Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

04. Tag (24.08.2014): Earthquake!!!, Glide Methodist Church, Shopping

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tidstein
Offline
Beigetreten: 25.02.2014 - 10:09
Beiträge: 22
04. Tag (24.08.2014): Earthquake!!!, Glide Methodist Church, Shopping
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Hurra - wir leben noch. Okay, vielleicht übertrieben - aber der Schreck saß tief

Heute morgen ca. 4:30 Uhr Ortszeit dachte ich meine Familie steht am Fußende meines Bettes und macht Quatsch indem sie ganz wild dran rütteln. Aber mir war dann doch bewusst, dass alle noch in ihren Betten lagen und es etwas anderes sein musste.

Erdbeben! 6,7 auf der Richterskala ca. 60 km nördlich von SF. Im Epizentrum sind ein paar Häuser abgebrannt aber es gab keine Verletzte. Trotzdem saß der Schreck tief, wenn man so etwas noch nie erlebt hat. Irgendwie war uns mulmig und wir sind erst nach langer Zeit noch einmal eingeschlafen. Darüber wurde wohl auch in Deutschland berichtet, denn unsere Familien riefen an, um nach unserer Gesundheut zu fragen.

Am Morgen danach war zwar schon geplant, dass wir einen Gottesdienst der Glide Methodist Church besuchen aber jetzt hatte das Ganze doch noch einen aktuellen Bezug mal "oben" danke zu sagen, dass nichts schlimmeres passiert ist. Der Gottesdienst dort ist sehr berühmt für seine tollen und großen Gospelchor. Wir hatten anfangs bisschen Bedenken als Tourist einen Gottesdienst zu besuchen, diese Bedenken waren aber schnell ausgeräumt nachdem wir mit offenen Armen empfangen wurden. Die Pfarrerin hat sogar alle aufgfordert ihre Smartphones zu zücken, dass offene WLAN der Kirche zu nutzen und Fotos sowie Videos auf Facebook oder twitter zu posten, damit alle in der Welt davon erfahren wie schön es in der Kirche ist.

Den Rest des Tages verbrachten wir mit Shopping am Union Square, Sourdough am Ghirardelli Square und Krebs im Sonnenuntergang essen am Pier 39. 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7605
RE: 04. Tag (24.08.2014): Earthquake!!!, Glide Methodist Church,

Hallo Markus,

also mein Erdbeben war um 3:20h Ortszeit....hmmmm. Aber es dürfte schon das gleiche gewesen sein wink. Ich hatte auch echte Probleme, hinterher wieder einzuschlafen. Bin dann seltsamerweise fast während des kompletten Urlaubs jede Nacht gegen 3:30h einmal aufgewacht...

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

tidstein
Offline
Beigetreten: 25.02.2014 - 10:09
Beiträge: 22
RE: 04. Tag (24.08.2014): Earthquake!!!, Glide Methodist Church,

Hi Elli,

du hast sicherlich recht. Ich habe mir zwar während unserer Reise viel notiert, aber komischerweise keine genaue Uhrzeit beim Erdbeben. Also hatte ich es versucht zu schätzen, aber meine Erinnerung war wohl falsch.

 

LG

Markus

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7605
RE: 04. Tag (24.08.2014): Earthquake!!!, Glide Methodist Church,

Hallo Markus,

ich hab es mir auch nur deshalb so genau eingeprägt, weil ich unmittelbar nach dem Erdbeben sofort mein iPad "befragt" habe und alle möglichen Earthquake Webseiten abgeklappert habe. Dennoch war mir bis zum nächsten Morgen, als die besorgte Familie aus Deutschland uns anschrieb, nicht bewusst, dass es doch ein größeres Beben war und nicht der übliche Durchschnitt. Das hätte mir vermutlich meinen Schlaf dann aber auch vollends geraubt...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de