Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fort De Soto Historic Parrk, St. Petersburg, Florida

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6341
Fort De Soto Historic Parrk, St. Petersburg, Florida
Details
Highlights: 
geprüft: 
Januar 2019

Der Historic Park bietet  ein historisches Fort und tolle Strände. Unter anderem findet man hier den "North Beach", America's No.1 Beach 2005

Der Eintrag des Campgrounds befindet sich hier: https://www.womo-abenteuer.de/campground/fort-de-soto-park-campground-st...

Hier noch ein paar Links:

http://www.pinellascounty.org/park/05_Ft_Desoto.htm

https://en.wikipedia.org/wiki/Fort_De_Soto_Park


Koordinaten: 
27° 36' 48.892" N, 82° 44' 3.955" W

Ort

Fort De Soto Park St. Petersburg , FL
Vereinigte Staaten
27° 36' 48.8916" N, 82° 44' 3.9552" W
Florida US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6341
Das historische Fort

Hi Zusammen!

Hier noch ein paar Bilder vom Fort:

Der Blick von der Festung.

 

...wird natürlich fortgesetzt...Wink

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6341
North Beach

Hi Zusammen!

Hier ein paar Aufnahmen vom "Nord Strand", der von Dr. Beach himself im Jahre 2005 zum schönsten Strand der USA gekürt wurde WinkSmile. Hier gibt es "Platz ohne Ende", Picnic-Shelter und Parkmöglichkeiten "satt", auch für Wohnmobile!

...und noch ein paar Fotos:

...to be continued Wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6341
Der Film zum Fort de Soto County Park

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

happybirgit
Bild von happybirgit
Offline
Beigetreten: 07.11.2013 - 07:44
Beiträge: 177
RE: Fort De Soto Park, Pinellas County, St. Petersburg, Florida

fast wie im Paradies

wir hatten Site 203 und konnten viele Tiere beobachten. Unter anderem einen Ospray beim Fische fangen.

Ein Spaziergang zum East Beach ist noch machbar, aber die North Beach ist leider nur mit einem Fahrzeug erreichbar.

 

Liebe Grüße aus dem Schwabenland, Birgit

silvergo
Offline
Beigetreten: 06.04.2014 - 18:50
Beiträge: 13
RE: Fort De Soto Park, Pinellas County, St. Petersburg, Florida

Hallo WoMo Gemeinde,

sorry wegen meiner Anfängerfrage, ich bin gerade dabei für uns eine Campsite auf dem Fort De Soto zu reservieren.

Ich kann im Reservierungsformular  mit der Angabe: "Restrictions 19` x 68`"  nichts anfangen bzw. weiß nicht welche Einschränkung damit gemeint ist. Bedeutet diese Angaben 19 Zoll x 68 Zoll? Wären ja auch keine Maße eventl. für Wohnmobil frown

Zu lesen ist weiter: "accommadates all camping units", denke also auch für ein Wohnmobil geeignet.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. wink

LG aus Franken

 

 

 

Zille
Bild von Zille
Online
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4274
RE: Fort De Soto Park, Pinellas County, St. Petersburg, Florida

Hallo Ludwig,

Müsste Fuss sein. Breite mal Länge als Beschränkung. 6m breit und ca 21 m lang.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1588
RE: Fort De Soto Park, Pinellas County, St. Petersburg, Florida

Hallo silvergo,

sorry wegen meiner Anfängerfrage, ich bin gerade dabei für uns eine Campsuite auf dem Fort De Soto zu reservieren

Ich hoffe, Du erwartest nicht wirklich eine Suite, sondern eher eine Site.

Sorry, aber der kleine Spaß musste sein wink

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

ReMeMe
Bild von ReMeMe
Offline
Beigetreten: 07.09.2014 - 17:34
Beiträge: 107
RE: Highlight: Fort De Soto Park, Pinellas County, St. Petersbur

Hallo, Kochi,

 

bin gerade in Bonita Springs und möchte nach St. Petersburg. Gibt es noch Cash lanes über die Brücke?

ReMeMe

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6341
RE: Highlight: Fort De Soto Park, Pinellas County, St. Petersbur

Hi,

...ich glaube nicht, bin mir aber nicht 100%ig sicher..., evtl. hilft dieser Link:

http://beta.costtodrive.com/florida-tolls/

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Freeriderz
Bild von Freeriderz
Offline
Beigetreten: 23.06.2017 - 22:45
Beiträge: 315
RE: Fort De Soto Park, Pinellas County, St. Petersburg, Florida

Hallo zusammen,

unsere Erfahrungen im Fort De Soto Park können gerne hier, hier und hier nachgelesen werden. smiley