Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06: Kodachrome Basin State Park

1 Beitrag / 0 neu
tboeghk
Offline
Beigetreten: 06.09.2013 - 12:38
Beiträge: 114
Tag 06: Kodachrome Basin State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Sonntag, 11. September 2016

Am nächsten Morgen verzichten wir auf das Draußenfrühstück, denn es ist doch ziemlich kühl geworden über Nacht. Nach dem Frühstück nehmen wir den Shuttle-Bus zum Inspiration Point. Auf dem Weg sehen wir jede Menge Rehe links und rechts der Straße. Der Bryce Canyon liegt unter leicht geflockten Wolken wie ein Gedicht vor uns und wir wandern am Inspiration Point von einem View Point zum nächsten.

Noch vor dem Mittag brechen wir auf in Richtung Kodachrome Basin State Park. Die Fahrt ist wirklich kurz (~25mls). Wir beschließen, zum Chimney Rock zu fahren (Tipp aus dem Forum) und den Trail zum Shakespeare Arch zu laufen (yay, unser erster Arch!). Um es kurz zu machen: Die Idee war ziemlich beschi**en. Die Straße zum Chimney Rock ist schon mit einem 2WD anstrengend zu fahren, mit einem 28ft Womo ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn man allerdings mal angefangen hat, gibt es keinen Weg zurück, denn umdrehen kann man nur am Chimney Rock. Also haben wir uns durch die tiefen Washes, durchgebrochenen Viehgitter und den weichen Sand durchmanövriert. Vor allem mussten wir auf unseren Klimaanlagen-Auslass Acht geben, der den tiefsten Punkt des Chassis darstellte. Als wir mit vielen Schweißperlen auf der Stirn am Chimney Rock ankamen, stellten wir fest: a) das Teil ist total unspektakulär und b) wir müssen wieder zurück!

Geschafft haben wir es trotzdem, aber wirkliche Wanderbegeisterung kam dann am Shakespeare Arch in der brüllenden Mittagshitze nicht mehr auf. Es war doch merklick wärmer als am Bryce Canyon und alles was wir wollten, war Wasser zum Abkühlen (in der Wüste *lol*). Also fuhren wir zu unserer wirklich exzellenten Site #15 mit einem riesigen Kletterbaum und bombastischer Aussicht auf einen ... naja ... gigantischen Steinpenis smiley. Schatten war allerdings Fehlanzeige ...

Ich habe den fotografischen Wert sofort entdeckt, aber den Rest der Familie zog es zu einer anderen noch freien Site (#1) direkt am Bach. Allerdings hat sich zwischen "zu Fuß besichtigen" und "mit dem Womo einparken" leider ein anderer Camper draufgestellt. Wir haben nett gefragt, ob die Kinder einen Hoover Dam im Bach bauen dürften und das konnten sie gerne: Nachmittag gerettet!

Abends gab es Burger vom Grill und Marschmallows vom Lagerfeuer, totale Stille und einen hammergeilen Sternenhimmel inkl. Milchstraße (leider auch mit Mond)