Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17.06. Vom Lake Powell über Horseshoe Bend zum Grand Canyon

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 322
17.06. Vom Lake Powell über Horseshoe Bend zum Grand Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Wir wachen auf und sind erstmal ratlos......wie spät ist es? Strahlend blauer Himmel, die Sonne recht weit oben....in welchem Staat sind wir gerade? Haben wir Sommerzeit? Das kann einen ja schonmal verwirren smiley Es ist übrigens dann doch erst 5:15 Uhr.

Also frühstücken wir in aller Ruhe, packen zusammen und brechen in Richtung Grand Canyon auf. Zuerst sollte es aber nach einigen Fahrminuten noch einen Stop am Horseshoebend geben.

Hier gefällt es uns unglaublich gut! Die Farben des Colorado sehen in echt noch viel schöner aus, als auf den Bildern.

Kim konnte natürlich wieder nicht widerstehen und klettert auf die höchsten Aussichtspunkte, während ich diverse asiatische Gruppen beobachte, die in der Hitze komplett bedeckt, inklusive Handschuhe und Gesichtsmaske unterwegs sind-bloß keinen Sonnenstrahl abbekommen....

Gegen 13 Uhr kommen wir schließlich am Desert View CG an, wir haben noch etwa 2-3 sites zur Auswahl und entscheiden uns für eine schöne ganz am Rand mit viel Platz für uns. Es ist mal wieder eine Herausforderung zum leveln, mittlerweile haben wir aber den Dreh raus, uns mit Feuerholz zusätzlich zu den Keilen zu behelfen.

Uns gefällt der CG sehr gut, gäbe es noch Duschen, wäre es ein perfekter Platz.

Wir ekunden noch ein bisschen die Gegend, über Trampelpfade ist man in 10 Minuten am rim. Zum rätseln bringen uns die sehr großen Hufabdrucke....die Lösung bringt dann ein Zettel am schwarzen Brett "Warning! Elks!". Wir haben leider keinen gesehen. Dafür eine Schlange am Watchtower.

Heutiges Abendessen: Schweinefilet vom Grill, dazu Salat und Knoblauchbrot...mmmh lecker smiley

 

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 17.06. Vom Lake Powell über Horseshoe Bend zum

Hi ihr beiden,

ein tolles Bild vom Horseshoe Bend! Ihr hattet ja so manche Schlangenbegegnung :-O

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 322
RE: Reisebericht: 17.06. Vom Lake Powell über Horseshoe Bend zum

Hallo Sonja,
Dankeschön smiley zum Glück hatten wir keine nähere Schlangenbegegnung!

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !