Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2. Tag Montery Aquarium

1 Beitrag / 0 neu
Tomatenhausfamilie
Bild von Tomatenhausfamilie
Offline
Beigetreten: 04.09.2013 - 06:44
Beiträge: 44
2. Tag Montery Aquarium
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Wie wunderbar doch Quallen aussehen können

Heute sind wir zum Glück früh los zum Monterey bay Aquarium. Als wir da ankommen sind erst wenige Besucher unterweges. Das Aquarium ist einfach wunderschön; sehr grosse Becken schön gestaltet und sehr informativ. Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr raus un erfahren viel Neues über Seeelefanten, Seeotter, Haie etc.

Die Präsentationen sind sehr zu empfehlen. Wir haben gestaunt wieviel unsere zwei Jungs schon verstanden haben.
Der hohe Eintrittspreis von 79 respektive 49$ lohnt sich wirklich und es ist auch empfehlenswert wirklich früh vor Ort zu sein, der Besucherstrom war enorm als wir uns zum Ausgang machten (ebensoh die Warteschlange vor der Eingangstüre (n.b. der PP beim Aquarium ist nicht geeignnet für RV; wir haben dann auf dem PP im Zentrum für RV geparkt).

Danach haben wir einen Spazierģang am Strand entlang unternommen und dabei die erste Sehunde gesehen. Beim erblicken des erstes Eichhörnchen ist unser kleiner in einen Begeisterungssturm ausgebrochen. Dann haben wir die Fishsermenswarft besucht. Monterey ist sehr touristisch aber auch wirklich ein Besuch wert; allg. sehr gepflegete und auch wohlhabendere Gegend. Weitere möglichkeiten wären auch noch Walewatchhing.

Wir mussten uns aber noch um die Blackwater -Tabletten bemühen und wären darüber beinahe verzweifelt... beim 3. Versuch und etliche Meilen später ...just a few miles ... haben wir dank der Hilfe einiger netter Amerikaner den nächsten Walmart und auch diese verflixten Tablettten dann endlich gefunden...

Bei all den Wendemanövern und schmalen Strassen haben wir unser womo leicht aufgesetzt ; ist wirklich ein riesen Kahn; bin froh das mein Mann so souverän fährt....
Und unsere Jungs machen es trotz Jetlag wirklich sehr gut.
Wir haben heute auch unseren Griĺl einweihen können und den etwas kühlen Temperaturen zum trotz draussen gegessen.
Danch sinken wir todmüde aber zufrieden ins Bett.