Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09: Goblin Valley State Park / Little Wild Horse Canyon

1 Beitrag / 0 neu
tboeghk
Offline
Beigetreten: 06.09.2013 - 12:38
Beiträge: 114
Tag 09: Goblin Valley State Park / Little Wild Horse Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Mittwoch, 14. September 2016

Das Wohnmobil wackelt ganz ordentlich die Nacht über, aber am nächsten Morgen gibt sich der Himmel als wäre nichts geschehen. Die Kinder toben noch einmal auf dem Spielplatz und nach dem Frühstück machen wir uns langsam auf den Weg in Richtung Goblin Valley State Park. Wir beschließen, den Scenic Drive heute nicht nachzuholen, da wir noch genug im Auto sitzen werden. Gegen Mittag erreichen wir den Goblin Valley State Park. Wir fahren zum Lookout und während Mama das Essen fertig macht, klettere ich mit den Kindern zwischen den Goblins herum. Es windet dermaßen, dass wir nach 10 Minuten sogar zwischen den Zähnen Sand haben.

Wir entscheiden uns, der hier gebuchten Site gar nicht erst einen Besuch abzustatten (nachher ist die noch schön!) und stattdessen später bis Green River weiterzufahren. Der Fluß verspricht ein wenig Abwechslung für die Kinder.

Vorher aber wollen wir natürlich noch den Little Wild Horse Canyon wandern. Die Fahrt dahin ist unproblematisch und inzwischen vollständig asphaltiert. Der Weg durch den Canyon macht uns allen Spaß. Einzig am Anfang gibt es eine anspruchsvollere Stelle zu überwinden, da ein meterhocher Felsblock den Canyon versperrt. Der Canyon wird immer schmaler. Durch den Regen ein paar Tage vorher sind die Wasserlöcher im Canyon immer noch randvoll gefüllt. Als wir irgendwann vor der Entscheidung stehen, jetzt so richtig durchs Wasser zu gehen, drehen wir um. Trotzdem eine wunderschöne Wanderung!

Der Weg nach Green River ist langweilig. Das einzig aufregende unterwegs ist, dass sich unser Sewer Cap (mal wieder) verabschiedet. Der hing von Anfang an auf halb Acht und hielt inzwischen nur noch mit Tape. Demnächst ist da was neues fällig. Als wir am frühen Nachmittag im State Park von Green River ist der gut besucht, wir bekommen aber problemlos noch ein Plätzchen (#GR29). 

Baden im Fluß ist leider nicht, da der Regen (da ist er wieder) den Fluss hat heftig anschwellen lassen, so dass die Strömung zu schnell und zu viel Treibgut unterwegs ist. Wir vertreiben uns den Nachmittag mit gefühlten 300 Runden Uno. Abends schauen wir dem Pärchen nebenan beim Einparken mit ihrem Fifth Whell zu und sind (immer noch) faszinierend vom Gigantismus dieser Anhänger.