Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Red Rock Canyon State Park, Cantil, California

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
claudia
Bild von claudia
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 297
Red Rock Canyon State Park, Cantil, California
Details

Eine tolle, rötlich schimmernde Felsenlandschaft inmitten der kalifornischen Halbwüste. Der State Park erstreckt sich beidseitig des Hwy-14 nahe des Städtchens Cantil.

Im westlichen Teil liegt der Ricardo CG und das Visitor Center, sofern es geöffnet ist. Der östliche Teil ist nach meinen Informationen nur mit Allradfahrzeug zu befahren.

http://www.parks.ca.gov/?page_id=631

http://www.desertusa.com/rrsp/rrsp.html


 

Ort

37749 Abbott Dr, -- CA-SR.14
93519 Cantil , CA
Vereinigte Staaten
35° 21' 39.9924" N, 117° 58' 47.5752" W
California US

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

claudia
Bild von claudia
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 297
Besuch Mitte Juni 2013

Wir waren angenehm überrascht, als wir hier ankamen. Wunderschöne große Sites direkt an den Felsen, die auch ein wenig Schatten spenden. Das Visitor Center war geschlossen und es war auch nicht sicher, ob und wann es wieder öffnet wegen der Sparmaßnahmen.

Außer uns war nur noch ein anderes Womo und ein Motorradfahrer hier.

         

         

         

         

         

         

         

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

chrissy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Tage
Beigetreten: 01.02.2013 - 23:28
Beiträge: 79
RE: Highlight: Red Rock Canyon State Park, California

hat uns recht gut gefallen, allerdings liegt das Meiste ab Nachmittag im Schatten

Bei uns war es recht leer

Ciao

Chrissy

Freeriderz
Bild von Freeriderz
Offline
Zuletzt online: vor 41 Minuten 18 Sekunden
Beigetreten: 23.06.2017 - 22:45
Beiträge: 269
RE: Red Rock Canyon State Park, Cantil, California

Hallo zusammen,

auch wir haben den Red Rock Canyon State Park auf unserer Reise in 2017 besucht. Um mir jetzt aber nicht doppelte Arbeit zu machen, verweise ich einfach auf den entsprechenden Tag in meinem Reisebericht:
Teil 09 – Death Valley, Darwin Falls, Red Rock Canyon State Park und Ankunft in Los Angeles
Vielleicht findet der ein oder andere dort ja noch eine Anregung für einen Besuch im Red Rock Canyon State Park.