Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

06.06.2013 Zion NP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
twister
Offline
Beigetreten: 19.12.2012 - 18:15
Beiträge: 77
06.06.2013 Zion NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Wasser ist schön

So, Heute wird nach dem Frühstück wieder gewandert.

Oh,… das ist ja hier auch ganz schön warm. Da sollten wir wohl lieber keine Gewaltmärsche machen. Aber Angels Landing oder Observation Point standen eh nicht auf meinem Plan, ich wollte mir nicht zu viel zumuten.
Also erst mal mit dem Shuttle bis ans Ende fahren und dann schaun wa mal. Wir liefen bis zum Beginn der Narrows (trotz Drängen der Kinder nicht weiter) und zurück. Dann in den Shuttle und an jeder Haltestelle ausgestiegen. Bei The Grotto sind wir dann den kurzen Grotto-Trail zur Zion Lodge gelaufen. Eben und schattig aber ohne besondere Highlights. Nach einer kurzen Rast, mit Auffüllen der Wasservorräte, ging es dann zu den Lower Emerald Pools. Hier war es leider recht voll und wenig Wasser. Also weiter zu den Middle Emerald Pools. Hier war dann niemand mehr und wir hatten diesen romantischen Platz für uns allein. Weiter gings dann aber nicht mehr, denn der Wasservorrat ging schon wieder zur Neige. Es war aber auch wieder heiß.

Den Rest des Tages verbrachten wir dann im Virgin River. Das tat mal so richtig gut.

Meine Frau hatte mittlerweile rote Flecken an den Beinen, denen wir aber erst mal keine Beachtung schenkten.
Tipp: In der Zion Lodge gibt es an der Außenseite des Imbiss-Gebäudes Trinkwasser. Innen gibt es am Automaten kostenlos gekühltes Trinkwasser.

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: 06.06.2013 Zion NP

Hallo Harry,

habe Deine Abfahrt irgendwie verpasst. Hab Euch im Zion aber noch erwischt und fahre auch gern noch mit. Bis jetzt ja alles im grünen Bereich, aber das scheint sich ja noch zu ändern!?

Viele Grüße

Lothar