Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

08.06.2013 Bryce Canyon

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
twister
Offline
Beigetreten: 19.12.2012 - 18:15
Beiträge: 77
08.06.2013 Bryce Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Und schon wieder hat ein Plan funktioniert!

Dank der kurzen Entfernung waren wir bereits um 11:00 Uhr im Bryce Canyon. Auch hier war die Site A16 auf dem Northcampground bereits reserviert. Das ersparte uns die Suche nach einem schönen Stellplatz. Vorher waren wir natürlich noch im Visitorcenter den Stempel holen und Patches kaufen. Ein Freund von mir sammelt diese Stofffetzen(Patches) und besitzt bereits eine riesige Sammlung. So, ab in die Wanderschuhe und zum Shuttle. Es stand ein „must do“ dieses Urlaubs an. Die Wanderung in den Bryce Canyon, den ich bei meinem ersten Besuch vor 20 Jahren nur von oben gesehen habe. Wir hatten uns dank der Infos aus diesem Forum für die Navajo Loop / Queens Garden Kombination entschieden. Aber wollen wir das wirklich? Es hat auch hier wieder weit über 30 Grad und die Beine meiner Frau sehen auch nicht so toll aus. Aber wegen dieser Wanderung sind wir hier. Als dann noch eine Rangerin bestätigte, dass diese Kombination die wesentlich besser zu laufende Richtung ist, gings los. Es war ein Eindruck, den wir nicht vergessen werden. Mein Sohn ließ seine neue Canon nicht mehr aus der Hand und auch die Videokamera hatte wieder zu tun. Als uns die vielen schnaufenden Leute entgegenkamen wussten wir was die Rangerin meinte. Wir liefen in die richtige Richtung. Der letzte Aufstieg vom Queens Garden zum Rim war zwar auch nicht ohne, aber bei weitem nicht so lang und steil wie beim Navajo Loop. Da die 4 Liter Wasser im Rucksack fast leer waren und sich meine Kondition wohl in den letzten Tagen schon verbessert hatte, waren wir nur ein paar Minuten nach unseren Kindern oben. Und…es gibt unterwegs jede Menge „Uiih- Punkte“ an denen man anhalten und die Aussicht genießen kann (und nebenbei Luft holen). Schade war nur, dass ich auf dieses tolle Erlebnis 20 Jahre warten musste.

(ein Uiih-Punkt)

Hätte der Urlaub hier geendet, wäre es für mich Ok gewesen. Aber zum Glück gings ja noch weiter. Es sollten noch viele Highlights auf uns warten.
Zu Rubys Inn zum Kleinigkeiten einkaufen ging es mit dem Shuttle.

Den Abend verbrachten wir dann wieder am Grill und anschließend bei den Nachbarn, denen wir zeigten was S‘mores sind. Wir saßen noch lange zusammen und führten nette Gespräche. Mein Sohn entwickelte sich in den letzten Tagen zu einem Sternfotografen. Er zog jeden Abend mit Kamera und Stativ los um Nachtaufnahmen zu machen. An diesem Abend gab es auf dem Parkplatz des Bryce Canyon ein Treffen von Hobby-Astrologen. Es waren unzählige zum Teil selbstgebaute Teleskope aufgebaut. Auch echte riesige Hightech Geräte waren dabei. Man konnte durch jedes Teleskop schauen und bekam jede Menge interessanter Informationen und anschauliche Erklärungen der Sternbilder. Zu sehen gab es ferne Galaxien, und jede Menge Sterne, sowie eine Supernova. Ein toller Abend. Mein Sohn musste danach aber noch unbedingt zum Rim zum fotografieren.

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: 08.06.2013 Bryce Canyon

Hi Twister,

da habt Ihr wohl nach Eurer schönen Wanderung die hupenden "Berliner " vom Zion-Tunnel wieder getroffen wink

Viele Grüße

Lothar

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 08.06.2013 Bryce Canyon

Mein Sohn musste danach aber noch unbedingt zum Rim zum fotografieren.

kommen da noch welche? wäre schön.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

twister
Offline
Beigetreten: 19.12.2012 - 18:15
Beiträge: 77
Sternenfoto

Hallo Micha,

auf besonderen Wunsch hab ich mal eins rausgesucht.

Liebe Grüße
Harry

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 08.06.2013 Bryce Canyon

Hallo Harry,

toller Bericht und super tolle Bilder, danke an -deinen Sohn!

Herzliche Grüsse Gisela

 

twister
Offline
Beigetreten: 19.12.2012 - 18:15
Beiträge: 77
Vielen Dank

Hallo Gisela,

danke, ich gebe es gern weiter (wegen der Fotos, geschrieben hab ich Wink)

Liebe Grüße
Harry