Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16. Tag Gurnsey - Lassen NP - Redding - Junction City

1 Beitrag / 0 neu
Tomatenhausfamilie
Bild von Tomatenhausfamilie
Offline
Beigetreten: 04.09.2013 - 06:44
Beiträge: 44
16. Tag Gurnsey - Lassen NP - Redding - Junction City
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Redding im Juni bereits brühtend heiss

Eigentlich hatten wir diesen Tag ganz andrest geplant. Ziel war der Lassen NP, doch war das meiste aufgrund des noch liegenden Schnee's noch zu. Wir hatten geplant über den Bumpass Hell zu laufen doch leider war auch dieser noch gesperrt. Mit den Kindern wollten wir die doch relativ grossen Schneefelder nicht überqueren da der Weg sonst nicht gekennzeichnet war haben wir uns schon bald verlaufen. Nun ja das gibt es. Die Felsformationen, die Farben und der strenge geruch entlang der Strasse haben wir natürlich alle angesehen.

Meine Frau war glücklich wiedermal was anders als nur Wald zu sehen. Sowohl das Visitor Center bei der Süd Einfahrt, wie auch das Discovery Center bei der Nord Ausfahrt waren sehr spannend, auch für die Jungs. Da sämtliche Wanderungen gesperrt waren disponierten wir um und legten einen Fahrtag ein.

Kurz nach dem Verlassen des Lassen NP zweigten wir auf den Hwy-44 ab der uns von rund 1800 Meter ü. Meer und rund 8°C bis nach Redding auf 150 Meter ü. Meer und 40°C begleitete. Uns viel die Temperaturzunahme gar nicht auf erst als wir in Reeding aus dem WoMo stiegen hatten wir das Gefühl anstelle ins Frei in einen Backofen auszusteigen.

Unsere Kinder wollten unbedingt wiedermal baden, so suchten wir das Freibad in Redding auf. Eine spezielle Erfahrung in jeder hinsicht. Zum einen hatten wir (Männer) nicht die passenden Badehosen dabei und waren für die Einheimischen ein echter Lacher. Auf der anderen Seite erlebten wir nun zum ersten Mal was Michel Obama mit Ihrer Ernährungskampagine verbessern möchte. Eigentlich ist es ja toll das auch stark Übergewichtige Menschen in öffentliche Schwimmbäder gehen, doch weshalb Sie überhaupt so ein Gewicht mit sich rum tragen war für uns fast nicht nachvollziehbar. Zum Schluss war um PUNKT 17 Uhr bei schönstem Wetter schluss und alle gingen friedlich nach Hause. So stiegen auch wir wieder in WoMo und fuhren nochmals eine ganze Strecke auf dem Hwy-299 westwärts. Eine wirklich schöne strecke mit vielen verschlafenen Örtchen entlang der Strecke.

In Weaverville wollte wir dann zuerst in den Sidney Gulch RV Park doch dieser war uns dann zu eng und für was er bot auch zu teuer. So fuhren wir eben noch weiter bis etwas über Junction City hinaus zum Big Foot CG.

Dieser war fast leer als wir ankamen. Etwas weiter unten auf dem CG standen noch zwei monster RV wovor 4 Erwachsene am Apéro sassen. Schon nach kurzer Zeit nahmen SIE mit uns Kontakt auf. Ein Paar mit Ihrem erwachsenen Sohn und des Verlobten allessamt Clamebesitzer im Trinity Valley. Sie zeigten dann unseren Jungs noch wie Sie aus einem Eimer mit black dirt das Feingold herwaschen. Sehr spannend! Sie erzählten uns dann auch noch von der Goldgräbergeschichte dieses Tales und was heute noch übrigt ist davon.