Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09.06. Yosemite Nationalpark

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 322
09.06. Yosemite Nationalpark
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Für heute hatten wir uns online tickets für den Bus zum Glacier Point besorgt. Also fahren wir 7:18 Uhr mit dem ersten Shuttle zur Yosemite Lodge.

Um kurz nach 10 Uhr sind wir am Glacier Point, genießen die wundervolle Aussicht und machen uns auf den Weg.... auf dem Panorama Trail über Iliuette Fall, Nevada Fall in Richtung Valley.

 

Ein mittelschwerer Trail mit wunderschönen Blicken auf beeindruckende Wasserfälle. Alles in allem gut zu schaffen, aber auf jeden Fall anstrengend. 

Je näher wir dem Valley kamen, desto voller wurde es. Unmöglich, wie viele Menschen die Stufen an den Wasserfällen in Flip Flops hochkraxelten.

Gegen 16:30 Uhr liefen wir wieder auf dem CG ein, gerade noch rechtzeitig, um uns beim host anzumelden. Die war am Abend davor nämlich schon nicht mehr da gewesen. Anschließend laufen wir im Nieselregen die 1/2 Meile zum duschen ins Curry Village rüber- es sollten die schlechtesten Duschen unserers Urlaubs werden. 5 $ teuer und ziemlich schmutzig, alt und sehr voll. Da hätten wir lieber im "Dumbo" geduscht, aber am Anfang tut man sich eben recht schwer einzuschätzen, wieviel Tank beim Duschen verbraucht wird...

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3390
RE: Reisebericht: 09.06. Yosemite Nationalpark

Hi Tina,

uns hat der Trail auch toll gefallen. Wir waren ca, 2 Monate nach Euch unterwegs.

Je näher wir dem Valley kamen, desto voller wurde es. Unmöglich, wie viele Menschen die Stufen an den Wasserfällen in Flip Flops hochkraxelten.

Genau, und und diese Massen, da hat uns der erste Teil bis zu den Wasserfällen auch viel besser gefallen.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: 09.06. Yosemite Nationalpark

Hi TIna

Ihr lasst ja nichts anbrennen.... kaum in den USA schon ein Highlight in der Tasche!

Wir fanden diesen Trail letztes Jahr auch  wundervoll....

 

Liebe Grüsse
Esther

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 322
RE: Reisebericht: 09.06. Yosemite Nationalpark

Wir würden den Trail auch wieder so laufen, so gigantische Ausblicke!!!!
Und an diese Highlights denken wir immer wieder zurück, die Erinnerungen sind so real wie wenn wir eben erst da waren. Wir würden am liebsten direkt wieder los wink

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !