Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 21 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7330
Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Liebe Foris,

da ich jetzt so schön in Schwung bin möchte ich euch auch den letzten fehlenden Reisebericht nicht vorenthalten.

2011 sollte es nach vier Reisen nach Kanada mal in die USA gehen. Auch in diesem Jahr hatte ich dieses Forum leider noch nicht entdeckt. Ich denke den einen oder anderen Tipp muss ich wohl dort gefunden haben, denn ich hatte den Arches CG, den Watchman CG und das Kodachrome Basin früh reserviert. Welch ein GlückSmile.

Wir mussten nun erst einmal entscheiden wohin es gehen sollte. In dem Bildband "Die schönsten Routen in den USA" fanden wir schnell zwei Routen zur Auswahl. Das war einmal Kalifornien mit ein wenig Nevada und zum anderen die Nationalparkroute östlich von Las Vegas. Alles auf einmal zu sehen, also die sogenannte klassische Banane erschien uns zu viel auf einmal. Und wie man hier im Forum immer mal wieder lesen kann lagen wir damit auch nicht falschWink. An der Nationalparkroute mit viel Natur und Wanderungen war uns mehr gelegen und somit die Entscheidung gefallen.

Am 18 Mai 2011 ging es mit BA für 3 1/2 Wochen in die USA.

Unsere Route habe ich in zwei Teile geteilt:

Größere Kartenansicht

Größere Kartenansicht

Von Page aus sind wir natürlich nicht über die 98 wieder zurück gefahren sondern über die 89. Die Strecke erstellt mir Google Maps im Augenblick nicht, vielleicht weil dort der Erdrutsch war und die Strasse noch gesperrt ist???

Im Wesentlichen haben wir uns an die Strecke des Buches "Nationalparkroute USA" von Marion Landwehr gehalten. 3 1/2 Wochen prall gefüllt mit Highlights. An vielen tollen Sachen sind wir aus Zeitgründen oder Unwissen noch vorbeigefahren. Diese Gegend ist auf jedem Fall eine weitere Reise wert

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Reiseberichte bei WoMo-Abenteuer Smile

2007: Die Trakkis in Quebec - wie alles begann

2008: Die Trakkis in Ontario - Indian Summer

2009: Die Trakkis in den Rockies (Kanada)

2010: Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen

2011: Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"

2012: Die Trakkis im Südwesten

2013: Die Trakkis im Wilden Westen mit Yellowstone NP

2014: Die Trakkis im Nordwesten

2015: Die Trakkis in Florida

2016: Die Trakkis in den Südstaaten

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4817
RE: Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"

Hallo Sonja,

Du bist ja richtig im "Reiseberichtfieber", ich bin natürlich auch bei dieser Tour dabei! Jetzt fahrt ihr mal in Gebiete, die ich auch kenne, ich freue mich schon, viele mir lieb gewordene Plätze wieder zu sehen!

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 21 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7330
RE: Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"

Hallo Susanne,

schon ein Mitfahrer, das ging ja schnell. Ich freue michSmile. Diese Tour war so gespickt mit Highlights, dass ich ohne Aufzeichnungen ganz schön ins rotieren kommeWink. Aber ich habe ja unglaublich viele Fotos die mir helfen die Tage zu rekonstruieren.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 16 Stunden
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
Neuer Reisebericht

Hallo Sonja

Ich bin auch dabei. Ich denke ich werde in Erinnerungen an unseren Urlaub im Herbst 2012 schwelgen können.

Du gibst ja ein Tempo im Reisebericht schreiben vor....Wink Hut ab!

Liebe Grüsse

Ursula

Liebe Grüsse Ursula

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 21 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7330
RE: Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"

Hallo Ursula,

ich muss mich mit den RBs ein wenig beeilen. Ich hätte diesen auch gerne noch vor unserem nächsten Urlaub fertig um dann den "Kopf frei zu haben" für einen ganz frischen ReiseberichtWink. Ich werde auch ein Tagebuch führen, das vereinfacht dann vieles.

Ich freue mich, wenn ich viele Erinnerungen bei euch wachrufe. Dann hat der RB ja schon mal einen guten Zweck erfülltWinkSmile.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2315
RE: Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"

Super schön, freu mich schon auf die Fortsetzung. Villeicht finde ich ja noch ein paar Anregungen für den Sommer. Habe viele der Hikes die Ihr gemacht habt auch geplant Cool

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 21 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7330
RE: Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"

Hallo eagle eye,

diese Reiseroute ist einfach phänomenal. Wir haben jeden Tag nur gestaunt über sooo viele Highlights und alles sehr genossen. Hier kann man wunderbar wandern.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Nosi
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 05.05.2013 - 12:26
Beiträge: 3
RE: Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"

Hallo Sonja,

wir haben unsere erste WoMo-Reise in die USA vor uns. Die Planung ist abgeschlossen. Anhand deiner Reiseberichte haben wir unsere Route geplant.Vielen Dank!

Viele Grüße

Silke

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 21 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7330
RE: Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"

Hallo Silke,

das freut mich aberSmile. Dafür sind Reiseberichte gemacht. Wann genau fahrt ihr denn? Bei uns geht es nächste Woche wieder los. Die Vorfreude wächst täglich. Es kribbelt schon manchmal im BauchWink.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Nosi
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 05.05.2013 - 12:26
Beiträge: 3
RE: Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"

Hallo Sonja,

wir fliegen paar Tage später und schlafen jetzt schon schlecht. Wir starten in San Francisco, fahren dann zum Yosemite Park, Zion , Bryce, Escalante, Natural Bridges,Page,Grand Canyon,  Las Vegas und Abflughafen ist L.A. Drei Wochen haben wir Zeit. Viel zu wenig! Es ist alles gebucht und nun packen wir die Koffer. Die Vorbereitungsphase war sehr intensiv und nun können wir es nicht mehr erwarten in den Flieger zu steigen.Ich werde später einen Reisebericht schreiben. Ich wünsche euch eine schöne Reise.

Liebe Grüße

Silke

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 21 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7330
RE: Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"

Hallo Silke,

ich wünsche euch auch eine ganz tolle Reise und das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt. Kofferpacken ist auch immer nochmal spannend. Alles muss auf 23 kg schrumpfenUndecided.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen