Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Der "German Cycle" mit Kleinkindern (Vegas - Vegas)

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tboeghk
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 06.09.2013 - 12:38
Beiträge: 115
Der "German Cycle" mit Kleinkindern (Vegas - Vegas)
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

So langsam kommen wir wieder an im immer kälter werdenden Hamburg, Zeit sich an wärmere Zeiten im September in den USA zu erinnern smiley Denn im September waren wir für 4 Wochen auf dem "German Cycle" im Südwesten unterwegs. Es war die logische Fortführung unserer Wintertour im letzten Jahr und sollte uns durch die Nationalparks Utahs führen - denn die waren im Januar / Februar 2015 noch schneebedeckt.

Wir: sind meine Frau und ich (beide 36) mit Tochter (4,5) und Sohnemann (3,5).
 
Route: Von Las Vegas nach Las Vegas durch Wüste und die Nationalparks von Utah, also Zion, Bryce, Capitol Reef, Arches, Monument Valley, Antelope Canyon & Grand Canyon (North Rim). Insgesamt sind wir 1.700mls in 22 Miettagen gefahren.
 
Wohnmobil: Gebucht war wie die letzten Jahre auch ein C27-30 von Roadbear, es gab ein 4 Monate altes Four Winds 28Z mit 30ft Länge. Das Four Winds war von der Verarbeitung her hochwertig (Sicherheitsnetz, Plissees als Gardinen, Ledercouch) aber in einem eher schlechten Zustand (Details später).
 
Wetter & Saison: Nominell ist der September nach dem Labour Day eigentlich Nachsaison, hat sich aber wie Hauptsaison angefühlt. Das Wetter reicht von supermegaextremheiß (Las Vegas) über wolkenbruchartigen Regen (Lake Powell) bis nachts ganz schön kalt (Grand Canyon North Rim). 

Campingplätze: Bevorzugt haben wir staatliche Campgrounds. Zwischendurch haben wir mal einen privaten CG eingesträut, um zu Waschen oder mal einen Pool zu nutzen. Wir haben (fast) alle Campingplätze vorreserviert, meist schon 6 Monate im Voraus. Das hat viel (alles) von der (gefühlten) Flexibilität einer Womo-Reise genommen. Trotzdem war es nötig, denn alle Nationalparks waren restlos ausgebucht.
 
Kindersitze: Wir haben unsere Kindersitze mitgenommen. Wir haben 2x den Kiddy GuardianFix Pro 2, der dank Fangkörper auch mit Zweipunktgurten funktioniert. Die haben wir jeweils in 2 IKEA-Tüten eingepackt und als Gepäck aufgegeben. Im Womo passten die hervorragend nebeneinander auf die hintere Sitzbank ohne dass wir den Tisch runterklappen mussten.
 
Navigation: Wir nutzen zu Hause die TomTom-App für's iPhone. Wir kannten die Bedienung von Zuhause und konnten einige CG-Adressen schonmal zu Hause bei funktionierendem Internet einspeichern.

Fotos: Canon 70d mit dem Sigma 18-35mm/f1.8. Für den Horseshoe Bend habe ich noch das Tamron 11-16mm/f2.8 mitgenommen.

Danke an die vielen Tippgeber bei der Planung und los geht's ...

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7342
RE: Reisebericht: Der "German Cycle" mit Kleinkindern (Vegas - V

Hallo Torsten,

eure Route habe ich als eine der besten unserer Reisen in Erinnerung und bin gespannt wie es euch ergangen ist.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

cbr1000
Bild von cbr1000
Online
Zuletzt online: vor 4 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2211
RE: Reisebericht: Der "German Cycle" mit Kleinkindern (Vegas - V

Hallo Torsten,

da wir nächstes Jahr die gleiche Gegend unsicher machen, freuen wir uns, bei euch mitfahren zu können.


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4916
RE: Reisebericht: Der "German Cycle" mit Kleinkindern (Vegas - V

Hallo Torsten,

ich bin auch dabei und bin gespannt, was ihr so alles mit euren Kids erlebt habt.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

tboeghk
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 06.09.2013 - 12:38
Beiträge: 115
RE: Reisebericht: Der "German Cycle" mit Kleinkindern (Vegas - V

Puh ... irgendwie kam da ganz schön viel Weihnachten,  Alltag und Planung der nächsten Reise zwischen mich und den Reisebericht. Aber jetzt geht's weiter smiley