Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08 05.05.14 Grafton und Weiterfahrt

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
Tag 08 05.05.14 Grafton und Weiterfahrt
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
75 Meilen
Fazit: 
Auch Ausweichprogramm kann schön sein!

Beim Frühstücken habe ich an Günter`s Miene schon gesehen, daß etwas nicht in Ordnung ist.

Eigentlich war für den Vormittag die Fahrt zu den Yant Flats geplant.

Doch aus unerfindlichem Grund hatte er ein ungutes Gefühl und wollte diese Tour nun doch nicht machen.

Erst war ich natürlich enttäuscht, hatten wir im letzten Jahr doch schon kurz vor dem Ziel umgedreht.

Jetzt sollte ich diese Felsen wieder nicht sehen?

Da er aber mit seinem Bauchgefühl meist recht liegt, dachte ich daran, wie viel Glück wir gestern hatten

und wollte dieses auch nicht überstrapazieren.

 

Also mußte nun ein Alternativprogramm her.

So fuhren wir mit dem Nissan zur Grafton Ghost Town um den Vormittag zu überbrücken.

Diese ist nur schlecht ausgeschildert, sodaß wir erst mal am Abzweig vorbei fuhren.

Beim 2. Anlauf hat`s geklappt und wir haben uns die alten Gebäude mal angesehen.

Ist ganz nett dort, aber auch kein "must see".

   

 

Als wir unser Womo wieder eingesammelt hatten, fuhren wir Richtung Kanab weiter.

Am Visitor-Center konnten wir auf Nachfrage den RV stehen lassen und fuhren weiter zur Johnson Canyon Road,

auf der wir bis zum Eagle Gate Arch blieben.

Nach dem Fotostop fuhren wir mit beiden Fahrzeugen in nördl. Richtung aus Kanab raus.

Ab dem Abzweig zum Coral Pink Sand Dunes suchten wir uns nach 0,8 mi eine Parkmöglichkeit.

Nach dem ich im letzten Jahr schon Bilder von einem namenlosen Arch in dieser Ecke gesehen habe, hatte ich dieses Mal eine Anfahrtsbeschreibung entdeckt.

Also GPS eingeschaltet, und ein paar hundert Meter in die Prärie reingelaufen: und hier stand er.

So versteckt und doch einfach zu erreichen, wenn man die richtigen Koordinaten kennt.

Nach diesem Erfolgserlebnis konnten wir auf dem Coral Pink CG am Abend noch Postkarten schreiben und haben uns 

aufgrund des bedeckten Himmels und der Kühle für Spaghettiessen im Womo entschieden.

 

Liebe Grüße, Tanni

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15841
RE: Tag 8 Grafton und Weiterfahrt

Hi Tanni,

hat nicht wenigsten Fritz (Zehrer) diesem Arch einen Namen gegeben ? wink  Die Koordinaten hast du ja wahrscheinlich von ihm - oder ?

oder von hier: http://www.zionnational-park.com/coral-pink-sand.htm

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Tag 8 Grafton und Weiterfahrt

Hallo Tanni

Schade um die Yant-Flats. Die erreicht man nämlich mit dem Jeep absolut problemlos. Aber es gibt ja so vieles in dieser Gegend zu sehen, das reicht für einige UrlaubeSmile

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Tag 8 Grafton und Weiterfahrt

Ja genau, das war die Infoquelle, Bernhard.Gut gemacht.

Fredy, ja, ich fands auch schade.Aber du weißt ja, daß wir uns dort oben im letzten Jahr fast verlaufen haben (blöder Anfängerfehler).

Ich wollte dann nichts riskieren und auch mal auf meinen Mann hören,grins.

Ich hätte mich in den Popo gebissen, hätte ich drauf gedrängt und irgend etwas wäre passiert.

Es war o.k. so, wir hatten ja noch etliche Highlights vor uns.

Liebe Grüße, Tanni

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15841
RE: Tag 08 Grafton und Weiterfahrt

Hi tanni,

die Yant Flats wären wirklich nicht zu verachten gewesen ! Das ist ja wirklich eine herrliche Gegend : http://www.synnatschke.de/yant-flat/candy-cliffs.php

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Tag 08 Grafton und Weiterfahrt

Hallo Bernhard

Ich war jetzt 2 x dort - aber so rot habe ich die Felsen nicht gesehen. Ob es jetzt der Sonnenuntergang oder Photoshop ist, mag ich nicht beurteilen. Aber schön ist es! Und kaum zu glauben, dass es etwa 30 Minuten vom Quail Creek entfernt ist.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tag 08 Grafton und Weiterfahrt

Hi Tanni,

schade, da ich doch sehnsüchtig nach einem Ausflug zu den Yant Flats warte.

Wir wollen es auch versuchenfrown

Ich merke schon Eure und Gabi+Werner's Tour ähneln sehr unserem Vorhaben!

Herzliche Grüsse Gisela

 

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Tag 08 Grafton und Weiterfahrt

Ja, schade war`s, aber es kommen noch einige gute Sachen.

Ich will Gabi`s Bericht nicht vorgreifen, aber sie hat im Prinzip Fredy`s Aussagen bestätigt und fand es auch nicht sooo gigantisch, wie die Bilder der Synnatschkes vermuten lassen (aber natürlich auch nicht schlecht).

Spätestens da war für uns die Welt wieder in Ordnung.

Liebe Grüße, Tanni

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15841
Yant Flats

Hallo Fredy,

ich kann leider mit eigener Beurteilung nicht dienen -- dann müsstest du es mindestens versuchen, zum Sonnenuntergang nochmals hinzukommen (es gibt ja bei Fritz auch ein Bild mit Isa und den letzten Sonnenstrahlen).

Hast du keine eigenen Bilder, die du noch hier http://www.womo-abenteuer.de/node/7233 dazu kopieren könntest ? Kuspie lag ja auch bei deiner Meinung.

Grüße Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)