Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

10. Tag, Page 3. Tag: Horsehoe Bend, Glen Canyon Dam und weiter zu den Coral Pink Sand Dunes

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
10. Tag, Page 3. Tag: Horsehoe Bend, Glen Canyon Dam und weiter zu den Coral Pink Sand Dunes
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 7. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen
Fazit: 
Raus aus der Hitze, ab in die Dünen!

Blick von unserer Site an den Coral Pink Sand Dunes SP

 

Schweineheiße Nacht. Dazu Musik, Gebrüll, Standgas aus allen Himmelsrichtungen. Und jede Menge Fliegen im Womo. Wir (Erwachsenen) sind heute morgen fix und foxi, da hilft auch kein Kaffee. Aber wir haben den Kindern gestern Abend noch versprochen, dass wir den Vormittag noch hier bleiben, schwimmen, schwimmen, schwimmen. Tja, muss wohl gehalten werden.

Neben uns neue Nachbarn (Großfamilie mit mehreren jungen Männern), sie sind irgendwann heute Nacht angekommen (oder wars der frühe Morgen?) Naja, einer: morgens um halb neun mit Bierdose ab aufs ATV (natürlich mit jeder Menge Standgas). Der Zweite: liegt bis elf auf seiner Pritsche direkt hinter unserem Womo. Hmm. Der Dritte: Pinkelt an den Reifen seines Pick-Ups und die Spur bahnt sich ihren Weg in Richtung unseres Frühstückstisches. 20m bis zum nächsten Klo sind auch definitiv zu viel zu laufen. Na denn, guten Appetit.

Gegen elf brechen wir auf, Richtung Horseshoe Bend. Brechend voller Parkplatz, wo kommen die Leute alle her? Es hat 38 Grad. Mein Mann dreht mit den Kids nach einigen Metern um, es ist sooo heiß. Ich gehe weiter und stelle mich am Zaun hinter einigen Leuten an, um die Schleife mittig fotografieren zu können. Neben mir: „Oh man, ich krieg den Fluss nicht auf mein Handy, was soll ich machen?“ Boah, mein Schlafmangel der letzten Tage macht sich bemerkbar, ich sage aber nicht: musstduvernünftigekameramitbringenfürsoeinenurlaubundnichtfotohandy (denk ich aber wink

Dann: Glen Canyon Dam. Wir hätten sehr gerne eine Führung mitgemacht, die sind ab frühem Nachmittag aber wegen der Hitze alle gecancelt. Wir haben heute auch alle irgendwie keinen Bock mehr, die Hitze, der Schlafmangel, rückblickend wäre es vielleicht schlauer gewesen, mal 1,2 Nächte Full-Hook-Up zu buchen, um die Klima laufen zu lassen. In die Gegend Page und umzu möchten wir sehr gerne nochmal wiederkommen, haben wir doch nur einen winzigen Bruchteil gesehen. Dann aber zu einer anderen Jahreszeit!

Mittagessen bei Denny’s, vollklimatisiert. Sehr angenehm.

Weiterfahrt zu den Coral Pink Sand Dunes: Hier ist es etwa 15 Grad kühler als in Page und es hat auch gerade geregnet. Uns erwarten duftende Kräuter, angenehme Temperaturen, Stille. Es tut so gut.

Wir laufen die Dünen hoch, es sind keine ATVs mehr unterwegs. Toll, eine PET-Flasche wird mit rotem Sand gefüllt und mit nach Hause genommen. Dieser Ort gefällt uns sehr, sehr gut. Die Duschen am Campground sind in Ordnung, alle können mal wieder ausgiebiger duschen. Alle können super schlafen.

Was bleibt: Stille und er Duft von Wildkräutern

 

Viele Grüße,

Sabine

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: 10. Tag, Page 3. Tag: Horsehoe Bend, Glen Canyon Dam und wei

Hi Sabine, 

na so einer Nacht auch noch so eklige Nachbarn?

Ich stelle gerade fest, dass wir nur ne gute Woche nach euch in Page waren und Coral Pink SD waren wir auch begeistert.

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
RE: 10. Tag, Page 3. Tag: Horsehoe Bend, Glen Canyon Dam und wei

...und wieder ein Vorteil beim WOMO-Urlaub: man fährt solchen Nachbarn einfach davon cheeky

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: 10. Tag, Page 3. Tag: Horsehoe Bend, Glen Canyon Dam und wei

Hi Sabine,

eure Campingnachbarn... ohne Worte...

In die Gegend Page und umzu möchten wir sehr gerne nochmal wiederkommen, haben wir doch nur einen winzigen Bruchteil gesehen. Dann aber zu einer anderen Jahreszeit!

Ja, da gibt es schon einiges anzuschauen. Wir hatten letztes Jahr das Glück, dass es in der Gegend nicht zu heiß war. Das war mal richtig angenehm. Waren aber auch die Pfingstferien Anfang Juni. Dafür war es an anderen Orten (z.B. als wir durch den Grand Canyon gewandert sind) heißer als im Sommer... puuuhhh.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de