Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

32. Tag: Lake Tahoe & Hellman-Ehrman Mansion

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
32. Tag: Lake Tahoe & Hellman-Ehrman Mansion
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Lake Tahoe & Hellman-Ehrman Mansion

Samstag, 25. Mai 2013
von Torsten

Die letzte Nacht war wie die vorherigen auch wieder kalt mit Aussentemperaturen im unteren einstelligen Bereich denn wir sind ja weiterhin nur knapp unter 2000m. Nach dem Frühstück wollen wir erst einmal die Gegend um das westliche Ufer des Lake Tahoe erkunden und dabei die Gelegenheit nutzen unser Wohnmobil aufzutanken sowie wieder etwas Bargeld zu besorgen. Kurz nachdem wir den State Park verlassen haben stehen wir erstmal wieder auf der 89: Baustelle. nach einigen Minuten geht es weiter und wirbeginnen nach einer Möglichkeit unser WoMo abzustellen Ausschau zu halten. Aufgrund des Feiertags ist allerdings so viel los, dass es eine ganze Weile dauert bis wir eine Stelle finden. Die Kulisse mit den Bergen um den See, dem Ufer aus Kieselsteinen und dem glasklaren Wasser gefällt uns - wenn nur heute nicht so viele Leute hier wären. Apropos Wasser: Das ist saukalt. Eigentlich auch kein Wunder, denn diverse Bäche und Flüsse liefern reichlich Schmelzwasser aus den Bergen.
Wir fahren weiter am Ufer entlang, immer Ausschau nach einer geeigneten Tanke und einer ATM haltend. Kurz nachdem wir die Staatsgrenze nach Nevada überquert haben kommen wir zum Incline Village und finden beides: Tankstelle und direkt daneben eine Filiale von Wells Fargo. Nachdem der Tank gefüllt ist und wir genug Bargeld für den Rest unserer Reise haben fahren wir langsam zurück.

Um 13:15 erreichen wir den Parkplatz der Day-Use-Area des Sugar Pine Point State Parks und noch ist hier nicht so viel los. Wir laufen langsam zum Ufer und finden eine ruhige Stelle mit Sitzbank auf der wir es uns für eine Weile bequem machen und den See auf uns wirken lassen. Nach einer Weile setzen wir unseren Spaziergang entlang des Ufers fort bevor wir weiter in den Park rein laufen. Als wir das Hellman-Ehrman Mansion erreichen fragen wir gleich im Visitor Center nach ob noch zwei Plätze auf einer der nächsten Touren frei sind. Wir haben Glück und können uns gleich um 15:00 der nächsten Führung anschliessen. Zuerst wird uns draussen etwas zur Entstehung des Gebäudes berichtet bevor es rein geht. Unser Guide ist mit viel Engagement dabei und erzählt viele Details, wie z.B. das die Ehrmanns jeden Sommer hier verbracht haben und das auch heute noch vor dem Winter das Haus mehr oder weniger komplett ausgeräumt wird.
Die Zimmer im Obergeschoss sind wie auch der Rest des Gebäudes in hervorragendem Zustand und die Zimmer sind von den Möbeln über die sonstige Inneneinrichtung, angerichtete Kleidung bis zu Zeitungen originalgetreu erhalten. Nachdem wir oben fertig sind geht es wieder ins Erdgeschoss zur Küche, den Vorratsräumen und so weiter.
Nach einer Stunde nähert sich die Führung dem Ende. Es wird noch erwähnt, dass das Gelände um das Ehrman Mansion für Veranstaltungen gebucht werden kann - einschliesslich Hochzeiten. Warum Karin mich jetzt wohl so merkwürdig anschaut...? wink
Auf der Veranda vor dem Gebäude sind mehrere Bänke die zum Verweilen einladen und so sitzen wir fast eine halbe Stunde hier und geniessen die Ruhe.

TB2_2603_HDR

DSCN1902

DSCN1905

TB2_2624_HDR

TB2_2617_HDR

 

TB2_2753_HDR

TB2_2626

TB2_2625

TB2_2634_HDR

TB2_2648_HDR

TB2_2739_HDR

TB2_2683_HDR

TB2_2690_HDR

TB2_2725_HDR

TB2_2760_HDR

TB2_2774_HDR

TB2_2788_HDRTB2_2816_HDR

TB2_2844_HDRTB2_2830_HDR

TB2_2872_HDR

TB2_2921_HDR

TB2_2907_HDR

TB2_2963_HDR

Um 17:00 sind wir zurück am Campground und nachdem das WoMo wieder gelevelt ist spazieren wir noch einmal über den Campground. Inzwischen sind die meisten Plätze belegt und wir sehen viele Familien die hier das Memorial Weekend verbringen. Vom Kleinkind bis zu den Großeltern scheinen meist alle dabei zu sein und die Atmosphäre ist schon interessant.
Als wir zum WoMo zurück kommen wird erst einmal der Grill aufgestellt und das Abendessen zubereitet. Den Rest des Abends verbringen wir draussen und ziehen uns erst ins WoMo zurück als es Karin auch mit der Jacke draussen zu kalt wird.

Gefahrene Meilen: 51 mi
Heutiger Meilenendstand: 6993,6 mi

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 32. Tag: Lake Tahoe & Hellmann-Ehrmann Mansion

Hallo Torsten,

ein schönes kleines Häuschen hatten die Hellmanns sich da gebaut wink vielen Dank für die Impressionen.

Aufgrund deiner Beschreibung habe ich den CG-Eintrag noch etwas ergänzt

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: 32. Tag: Lake Tahoe & Hellmann-Ehrmann Mansion

Hallo Torsten,

die Sommeresidenz sieht ja wirlich toll aus. Schön, dass sie so gut erhalten ist, wodurch man sich bestimmt gut in die alte Zeit versetzen kann. In so einem Ambiente zu heiraten hätte doch was, oderwink?

Viele Grüße

Lothar

 

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: 32. Tag: Lake Tahoe & Hellman-Ehrman Mansion

Hallo,

leider sind wir vor der Abreise noch nicht dazu gekommen die Kommentare zu lesen und den Bericht zu beenden. Aber das holen wir jetzt nach (sitzen gerade am LA Airport und pre-boarding beginnt frühstens in 2 Stunden).

Von meinen Kollegen gehört das die Airports in Süd-Kalifornien gestern wg eines Computer Ausfalls lahmgelegt waren...

 

@Bernard:
Hab ich gerade gesehen. Danke!
Wollte ich noch machen bevor wir nach Middlebury sind, aber es hat leider nicht mehr geklappt und Internet in unserer Maschine war nur theoretisch verfügbar ;-(

 

@Snoopy:
Ja, das Teil wäre was für mich - nur ohne die ganzen Touristen wink
Heiraten: dum di dum wink

 

Vg
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de