Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Snow Canyon State Park, Campground, Ivins, Utah

35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Juergen
Bild von Juergen
Offline
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Snow Canyon State Park, Campground, Ivins, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.79487
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (39 Bewertungen)
geprüft: 
August 2022

24 RV-Stellplätze, davon 14 mit Strom und Wasser. Die Hookup Plätze sind kleiner und befinden sich auf geteertem Terrain. Die anderen sites liegen schön an den Felsen, aber ohne Strom.

Campground im sehr schönen Snow Canyon State Park.
Anfahrt: Von St.George, I-15, ca. 11 mi. auf dem Hwy-18.

Snow Canyon State Park

Reservierung: ReserveAmerica

Rollierendes 4 (!)-Monats Buchungsfenster

Nahebei, westlich "hinter den Bergen" befindet sich das Tuacahn Center for the Arts mit Freilicht-Afführingen und -Konzerten. Je nach Spielplan ein unvergessliches Erlebnis.


Koordinaten: 
37° 12' 10.67" N, 113° 38' 26.556" W

Ort

1002 Snow Canyon Drive
84738 Ivins , UT
Vereinigte Staaten
37° 12' 10.6704" N, 113° 38' 26.556" W
Utah US
Juergen
Bild von Juergen
Offline
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Ein absolut traumhaft

Ein absolut traumhaft gelegener CG, inmitten von roten Felsen.

Die Hookup Plätze sind kleiner und für große RV´s nicht so geeignet.

Slide Out gerade noch möglich.

Sanitäre Anlage war sehr sauber.

Hookup Plätze

Blick zu den No Hookup Plätze

Grüße Jürgen

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7968
Klasse State Park

Der Snow Canyon ist ein wunderbarer, kleiner State Park. Die Wanderungen sind sehr zu empfehlen. Der CG ist wirklich toll. Im Sommer wohl sehr heiss. Dann sind die Hook-up-Plätze nötig. Leider sind diese nicht sehr schön. Wenn es irgendwie geht würde ich die Sites 21 oder 22 empfehlen. Sind zwar Back-In aber dadurch steht das WoMo vor dem Sitzplatz und man ist vor neugierigen Blicken geschützt. Die Feuerstelle und die Tisch/Bank-Kombination steht direkt vor den roten Felsen - klasse!

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7461
Besuch am 13.6.2011

Hallo.

Sehr idyllisch, nette (kleine) Wanderungen.

Geeignet sowohl als erholsamer Zwischenstopp von/nach Las Vegas, als auch als mehrtägiger Aufenthalt mit Wanderungen.

Die Sites 20-22 sind mit Abstand die schönsten, #22 ist reservierbar.
Die Hookup-Sites sind "dicht-an-dicht", die wären mir zu eng.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14566
Hiking im Snow Canyon State Park

Hier ist ist eine Auflistung und Map der Hikes im Snow Canyon

http://www.redrockadventure.com/hiking/snow_canyon_trails.htm

Und hier wurde ausführlich über die Trails diskutiert: Trail-Empfehlung im Snow Canyon State Park

Hidden Pinyon / Petrified Dunes / Butterfly Trails

Whiterock Trail

 

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4922
Besuch am 9.06.2012

Super!

Wir hatten 3 Hook-up Sites vorgebucht. War gut so, da sehr heiß.

Man steht bei den Hook-up Sites sehr dicht zum Nachbarn.

 

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7968
RE: Snow Canyon State Park, Campground, St. George, Utah

Wir waren im Frühjahr 2013 wieder für mehrere Tage auf diesem tollen CG. Wenn es die Hitze zulässt unbedingt einen Non-Hook-up-Platz wählen.

An den Wochenenden im Frühjahr/Winter immer ausgebucht und meistens unter der Woche auch. Unter der Woche hilft evtl. frühes eintreffen.

Wir hatten dieses Jahr eine sehr schöne Site etwas erhöht mit schönem Rundblick und einem freistehenden Baum der Schatten spendete.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
Besuch 06. / 07.09.2013

Wir hatten die Site #19 reserviert. Die von Fredy und Michael favorisierten #20-22 konnten nicht reserviert werden bzw. war vergeben.

Die Site liegt ebenfalls sehr schön, hat jedoch ein riesiges Ameisenproblem, so dass wir für die 2. Nacht die Flucht ergriffen.

Wir wählten die #26. Die Ranger betrachten sie als ihren besten Platz - das ist natürlich Ansichtssache. Aber es ist tatsächlich eine super Site mit sehr großem, eingefriedetem "Hof" und eigenem Felsen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch für Kinder eine tolle Sache wäre. Ob die Büsche im Sommer jedoch ausreichend Schatten spenden, kann ich nicht beurteilen. Für September hat's gereicht. S. meinen Reisebericht von 2013

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

andro
Offline
Beigetreten: 22.01.2013 - 08:25
Beiträge: 17
RE: Snow Canyon State Park, Campground, St. George, Utah

Waren Ende September hier, ergatterten die letzte Full HU Site und waren hinterher fast traurig, nicht die echt viel großzügigeren no HU Sites gewählt zu haben. Aber der Platz icht echt schön, man kann einige trails machen und herrlich auf den Felsen rumturnen und das für 20$.

Postman
Offline
Beigetreten: 03.11.2012 - 16:30
Beiträge: 63
sehr schöner, sauberer CG

WIr waren 20-22.7.13 auf diesem CG, ich hatte die Site 13 für 2 Nächte vorreserviert. WIr sind am Nachmittag angekommen und Abends waren alle Sites belegt, denke in der Hauptreisezeit ist reservieren ein Vorteil!

Die Duschen sind ca. 100 m vom Rangerhaus entfernt, einfach aber absperrbar, der Weg dorthin war bei uns nicht beleuchtet daher Taschenlampe mitnehmen - hat aber eh ein jeder denke ich.

Die Trails im Park sind vom CG aus in einigen Minuten erreichbar, uns hat es sehr gut gefallen und ich würde wieder kommen.

 

Snow CG Site 13

 

FREEDOM IS NOT FREE

maninjau
Offline
Beigetreten: 11.02.2013 - 10:14
Beiträge: 53
RE: Snow Canyon State Park, Campground, St. George, Utah

Wir waren hier am 05.10.2013 und liebten den Snow Canyon State Park und die Lage des CGs. Auch zu unserer Zeit war alles ausgebucht, teils wegen des Shutdowns aber wohl auch wegen der Senior Games, die immer um diese Jahreszeit stattfinden.

So hatten wir auch nur die kleine Hook-up Site 5 bekommen, die sehr eng war, aber die wir trotzdem als recht liebevoll gemacht empfanden. Im Oktober wäre man sonst ohne Hook-up sehr gut ausgekommen.

Der CG hat eine Dump Station, einen kleinen Spielplatz und ist insgesamt sehr gepflegt.