Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16. Tag (13.07.2018) Red Cliffs Rec Area - Snow Canyon

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
16. Tag (13.07.2018) Red Cliffs Rec Area - Snow Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 13. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
45 Meilen
Fazit: 
Wandern und schwimmen bei den roten Steinen - ein wunderbarer Tag!

Nach einer wiederum heißen Nacht stehen wir früh auf, es gibt Obst und Corn Flakes zum Frühstück und dann wandern wir zum Water Canyon. Dies ist eine unserer schönsten Wanderungen im Urlaub, auf dem Hinweg sind wir ganz alleine, auf dem Rückweg kommen uns nur zwei Familien entgegen. Immer wieder wird geklettert, hier rein da heraus. Toll auch durch den Canoyn zu laufen und die vielen Farben auf sich wirken zu lassen, die immer wieder verschiedenen Gesteinsschichten zu knipsen.

Am Waterhole angekommen macht dieses seinem Namen alle Ehre: ein Loch mit etwas Wasser drin, weit entfernt von einem Wasserfall oder einer Badestelle. Immerhin machen wir noch eine Tiersichtung; obgleich wir darauf drängen, dass es sich um einen verwunschenen Cowboy oder Cowgirl handeln könnte, möchte keiner den Frosch küssen. Nun denn. Der Rückweg ebenso schön, was für eine tolle Gegend! Wir kraxeln gemütlich zum CG zurück, freuen uns wieder einmal, dass es sich gelohnt hat, so früh aufzustehen!                      

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht's hinauf...

...am Seil ins Wasser springen geht leider nicht...

 

 

 

 

 

 

 

 

...oh kaum Wasser sad

 

 

...den wollte keiner küssen...

 

 

Bevor wir zum Tagesziel Snow Canyon aufbrechen, wollen wir schwimmen gehen; der Quail Creek State Park hatte gestern wegen irgendwelcher Kontrollen geschlossen, da wollen wir heute hin…Eintritt bezahlt, geparkt und ab ans Wasser! Hmm, hier will irgendwie nicht so recht der Funke überspringen. Die raren Badestellen sind belegt, dazwischen weitestgehend mangrovenähnliches Gewächs mit oberirdischen Wurzeln. Auf der gegenüberliegenden Seite sehen die Strände schön aus, man könnte auch Kanus mieten, aber schon wieder 70$ für zwei Kanus für zwei Stunden wollen wir nicht bezahlen. Wir entscheiden uns, weiterzufahren und uns den Sand Hollow State Park anzuschauen. Dieser ist ganz nach unserem Geschmack roter Sand ohne Ende, schönes Wasser, wenig los. Toll, hier bleiben wir! Am Strand sind mehrere Sitzgruppen aufgestellt, sodass wir gemütlich direkt am Wasser Mittag essen können. Wir fühlen uns hier ein bißchen wie am Lake Powell, quasi der kleine Bruder.

 

Am Strand des  Sand Hollow  SP

 

Am späten Nachmittag brechen wir auf Richtung Snow Canyon und beziehen unsere reservierte, auch hier oft empfohlene Site #22 und werden nicht enttäuscht, auch wenn es wieder irre heiß ist, für so einen Platz verzichten wir gerne auf AC:

 

Die schöne #22 im Snow Canyon

 

Blick von oben auf den CG im Snow Canyon

 

Ein wiederum sehr schöner und erfüllender Tag geht zu Ende. Wieder ist kein Feuer erlaubt, wie überall in Utah. Wir machen "Laternenfeuer", lauschen einem Chor, der in der Nähe seine Zelte aufgeschlagen hat und bis spätabends singt und schauen die Sterne an. Ein perfekter Tag! (und auf den Bildern und in der Erinnerung ist es auch nicht mehr so heiß wie es wahrscheinlich tatsächlich gewesen ist...!)

 

Viele Grüße

Sabine

 

 

 

 

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: 16. Tag (13.07.2018) Red Cliffs Rec Area - Snow Canyon

Hallo Sabine,

ein schöner Tag und eine wunderbare Site auf dem Snow Canyon CG.

Baden im Sand Hollow State Park steht bei uns im kommenden Jahr auch auf der Liste. Dein Bild vom Badestrand sieht ja toll aus! Konntet ihr dort auch von den Felsen ins Wasser spingen? Das wollen unsere Jungs unbedingt machen, aber auf deinem Foto sind so garkeine Felsen zu sehen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
RE: 16. Tag (13.07.2018) Red Cliffs Rec Area - Snow Canyon

Hi Stephie,

puuh, Steine haben wir dort gar nicht gesehen, wir waren dort als "stinknormale Touristen" unterwegs: hinfahren, in der Sonne bruzzeln, wieder wegfahren (und sich nicht weiter für die Umgebung interessieren) wink

Mein Foto stammt vom südlichen Rand, am Southern Parkway, dort gibt es keine Steine, nur feinen Sandstrand...aber wir sind auch nicht komplett drumherum gefahren, bei google maps sieht es ja so aus, als wenn die nordwestliche Ecke ziemlich steinig ist...?!

Viele Grüße, Sabine

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: 16. Tag (13.07.2018) Red Cliffs Rec Area - Snow Canyon

Danke für die Info, Sabine. Strand würde mir persönlich zum Baden auch absolut reichen. Aber Teenager haben da halt andere Ansprüche. Ich werde mir die Karte bzw das Gebiet des Parks nochmal genau ansehen um zu entscheiden, wo wir dann hinfahren. 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: 16. Tag (13.07.2018) Red Cliffs Rec Area - Snow Canyon

Moin Sabine,

eine tolle Wanderung, die würde mir auch gefallen.  Leider war ich noch nicht in der Red Cliffs Rec Area crying.

Wie viele Stunden wart ihr unterwegs?

PS: auf dem letzten Foto sieht man die Zelte und den Van.  Anfang Mai 18 standen wir dort mit Jeep & Trailer

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
RE: 16. Tag (13.07.2018) Red Cliffs Rec Area - Snow Canyon

Moin Matthias, 

Wir waren etwa zwei Stunden von/bis zum Wasserfall bzw. was davon übrig war unterwegs...Kaum /keine Leute, natürlich heiss (ging aber noch, wir sind gleich morgens los) und jede Menge zu sehen und knipsen...Es hat uns hier sehr, sehr gut gefallen! 

Die Zeltgruppe im Snow Canyon wo auch Ihr mit Trailer standet, war der (Kirchen-)Chor. Absolut toll, dem Gesang in dieser Kulisse zu lauschen yes

 

Viele Grüße , sabine

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 16. Tag (13.07.2018) Red Cliffs Rec Area - Snow Canyon

Hi Sabine,

bei den Red Cliffs waren wir noch nicht, gefällt mir aber immer supergut in den Reiseberichten.

Die site#22 im Snow Canyon hingegen kennen wir sehr wohl. Ein toller Platz, leider mit sehr vielen lästigen Wespen, als wir dort waren. Und sauheiß Anfang Juni.

@Stephie:

Nach dem Baden im Sand Hollow State Park immer schön abduschen.

Swimmer´s Itch

Mich hat das vor einigen Jahren abgeschreckt, als ich das bei meiner Planung las, aber soo schlimm scheint es nicht zu sein.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: 16. Tag (13.07.2018) Red Cliffs Rec Area - Snow Canyon

Hallo Elli,

danke für den Hinweis mit den Swimmer´s Itch, die Schilder hatten wir am Lake Mead auch schon gesehen und mich selbst hat das dann auch vom Baden abgehalten. Der Rest der Family ist trotzdem im Wasser gewesen. Unser jüngerer Sohn Tino hatte damals nach dem Baden am Lake Powel auch einen großflächigen roten und juckenden Ausschlag am Oberkörper bekommen. Da half dann nur (dort rezeptfreie) Kortioncreme.

In deutschen Badegewässern kann man sich auch durchaus die Badekrätze bzw. Badedermatitis holen, wenn man sich hinterher abduscht, sollte das kein Problem sein.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de