Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15.06. Bryce Canyon

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 322
15.06. Bryce Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Kim läuft heute noch im Dunkeln ganz früh los, er hat sich den Fairyland Loop Trail vorgenommen.

Ich mach derweilen erstmal die Heizung an, es ist echt knackig kalt so früh morgends.

Nach einem kleinen Frühstück mache ich mich auf den Weg zum Stall, ich soll um 7:15 Uhr da sein- hoffentlich klappt es und ich bekomme einen Platz bei der Tour. Hier ist ganz schön was los, aber sie haben genügend Pferde und Mulis gesattelt, es sind auch etwa 5 Cowboys dabei. Die Tiere sehen gut gepflegt und wohlgenährt aus.

Ich darf mit !!!!! Nachdem geklärt ist, ob Reiterfahrung vorhanden ist, bekommt jeder ein passendes Tier zugewiesen und in 3 Gruppen geht es los. Jede Gruppe besteht aus etwa 6-8 Pferden angeführt von einem Cowboy.

Es ist absolut genial, würde ich immer wieder machen. Ich bin allerdings ganz froh, mich für die kleine 2-stündige Tour entschieden zu haben. Ohne Training tut mir zum Ende hin doch der Hintern weh wink Mein Pferd "Hammer" ist ein ganz Lieber-sehr verfressen, aber dafür ruhig. Die Cowboys erklären viel über den Bryce Canyon, immer mit einer Prise Humor. Ich hatte mich schon gestern gefragt, was das für seltsame gedrehte Baumstämme sind, die hier an jeder Ecke liegen- jetzt wird uns erklärt, dass das alles Bäume sind, in die der Blitz eingeschlagen hat und unter dieser Gewalt dreht sich der Stamm spiralförmig.

Am Nachmittag ziehen Kim und ich dann noch einmal zusammen los. Zuerst mit dem Shuttle bis zum Bryce Point, dann den Peek-A-Boo Trail ins Tal runter und ein Stück des Navajo Trails wieder rauf. Hier hat man dann untzerwegs auch einen tollen Ausblick auf "Thor´s hammer".

Oben am Rim haben wir auf dem Heimweg noch eine harmlose Begegnung mit einer kleinen rattlesnake.

Was macht den Abend nach so einem erlebnisreichen Tag perfekt? Lagerfeuer mit Marshmallows und Cola-Rum smiley

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 15.06. Bryce Canyon

Hi Tina,

da hattet ihr ja, jeder für sich, einen perfekten Tag im Bryce. So geht Urlaub, klasse. Am frühen Morgen ist es dort wohl immer schweinekalt. Ich weiß noch wie wir geklappert haben.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Reisebericht: 15.06. Bryce Canyon

Hi Tina,

da habt ihr aber viel an einem Tag geschafft und so schöne Bilder mitgebracht ( Oh.....Reim, nicht gewollt).  Bryce ist ein toller Augenschmaus und dein Bericht weckt Sehnsüchte an die 2x an denen ich dort war.  Netter Ausklang am campfire yes.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3391
RE: Reisebericht: 15.06. Bryce Canyon

Hi Tina,

toll, da habt Ihr den Bryce richtig ausgekostet und viel erlebt. So ein Ausritt könnte uns auch gefallen, leider sind die Kids dafür noch zu klein. Gut, dass die Schlange in sicherem Abstand zu Euch und gut zu sehen war.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 322
RE: Reisebericht: 15.06. Bryce Canyon

Ja da habt ihr alle Recht. Wir sind uns auch sicher, dass wir nicht das letzte Mal im Bryce waren wink nächstes Mal werd ich mir wohl noch eine zusätzliche Bettdecke mitnehmen....bin halt eine Frostbeule!
Und Mike, wir sind auch froh gewesen die Schlange rechtzeitig entdeckt zu haben. In der Gegend hatten wir überall mit so was gerechnet- aber nicht unbedingt direkt am Hauotweg am rim smiley

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 322
RE: Reisebericht: 15.06. Bryce Canyon

Ja da habt ihr alle Recht. Wir sind uns auch sicher, dass wir nicht das letzte Mal im Bryce waren wink nächstes Mal werd ich mir wohl noch eine zusätzliche Bettdecke mitnehmen....bin halt eine Frostbeule!
Und Mike, wir sind auch froh gewesen die Schlange rechtzeitig entdeckt zu haben. In der Gegend hatten wir überall mit so was gerechnet- aber nicht unbedingt direkt am Hauptweg am rim smiley

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 322
RE: Reisebericht: 15.06. Bryce Canyon

Zuerst komme ich nicht dazu und jetzt ist's gleich doppelt drin.....und ich bekomm es nicht gelöscht.

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

ClaudiaKA
Bild von ClaudiaKA
Offline
Beigetreten: 13.03.2013 - 21:27
Beiträge: 119
RE: Reisebericht: 15.06. Bryce Canyon

Hi Tina,

toll so ein Reitausflug! Wo war denn der Reitstall? Wir waren in 2015 im Mai dort, aber an einen Stall im Park kann ich mich gar nicht erinnern. War der außerhalb gegenüber vom Rubys Inn? Das hätte mir auch gefallen! Danke für diesen Beitrag, wir waren auch sicher nicht das letzte Mal dort! 

Liebe Grüße

Claudia

 

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Johann Wolfgang von Goethe)

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 322
RE: Reisebericht: 15.06. Bryce Canyon

Hallo Claudia,
Die Anmeldung zum Reiten erfolgte in der Lodge direkt im Park bei einem etwas in die Jahre gekommenen Cowboy, der hat dort seinen Schreibtisch in der Lobby.
Der Stall selbst ist zwischen Lodge und North CG nicht sehr weit weg vom Rim. Wenn man danach sucht ist er leicht zu finden und auch in den Parkplänen eingezeichnet wink kann ich euch fürs nächste mal nur empfehlen!

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !