Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

10) 30.05.-31.05.2011 Canyonlands NP Island in the Sky District und Arches NP

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
10) 30.05.-31.05.2011 Canyonlands NP Island in the Sky District und Arches NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Unser heutiger Tag war wieder vollgestopft mit tollen Eindrücken. Wir verließen den Campground sehr zeitig und starteten Richtung Island in the Sky District.

Größere Kartenansicht

Als erstes ging es in den Dead Horse SP.

Am Dead Horse Point Overlook ist der Ausblick überwältigend! Er liegt am Rand der Mesa mehrere hundert Meter über dem Bett des Colorado River. Wir können uns kaum sattsehen.

Gut zu sehen, die Shafer Trail Road.

Wir fahren weiter in den Canyonlands NP. Hier der Shafer Canyon Overlook.

Und halten am Mesa Arch. Leider nicht zum SonnenaufgangCool, aber dennoch super schön.

Hier die "Waschfrau" an ihrem "Zuber" noch einmal näherWink.

Als nächstes kam der Buck Canyon Overlook.

Einfach unglaublich!

Am Grand View Point Overlook war gerade ein Rangerprogramm und wir lauschten eine Weile den interessanten Erklärungen.

Nun verlassen wir diese beeindruckende Gegend und fahren zu einem unserer größten Highlights des Urlaubs, dem Arches NP.

Das Visitor Center liegt gleich am Parkeingang. Hier versorgten wir uns wie immer mit Maps und guten Infos.  Und dann fuhren wir, jeden Kilometer genießend, in den Park hinein. Eine 20 Meilen lange Stichstraße führt durch das Gelände. Schon alleine die Park Avenue und das Courthouse sind umwerfend. Wir halten an allen Viewpoints.

Ancient Sand Dunes

Von weitem sieht man schon die Windows Section

Vorher kommen wir noch am Balanced Rock vorbei.

Von der Hauptstraße zweigt eine Zufahrt (2,5mi) zur Windows Section ab. Hier ist schon eine Menge los. Die Arches sind über asphaltierte Wege gut für jedermann zu erreichenWink.

Double Arch

Auch Elefanten gab es zu sehen.

Und die beiden Windows

Der Pothole Arch

Eine weitere Nebenstraße führt an der Wolfe Ranch vorbei zum Upper and Lower Delicate Arch Viewpoint. Nachdem wir endlich einen Parkplatz ergattert hatten, auch hier parken PKWs auf den Womo-ParkplätzenYell, schauten wir uns den Delicate Arch heute schon mal von unten an.

Vorbei an Fiery Furnace ging es weiter zum Sand Dune Arch

und zum Broken Arch

Kurz hinter dem Skyline Arch, den man schnell übersieht, ging es nach rechts auf den traumhaften Campground, Devils Garden.

Hier hatte ich Anfang Februar die Site 32 für 2 Nächte gebucht und mich damals blauäugig gewundert, dass schon so viele Stellplätze vergeben waren. Heute bin ich froh, dass wir dort überhaupt unter gekommen sind. Unsere Site-Nachbarn hatten unglaubliches Glück. Da auch hier am Tag zuvor der Sandsturm gewütet hatte waren einige Urlauber abgereist und sie konnten ganz kurzfristig einen Stellplatz bekommen.

Hier verbrachten wir nach diesem ereignisreichen Tag einen wunderschönen Abend.

 

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: 10) 30.05.-31.05.2011 Canyonlands NP Island in the Sky Distr

Oh, Hilfe, ich habe gerade ein kleines Problem. Mein RB läuft am Ende irgendwie aus dem Bild. Die Abstände sind riesig. Ich kann so gar nicht weiter schreiben. Könnte da bitte mal ein Fachmann nachschauen?

Ich habe versucht eine Map zu kopieren und einzusetzen. Das ist wohl gründlich daneben gegangenCry.

Tausend Dank!

Alles paletti
LG Richard

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: 10) 30.05.-31.05.2011 Canyonlands NP Island in the Sky Distr

Oh Richard,

du bist ein Genie. Ganz lieben Dank! Kannst du mir vielleicht auch noch den Bearbeitungs-Button zurück zaubernWink?

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8590
Bin auch nur User

Hi Sonja,

weiß auch nicht, wie das zustande gekommen ist. Ich würde dir vorschlagen erst mal deinen Cache zu leeren und wenn das noch nichts hilft, dich mal komplett abzumelden.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: 10) 30.05.-31.05.2011 Canyonlands NP Island in the Sky Distr

Hallo Richard,

klappt irgendwie nicht. Mein Mann hat es auch schon versucht. Mal sehen wer da helfen kann.

Die Fortsetzung muss dann halt noch ein wenig warten....

Ich danke dir auf jedem Fall für deine MüheSmile

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
Bearbeitungs-Button

Hurra, mein Bearbeitungs-Button ist wieder da. Dann kann es ja bald mit dem RB weiter gehen.

Tausend Dank den Heinzelmännchen, ihr seid spitze! Laughing

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5987
Fortsetzung

Hi Sonja!

...na, dann mal her mit der FortsetzungWink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
Der Rest den Tages :)

Hallo zusammen,

nun habe ich auch den Rest des Tages eingestellt. Mein Bearbeitungs-Button hat es möglich gemachtLaughing.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8590
Nahegelegener Abstecher

Hi Sonja,

viele fahren im Prinzip daran vorbei und dabei bräuchte man nur einmal abbiegen. Einen tollen Viewpoint auf den Balanced Rock und die dahinter liegenden Manti LaSal Mountains hat man, wenn man an der Strasse unmittelbar hinter der Einfahrt zum Viewpoint nach links abbiegt und wenige Meter einen leichten Hang hinauffährt bis die geteerte Strasse aufhört. Nicht weitersagen wink

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: 10) 30.05.-31.05.2011 Canyonlands NP Island in the Sky Distr

Hallo Richard,

so ein tolles Foto vom Balanced Rock und den LaSal Mountains dahinter habe ich schon irgendwo gesehen. Leider erst nach unserer Reise. Ich muss wohl wieder hinCool. Danke für den Tipp.

Hier auf Seite 2 z.B. https://www.google.de/search?q=fotos+balanced+rock+arches&safe=off&hl=de...

Mal sehen wer das Foto zuerst in seinem Reisebericht hatWink

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5371
RE: 10) 30.05.-31.05.2011 Canyonlands NP Island in the Sky Distr

Hallo Sonja,

wir kannten den "Geheimtipp" von Richard im letzten Jahr leider auch nicht.

Danke Richard, wahrscheinlich kommen wir im nächsten Jahr wieder, dann werde ich berichten.

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8590
;-))

DSC_0028

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: 10) 30.05.-31.05.2011 Canyonlands NP Island in the Sky Distr

Hallo Richard,

ich wußte, dass du so ein tolles Bild hast Wink.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Marianne
Bild von Marianne
Offline
Beigetreten: 08.12.2012 - 08:30
Beiträge: 106
Viewpoint

Hallo Richard

Kommt man da mit dem Wohnmobil hin, resp. kann man dort wenden?

Gruss

Marianne

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8590
Ganz easy

Hallo Marianne,

es ist sogar ein kleiner Parkplatz da, in den man dann zurückstoßen und wenden kann.

Größere Kartenansicht

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Marianne
Bild von Marianne
Offline
Beigetreten: 08.12.2012 - 08:30
Beiträge: 106
Viewpoint

Hallo Richard

Vielen Dank für deine Antwort mit Karte.

Gruss Marianne