lange An- und Abreise gerne in Kauf, zumal es rechts und links des Weges ja noch so einiges zu sehen gibt. Ich muss aber gestehen, nach 4 Naechten und 5 Tagen bekam ich so langsam einen Geysir-Blubberpott-Koller, obwohl wir laengst nicht alles gesehen haben. Danach habe ich mich richtig auf die roten Steine gefreut...

Bald geht es weiter, ich muss hier erst die Gewitterfront durchlassen.. 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Monstera
Bild von Monstera
Offline
Beigetreten: 08.01.2012 - 21:58
Beiträge: 94
Ist noch ein klitzekleines Plätzchen frei?

Hallo Bine,

 

wir fahren dieses Jahr Anfang September von Denver in den Yellowstone, Grand Teton und RMNP (genaue Planung steht noch nicht, lese noch fleißig alle einschlägigen RB). Ich bin mächtig gespannt auf Deinen Reisebericht. Was ihr mit Apollo erlebt habt, ist der Albtraum jedes Womobilisten. Aber ihr/wir lassen uns von solchen Mißgeschicken nicht die schöne Reise verderben. Ich quetsch mich noch schnell mit rein und helfe auch beim schieben.Wink

 

Liebe Grüße

Kerstin

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Blubberpott-Koller

Hallo Bine,

bin natürlich auch dabei,

kann ich gut nachvollziehen, uns haben eigentlich die 4 Tage im Yellostone gereicht. Am ersten Tag haben wir fast an jedem kleinen Geyser angehalten und jeden Bison auf die Linse gebannt und dann....... ja dann hat man die armen Viecher und die Dampfwolken einfach übersehen, das haben sie nicht verdientSmile

 

Liebe Grüße Peter

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RMNP

Hi Bine!

Top 1 des Tages: wieder diesen 'Womo-Sound" in den Ohren zu haben

Ja, geht mir immer genauso, ich konnte mir ein dickes Grinsen nicht verkneifenWink!!

Es waere zu schade morgen weiter zu fahren, dafuer ist der Park einfach zu schoen.

Volle Zustimmung! Wir hatten dort drei Nächte zur Verfügung und für mich als "Flachlandtiroler" war es dort einfach wunderbarKiss! Bin schon gespannt, ob wir am nächsten Tag noch einen Site erhaltenWink, ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Hi Bine, Ja, der Yellowstone

Hi Bine,

Ja, der Yellowstone ist einfach ein Traum, da nimmt man die lange An- und Abreise gerne in Kauf, zumal es rechts und links des Weges ja noch so einiges zu sehen gibt. Ich muss aber gestehen, nach 4 Naechten und 5 Tagen bekam ich so langsam einen Geysir-Blubberpott-Koller, obwohl wir laengst nicht alles gesehen haben. Danach habe ich mich richtig auf die roten Steine gefreut...

mir erging es genauso!!!!


Herzliche Grüsse Gisela