Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Trakkis in Quebec - wie alles begann

59 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7471
Die Trakkis in Quebec - wie alles begann
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo liebe Foris,

seit 2007 fliegen wir nun jedes Jahr über den großen Teich wink. Wir waren 4 x in Canada und 2 x in USA. Einen Reisebericht habe ich aber nur über unsere letzte Reise nach Kalifornien geschrieben. Die Jahre vorher kannte ich dieses Forum leider noch nicht. Die Reisen habe ich "nur" mit Hilfe von Reiseführern und später mit Hilfe des Internet geplant. Auf den ersten Touren habe ich nur mit einer Exilim fotografiert und leider kein Reisetagebuch geschrieben. Ich kann jedem nur raten während der Reise ein wenig aufzuschreiben. Man vergißt so viel und so schnell, gerade die kleinen schönen Details. Es sind einfach zu viele neue wunderschöne Eindrücke.

Jetzt möchte ich versuchen jede Tour in einen kleinen Reisebericht zu packen um meiner Erinnerung ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Ich hoffe ich bekomme das alles noch auf die Reihe Undecided.

Übersicht:

12.5. bis 15.5.2007: Montreal bei der Gastfamilie  
15.5.2007: Start in unser erstes WoMo-Abenteuer  
16.5.2007: Parc National de la Maurice   
Lac Saint-Jean und Val-Jabert    
Parc du Saguenay  
Tadoussac  
Parc National des Hautes Gorges   
Mont-Sainte-Anne-Skigebiet    
Parc National de la Jacques Cartier  
Quebec City  
Montreal  

Größere Kartenansicht

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Reiseberichte bei WoMo-Abenteuer Smile:

2007: Die Trakkis in Quebec - wie alles begann

2008: Die Trakkis in Ontario - Indian Summer

2009: Die Trakkis in den Rockies (Kanada)

2010: Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen

2011: Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"

2012: Die Trakkis im Südwesten

2013: Die Trakkis im Wilden Westen mit Yellowstone NP

2014: Die Trakkis im Nordwesten

2015: Die Trakkis in Florida

2016: Die Trakkis in den Südstaaten - in Arbeit

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7471
12.5. bis 15.5.2007: Montreal bei der Gastfamilie

Nachdem unsere drei Kinder alle ein Jahr in Montreal am John Abbot College verbracht hatten, wuchs in uns der Wunsch zu sehen wo sie eine so glückliche Zeit verbracht hatten. Canada hatte es uns schon immer angetan, nur mein Mann plante solche Reisen auf seine Rentenzeit zu verschieben. Es kostete mich ein wenig Überredung ihn zu überzeugen, dass wir doch wenigstens für gut zwei Wochen eine kleine Tour planen könnten. Ich wollte so gerne unseren Jüngsten abholen und seine Gastfamilie kennenlernen. Das war doch die Gelegenheit für eine kleine Rundreise mit dem Wohnmobil durch Quebec.

Im Reisebüro habe ich dann für (nurSealed) 13 Tage ein Wohnmobil bei Canadream gebucht, den Super Van SVC. Besser als nix, dachte ich mir.

Am 12. Mai 2007 war es dann soweit. Wir sind nach Montreal zu Yannic`s Gastfamilie geflogen und wurden dort sehr nett aufgenommen.

Größenvergleich am Flughafen. Sohnemann ist jetzt etwas größer als PapaWink.

Yannic wohnte in dem sehr schönen Vorort Baie d`Urfé am St. Lorenz Strom.

Am nächsten Morgen ging es für eine Nacht ins Cottage der Familie. Es liegt an einem kleine See.

Doch auf dem Weg dorthin stand uns noch eine Aufgabe bevor - RaftingSurprised

Nachdem unser Sohn wohl erzählt hatte, wie sportlich unsere Familie doch sei, plante die Gastfamilie dieses kleine Abenteuer.

Mann und Sohn waren begeistert, ich muss es nicht noch mal habenSealed. Habe es aber überlebt.

Am nächsten Tag besuchten wir den Park Omega und sahen unsere ersten Schwarzbären.

John, Yannic`s Gastvater, machte ein wenig Sightseeing mit uns in Montreal. Es gibt leider nur sehr wenige vernünftige Bilder.

Und natürlich durfte auch ein Besuch im John-Abbott College nicht fehlen.

 

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8556
Bin dabei

Bon soir Sonja,

ca vas? Meine Sprachkenntnisse sind etwas eingerostet, ist auch schon sehr sehr lange her. Ich hoffe ich kann wieder was lernen und auffrischen.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7471
Willkommen

Hi Richard,

herzlich willkommen. Nur mit meinem Französisch ist es leider noch schlechter bestellt, als mit meinen EnglischkenntnissenUndecided. Diesbezüglich gibt es leider nichts aufzufrischen. Doch vielleicht ein wenig französisch angehauchte Örtchen, damit könnte ich dienen.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3124
Parfait

Bonjour,

c'est sûr je vais participerer à vos aventures.

ich bin dabei Wink

und Richard, richtig ist.

Bonsoir, ça va? Sealed

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

voljon
Offline
Beigetreten: 13.07.2011 - 14:29
Beiträge: 98
Guter Vorsatz

Hallo Sonja,

Canada ist immer gut Smile, da lese ich gerne mit.

Die Aufzeichnungen all unserer Reisen habe ich auch noch, aber bis dato fehlt mir die Zeit diese Aufzeichungen in einen Bericht zu fassen, von daher finde ich deinen Vorsatz klasseWink

 

gruß

voljon

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8556
Klugscheißer!

Claude,

Hab ich doch mit Absicht einen Fehler eingebaut....

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3124
;-)

Hi Richard,

es war doch klar daß ich meinen Pfefferkorn hinzufügen musste Cool.

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7471
15.5.2007: Start in unser erstes WoMo-Abenteuer

15.5.2007:

Es regnete, als Wendy, die Gastmutter, uns quer durch Montreal zur Vermietstation von Canadream kutschierte. Auf dem Weg dorthin hielten wir noch bei "AAA" und Wendy besorgte uns Karten und Campgroundführer. Yannic hatte noch Prüfungen am College und ganz wichtig, seine Führerscheinprüfung. Er konnte also nicht mitkommen. Das fand er aber nicht weiter schlimm, war doch dieses ganze Jahr Abenteuer genug.

Unsere Fahrt ging entlang des St. Lorenz Stroms nach Trois-Rivieres, einer nicht sonderlich interessanten Kleinstadt. Unterwegs fiel uns besonders auf, wieviel Wert die Canadier hier auf einen gepflegten Rasen legten. Alle Gärten an der Straße waren perfekt gemäht und ordentlich.

Von dort ging es zu unserem ersten Campground.

Der Platz war total leer. Wir waren für diese Gegend in der absoluten Vorsaison. So noch in der Vorsaison, dass einige CG noch geschlossen hatten, welche wir völlig unerfahren aus dem Woodall`s rausgesucht hatten. 

Doch wir wurden sehr nett empfangen und konnten uns einen Platz aussuchen. Am Abend vorher sollte ein ELCH über die Wiese gelaufen sein. Das war ja was für mich und ich habe gut Ausschau gehalten, doch leider nichts gesehenFrown.

Nachdem wir unsere Sitzgruppe zum Bett umgebaut hatten, (war ja etwas umständlich, gebe ich ja zuInnocent) haben wir super gut geschlafen. WoMo-Urlaub, ja, das war unser Ding!

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7471
Oh, Interessierte!

Hi,

ich freue mich über jeden Mitfahrer. Aber net schimpfen, wenn ich mich so schlecht erinnere. Es ist schon etwas her. Ich werde mich bemühenKiss

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7471
Helfer

Uiii, ein Helferlein,

tausend Dank für die Tabelle! Habe ich doch gerade noch überlegt wie das nochmal gingWink.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen