Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

8. Tag Acton - Red Rock Canyon SP - Kernville

1 Beitrag / 0 neu
Tomatenhausfamilie
Bild von Tomatenhausfamilie
Offline
Beigetreten: 04.09.2013 - 06:44
Beiträge: 44
8. Tag Acton - Red Rock Canyon SP - Kernville
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Die Dürre ist zum ersten Mal sehr spür und sichtbar

An diesem Morgen kamen wir erst spät weg vom CG. Nach einer beeindruckenden Fahrt durch die Ebene mit Lancaster, Mojave, Mojave Air & Space Port Platz erreichten wir gegen Mittag den Red Rock Canyon SP.


Zum ersten Mal erlebten wir so richtiges Wüstenklima mit Temperaturen von gut 40°. Nach einem ausgedehnten Mittagessen und vielen Fotos der roten Felsformationen ging es dann weiter Richtung Kernville.

Kernville selbst ist ein verschlafenes aber hübsches Dörfen, welches auch unter der Dürre in Kalifornien leidet. Bei gesprächen mit Mitarbeiter im Dorfmuseum hörten wir das gerademal noch 1/6 der normalen Wassermenge den Kern River runter fliesst. So war es auch nicht möglich eine ordentliche Flussfahrt zu buchen. Wir kauften nochmals ein und fuhren dann hoch zum Camp Three CG.

Ein einfach CG aber landschaftlich sehr schön gelegen. Das Einparken des WoMo gestaltete sich schwierig dafür hatten wir eine schattige Site. Die Kinder und der Papa ging daraufhin in den frischen Fluss baden.

Auf dem Weg hatten wir unsere Unterwäsche und Socken in der "Waschbox". Nach einem ordentlichen Spülgang kamen die Kleidungsstücke an die Wäscheleine vor dem WoMo. Schon bald bemerkten wir das dies für Amerikaner äussert unüblich ist und hörten einige mitunter verwirrende Kommentare von Menschen auf Ihrem Abendspaziergang.