Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

04. Tag: Hearst Castle

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
04. Tag: Hearst Castle
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
74 Meilen

Hearst Castle & Pismo Beach

Samstag, 27. April 2013
von Karin

Auch heute sehen wir nach einer erholsamen Nacht wieder um 07:00 auf. Bei der Übernahme des WoMos hatte uns der Stationsmanager noch gebeten, nach der Reise unser Feedback zur Matratze abzugeben. Nach der zweiten Nacht können wir denke ich schon sagen, dass wir sehr zufrieden sind: sie ist weder zu hart noch zu weich.

Nachdem wir bei unsrem letzten Trip Hearst Castle verschoben hatten, weil es zeitlich nicht mehr passte, beschliessen wir, die gestern gewonnene Zeit für eine Führung durchs Schloss zu nutzen.
Wir brechen nach dem Frühstück auf und steuern zum ersten mal die Dumpstation an - Der Frischwassertank ist fast leer. Torsten überlegt ob der Tank eventuell bei der Übernahme nicht ganz voll war.

Als wir am Hearst Castle ankommen ist noch nicht so viel los und so können wir kurz vor 11 gleich die nächste Tour buchen. Vom Visitor Center fahren wir den Berg hinauf und kurz nach der Ankunft beginnt auch schon die Tour durchs pompös ausgestattete Haus von William Hearst.. Anschliessend spazieren wir noch über das Gelände, sehen uns die schönen Gärten, den Tennisplatz sowie den Pool an, bevor wir uns wieder auf den Weg zum Bus machen, der uns zurück zum Visitor Center bringt.

DSCN1003IMG_2615
TB2_9634TB2_9628 PanoramaTB2_9635 Panorama
TB2_9638TB2_9649 Panorama
TB2_9645TB2_9665TB2_9679TB2_9687

Um 14:00 brechen wir wieder auf. Das Ziel heute: Pismo Beach. Dass wir wegen des Wochenendes unter Umständen nicht im State Beach campen können ist uns bewusst, aber vorzubuchen ist einfach nicht unsere Sache, da geht irgendwie ein Stück der Freiheit verloren die wir bei dieser Art Urlaub so schätzen und geniessen.

Als wir um 16:00 am State Beach ankommen sehen wir schon von weitem das leidige „Campground full“ Schild, aber Torsten fragt trotzdem bei der Rangerin nochmal nach. Leider nichts zu machen, sowohl der North Beach als auch der Oceano Campground sind voll. Also fahren wir weiter denn entlang der Straße gibt es einige kommerzielle Campgrounds. Viele sind auf den ersten Blick voll während ein anderer schon von aussen schon etwas heruntergekommen aussieht, sodass wir ihn links liegen lassen. Torsten hält etwas weiter in einer Parkbucht und telefoniert die Liste mit Ausweichplätzen durch. Bei zwei Plätzen geht niemand mehr ans Telefon. Bei Le Sage Riviera erreichen wir um 16:10 noch jemanden und bekommen die Info, dass sie noch einige Plätze haben. Als wir allerdings um 16:30 ankommen ist das Büro bereits geschlossen. Draussen hängt die Liste der freien Plätze mit Instruktionen für Spätankömmlinge. Gut, der Platz ist nicht unsre 1. Wahl, es ist im Prinzip ein gekiester Parkplatz, aber wir brauchen ein Quartier für die Nacht und als „Nichtvorbucher“ ist das halt manchmal so. Egal, wir wollen hier ja keine Woche bleiben und wählen Site 148.

Wir machen noch ein paar Bilder vom Platz für die Campground Datenbank und nachdem Torsten die Speicherkarten der Kameras ausgelesen hat sitzen wir noch etwas faul in unseren Campingstühlen und geniessen die letzten Sonnenstrahlen bevor wir um 18:45 den Gasi anwerfen: Es gibt zwei leckere Rib-Eyes und dazu Salat mit Thousand Islands Dressing. Als die Steaks fertig sind, hören wir das Signal eines Zuges der offenbar auf der Bahnlinie ca eine Meile entfernt vorbeifährt und hoffen das es Nachts ruhig bleibt.

 

Gefahrene Meilen: 73,7
Heutiger Meilenendstand: 3993,7
 

IMG_2618TB2_9692
DSCN1038

Liebe Grüße
Karin

Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: 04. Tag: Hearst Castle

Hallo Karin,

nach deinen Bilder zu urteilen, könnte man das Hearst Castle doch auch mal besuchen (wenn man sich auf dem Hwy 1 etwas Zeit lässt )

Könntest du sie auch hier http://www.womo-abenteuer.de/node/4984 einstellen ? danke !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Squirrel
Bild von Squirrel
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 20:43
Beiträge: 80
RE: 04. Tag: Hearst Castle

Hallo Bernhard,

Hearst Castle ist auf alle Fälle mal einen Besuch wert, wenn man sowieso schon in der Gegend ist.

Das mit den Bildern mach ich gerne, d. h. ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken - die meisten sind von Torsten, weil er einfach die bessere Kamera hat.

 

Liebe Grüße
Karin

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: 04. Tag: Hearst Castle

Liebe Karin und Torsten,

Dein Tagesbericht über Hearst Castle kommt gerade wie gerufen. Ich habe die ketzten Tage bei meiner Planung schon gegrübelt, ob wir uns den Besuch antun sollen, wenn wir schon mal in der Ecke sind. Eigentlich ist so ein Kitsch & Kommerz ja überhaupt nicht unser Ding, aber ab und an sich mal an zu schauen, was die Leute so an Verrücktes auf die Beine stellen ist dann doch mal ganz interessant. 

Wenn wir Zeit haben, schauen wir evtl. mal vorbei...

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: 04. Tag: Hearst Castle

Hallo Bine,

das mit Kitsch und Kommerz sehen wir auch so. Auch wenn Hearst Castle ganz nett war fanden wir das Ehrmann Mansion im Sugar Pine Point SP am Lake Tahoe interessanter, nicht kommerziell und kitschig ausgeschlachtet etc. da waren wir aber erst am Ende unserer Tour und bis dahin dauert es leider noch etwas.

Viele Grüße

 Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 04. Tag: Hearst Castle

Hallo Torsten,

Hearst Castle hat eine phantastische Lage ansonsten ist diese Mischung verschiedenster Stilrichtungen ist schon etwas besonderes wir fanden es ganz nett aber ein zweites Mail müßte jetzt nicht sein.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: 04. Tag: Hearst Castle

Hi zusammen,

in solch einer Flaggenhalle möchte ich auch einmal speisen ! wink)  -- und anschließend im Pool baden Smile

Ist doch auch irgendwie nett, dass er dafür sein Geld ausgab .....

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Squirrel
Bild von Squirrel
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 20:43
Beiträge: 80
RE: 04. Tag: Hearst Castle

Hallo Gabi,

seh ich ganz genauso, interessant und nett anzuschauen, aber einmal gesehen reicht.

Liebe Grüße
Karin

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: 04. Tag: Hearst Castle

Hi Bernhard,

ich würde mich auf dem Anwesen ehrlich gesagt verloren bis einsam fühlen. Was Geld angeht: soviel zum ausgeben hätte ich auch gern. Wobei, vielleicht doch besser nicht... ;)

Vg
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
Bilder in Highlight & CG Beiträgen

Hi Bernhard,

natürlich stellen wir unsere Bilder in die einzelnen Highlight und Campground Beitrage ein. Unter der Woche kommen nur leider kaum dazu.

Viele Grüße
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: 04. Tag: Hearst Castle

Hi Torsten,

bzgl. Bilder:  da gilt natürlich immer: wenn du Zeit hast - wir machen das alles in der Freizeit !

bzgl. Randolph Hearst in seiner Flaggen-Halle:  ich hatte geschrieben "einmal" , nicht täglich !!!   wink)

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: 04. Tag: Hearst Castle

Hi Bernard,

Freizeit? Achja, da war ja was...

einmal: Gut, das würde gehen. MIr wärs aber immer noch zu gross smiley

VG
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de